Seitenständer der 650'er?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

Seitenständer der 650'er?

#1

Beitrag von Bednix » 05.09.2006 12:29

grüße euch,

wollte fragen, ob der seitenständer der 650'er ab K3 an die 1000'er passt bzw. stabil genug ist, diese zu "tragen"

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Benutzeravatar
Seether
SV-Rider
Beiträge: 1892
Registriert: 22.12.2004 0:24
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

#2

Beitrag von Seether » 05.09.2006 13:02

1:1 kann ich mir das bei Suzuki nicht vorstellen, denn die 650er hat ja links keine Tüte...
Aber prinzipiell denke ich sollte das schon machbar sein, wird wohl nur das Teil zum Runterklappen anders sein... :roll:

Hab aber eigentlich keine Ahnung, kann mich halt auch nichtmehr an den Ständer der 650er N aus der Fahrschule erinnern... 8)
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

id073897


#3

Beitrag von id073897 » 05.09.2006 13:08

Bei ronayers (habe nur für K3 geschaut) haben beide Modelle die gleiche Teilenummer. Werden dann auch wohl gleich sein.

Gruss,
Gunter

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#4

Beitrag von Gutso » 05.09.2006 14:02

Er passt nicht, weil die 1000er links einen Auspuff im Gegensatz zur 650er hat! Er ist eigentlich exakt gleich, bis auf den Ausleger, um ihn mit dem Fuß auszuklappen.
Wollte mir ihn anbauen, doch der Bügel endet beim hochklappen bündig mit dem Krümmer :? Mann kann ihn also nicht mehr ausklappen, wenn man auf dem Motorrad sitzt. Außerdem klappt er nicht 100%entig ein, weil er schon vorher mit dem Ausleger an den Krümmer schlägt. Dadurch wird auch der Seitenständerschalter nur zur hälfte reingedrückt; es reicht aber aus um den Kontakt zu schließen.

Benutzeravatar
Seether
SV-Rider
Beiträge: 1892
Registriert: 22.12.2004 0:24
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von Seether » 05.09.2006 15:02

Seether hat geschrieben:1:1 kann ich mir das bei Suzuki nicht vorstellen, denn die 650er hat ja links keine Tüte...
Aber prinzipiell denke ich sollte das schon machbar sein, wird wohl nur das Teil zum Runterklappen anders sein... :roll:

Hab aber eigentlich keine Ahnung, kann mich halt auch nichtmehr an den Ständer der 650er N aus der Fahrschule erinnern... 8)
Na, doch nicht so doof was ich da losgelassen habe, wa... 8)
Und wenn Du den "ausleger" abtrennst und neu anschweist??? :roll:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#6

Beitrag von Gutso » 05.09.2006 15:11

Seether hat geschrieben:Und wenn Du den "ausleger" abtrennst und neu anschweist??? :roll:
Der ist zu kurz.
...und bevor man anfängt am Ständer rumzuschweißen, besorgt man sich doch lieber gleich den Passenden ;)

id073897


#7

Beitrag von id073897 » 05.09.2006 15:14

Gutso hat geschrieben:Er passt nicht, weil die 1000er links einen Auspuff im Gegensatz zur 650er hat! Er ist eigentlich exakt gleich, bis auf den Ausleger, um ihn mit dem Fuß auszuklappen.
Stimmt. In den Bildern kann man es auch sehen, trotz gleicher Teilenummer sehen sie unterschiedlich aus.

Gruss,
Gunter

Benutzeravatar
Seether
SV-Rider
Beiträge: 1892
Registriert: 22.12.2004 0:24
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

#8

Beitrag von Seether » 05.09.2006 16:16

Gutso hat geschrieben:
Seether hat geschrieben:Und wenn Du den "ausleger" abtrennst und neu anschweist??? :roll:
Der ist zu kurz.
...und bevor man anfängt am Ständer rumzuschweißen, besorgt man sich doch lieber gleich den Passenden ;)
Finger weg, meinen bekommst Du nicht! :wink:

Wer kann denn ahnen, dass der auch noch kürzer ist... oder hast Deine höhergelegt?
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

#9

Beitrag von Bednix » 06.09.2006 0:37

danke, genau um den ausleger geht es mir.
da ich ja jetzt (bald) mit der BSM unterwegs bin, kann der ausleger ruhig kürzer sein, da die krümmerführung viel viel dichter am bike ist.

danke und grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Stolli1202


Re: Seitenständer der 650'er?

#10

Beitrag von Stolli1202 » 15.08.2017 13:43

Frage mal anders herum ;-)

Ich finde den Seitenständer ein wenig gewöhnungsbedürftig. Klar er tut was er tun soll, doch man muss schon genau hinschauen und ein wenig Kraft aufwenden um das Teil runterzuklappen. Bei anderen Moppeds geht das deutlich einfacher.
Nun meine Frage, macht es Sinn, sich den Seitenständer einer SV 1000 an eine SV 650 zu bauen? Wie vorher beschrieben ist der Hebel ja deutlich länger bei der 1000er, weil da noch eine Tüte mehr ist ;-) Muss man die gleiche Kraft wie bei der 650er aufwenden, um den 1000er Seitenständer herunterzuklappen? Würde das stören? Hat das schon mal jemand probiert? Wäre das erlaubt?

Gruß Stolli

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8730
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Seitenständer der 650'er?

#11

Beitrag von Black Jack » 15.08.2017 15:21

Wer soll das verbieten?
Gruß Jürgen

Antworten