Lenkungsdämpfer
Lenkungsdämpfer
Hat von euch jemand schon einemal den originalen LKD ausgetauscht gegen einen anderen LKD?
Ich habe gestern das erste mal in meinem Mopedleben Lenkerschlagen erlebt. Ich weis nicht ob es an den Reifen liegt (die ich auch auf meiner R1 hatte) oder am nicht funktionierenden LKD. Auf der R1 und der R6 hatte ich keine schlagen beim Anzug in der Kurve.
Gibt es ähnliche Erfahrungen ?
Gibt es Erfahrungen mit Öhlins, Hyperpro, Wilbers und konsorten?
Ich habe gestern das erste mal in meinem Mopedleben Lenkerschlagen erlebt. Ich weis nicht ob es an den Reifen liegt (die ich auch auf meiner R1 hatte) oder am nicht funktionierenden LKD. Auf der R1 und der R6 hatte ich keine schlagen beim Anzug in der Kurve.
Gibt es ähnliche Erfahrungen ?
Gibt es Erfahrungen mit Öhlins, Hyperpro, Wilbers und konsorten?
@Grisu
Lenkerschlagen mit dem originalen Lenkungsdämpfer?
Das kommt mir sehr spanisch vor; da muß irgenwo ein Fehler vorliegen. Der Originale ist doch richtig stark bedämpft, meiner Meinung nach sogar für normal, zügige Fahrt überdämpft, da er nicht einstellbar ist. Deshalb hab ich meinen auch gegen LSL ausgetauscht.

Das kommt mir sehr spanisch vor; da muß irgenwo ein Fehler vorliegen. Der Originale ist doch richtig stark bedämpft, meiner Meinung nach sogar für normal, zügige Fahrt überdämpft, da er nicht einstellbar ist. Deshalb hab ich meinen auch gegen LSL ausgetauscht.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!
Von welcher Evolutoinsstufe der SV reden wir?wernerscc hat geschrieben:@Grisu
Ich habe die K6 - vielleicht haben die da ja was gedreht weil den Leuten die Dämpfungseigenschaften zu stark waren ?
Keine Ahnung.
Vielleicht werd ich den LSL auch mal probieren....
Original Lenkungsdämpfer Schuld am Lenkerschlagen? Glaub ich nicht. Luftdruck oder ne`einseitig verstellte Gabel wären Gründe.
Aber der Umstieg auf den LSL Dämpfer ist in jedem Fall ratsam.Den kann man nach eigenem Geschmack einstellen und preislich i.O.
Aber der Umstieg auf den LSL Dämpfer ist in jedem Fall ratsam.Den kann man nach eigenem Geschmack einstellen und preislich i.O.

Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S