Motor überhitzt
Motor überhitzt
Hallo!
Bin jetzt grad mal 600 Km mit meiner SV 1000 gefahren,sie hat 7000 Km. Anfangs war auch alles ok,als ich heutabend nix ahnend unterwegs war leuchtete auf einmal die rote Lampe. Kühlwasseranzeige 120 Grad-Spitze!
Gottseidank 500m vor der Haustür! Zu Hause dann nachgeschaut,der Lüfter lief,Kühlwasser ist auch genügend drin!
Habt ihr eine Ahnung,an was das liegen kann? Meine Vermutung ist,es liegt vielleicht am Thermostat? Wäre euch sehr dankbar!
Bin jetzt grad mal 600 Km mit meiner SV 1000 gefahren,sie hat 7000 Km. Anfangs war auch alles ok,als ich heutabend nix ahnend unterwegs war leuchtete auf einmal die rote Lampe. Kühlwasseranzeige 120 Grad-Spitze!
Gottseidank 500m vor der Haustür! Zu Hause dann nachgeschaut,der Lüfter lief,Kühlwasser ist auch genügend drin!
Habt ihr eine Ahnung,an was das liegen kann? Meine Vermutung ist,es liegt vielleicht am Thermostat? Wäre euch sehr dankbar!
- Seether
- SV-Rider
- Beiträge: 1892
- Registriert: 22.12.2004 0:24
- Wohnort: Kitzingen
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Meine is mir letztes WE auch auf 124°C gegangen und es hat alles schön geblinkt. Lag aber am schönen Stadtverkehr in Miltenberg, wegen der dortigen Messe... ok, eigentlich hätte der Lüfter das ja regelen sollen...
Ok, hab dann 15min Pause gemacht und bin dann weiter gefahren...
Ok, hab dann 15min Pause gemacht und bin dann weiter gefahren...

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
Das kann nicht normal sein, ich würds besser prüfen (lassen). Ich hab meine noch nie über 106 Grad bekommen, weder bei größter Hitze noch im Stadtverkehr, oder bei beidem zusammen.Seether hat geschrieben:Meine is mir letztes WE auch auf 124°C gegangen und es hat alles schön geblinkt. Lag aber am schönen Stadtverkehr in Miltenberg, wegen der dortigen Messe... ok, eigentlich hätte der Lüfter das ja regelen sollen...
Ok, hab dann 15min Pause gemacht und bin dann weiter gefahren...
Tschö, Dieter
Lüfter ?
Temperaturgeber / Auswerter ?
Gemischaufbereitung, zu trocken ?
Ölstand ?
Meine Temps:
87-103 Fahrbetrieb
108 beim Warmlaufenlassen im Stand in der Knallsonne.
siehe auch viewtopic.php?t=14817&highlight=temperatur
Temperaturgeber / Auswerter ?
Gemischaufbereitung, zu trocken ?
Ölstand ?
Meine Temps:
87-103 Fahrbetrieb
108 beim Warmlaufenlassen im Stand in der Knallsonne.
siehe auch viewtopic.php?t=14817&highlight=temperatur
Fahrwerksetup, Reifen, Luftdruck -> siehe Ownerlist
- Seether
- SV-Rider
- Beiträge: 1892
- Registriert: 22.12.2004 0:24
- Wohnort: Kitzingen
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Wozu hat man Garantie...SVDieter hat geschrieben:Das kann nicht normal sein, ich würds besser prüfen (lassen). Ich hab meine noch nie über 106 Grad bekommen, weder bei größter Hitze noch im Stadtverkehr, oder bei beidem zusammen.Seether hat geschrieben:Meine is mir letztes WE auch auf 124°C gegangen und es hat alles schön geblinkt. Lag aber am schönen Stadtverkehr in Miltenberg, wegen der dortigen Messe... ok, eigentlich hätte der Lüfter das ja regelen sollen...
Ok, hab dann 15min Pause gemacht und bin dann weiter gefahren...
Tschö, Dieter

Werds aber beim nächsten Werkstattbesuch ansprechen

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
Also,den Thermostat hab ich gewechselt,hat leider keinen Erfolg gebracht. Hab festgestellt ,daß an der rechten Seite des Motors ein kleines Schläuchle weggeht ,direkt neben der WAPU ,dieses verliert Wasser!
Dann wird wohl die WAPU hinüber sein. Werde sie nächste Woche bestellen. Gibts da Reparatursätze oder muß man komplett austauschen?
Wie kulant ist Suzuki? Die Maschine ist 7100 Km gelaufen und EZ 06/04,leider ist der 6000er Kundendienst nicht in einer Suzuki Werkstatt gemacht worden? Denk da werd ich nix mehr bekommen ,oder was meint ihr?
Dann wird wohl die WAPU hinüber sein. Werde sie nächste Woche bestellen. Gibts da Reparatursätze oder muß man komplett austauschen?
Wie kulant ist Suzuki? Die Maschine ist 7100 Km gelaufen und EZ 06/04,leider ist der 6000er Kundendienst nicht in einer Suzuki Werkstatt gemacht worden? Denk da werd ich nix mehr bekommen ,oder was meint ihr?
Bin gerade aus Türkei zurück, habe das gleiche Problem. Habe allerdings die Vermutung, dass der Temp.-Fühler der Anzeige eine Macke hat, da der Lüfter nicht angelaufen ist (habe ihn mal gebrückt, da läuft er) und ich einmal in der Früh bei kaltem Motor eine Anzeige von 97°C hatte. Sie fiel dann beim Fahren auf 26°C und stieg dann wieder langsam auf ca. 120.
Werde dem mal diese Woche nachgehen und berichten.
Werde dem mal diese Woche nachgehen und berichten.
Grüsse, Sascha.