Leerlauf
Leerlauf
Hey Hallo,
...hab da mal wieder eine Frage.
Meine SV1000S fahre ich nun schon über 2 Jahre. Nun ist es mir aber in letzter Zeit öfters passiert, das ich bei schneller Fahrweise beim Hochschalten, vom 2. in den 3. Gang einen "Leerlauf" erwische. Also ich hab das jetzt so seit 2-3 Wochen, vorher nie.
Ist das was normales, oder kann man das einstellen? Kennt das jemand?
mfg mat
...hab da mal wieder eine Frage.
Meine SV1000S fahre ich nun schon über 2 Jahre. Nun ist es mir aber in letzter Zeit öfters passiert, das ich bei schneller Fahrweise beim Hochschalten, vom 2. in den 3. Gang einen "Leerlauf" erwische. Also ich hab das jetzt so seit 2-3 Wochen, vorher nie.
Ist das was normales, oder kann man das einstellen? Kennt das jemand?
mfg mat
- heikchen007
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SVrider:
Meinste? Ich mach das doch aber nicht anders als die anderen Male davor... Ich glaub nicht so recht dass es daran liegt, hab doch das Schalten nicht verlernt.heikchen007 hat geschrieben:Du warst einfach "schlampig" beim schalten...
Es passiert auch, eigenartiger Weise, nur wenns ganz schnell gehen soll/muß...
- heikchen007
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SVrider:
Genau DAS spricht dafür, daß du schlampig schaltest. Soll ja schnell gehen...mat hat geschrieben: Es passiert auch, eigenartiger Weise, nur wenns ganz schnell gehen soll/muß...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
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Re: Leerlauf
Vielfach hilft es, wenn man den Schalthebel ca. 5 mm tiefer setzt.mat hat geschrieben:Hey Hallo,
...hab da mal wieder eine Frage.
Meine SV1000S fahre ich nun schon über 2 Jahre. Nun ist es mir aber in letzter Zeit öfters passiert, das ich bei schneller Fahrweise beim Hochschalten, vom 2. in den 3. Gang einen "Leerlauf" erwische. Also ich hab das jetzt so seit 2-3 Wochen, vorher nie.
Ist das was normales, oder kann man das einstellen? Kennt das jemand?
mfg mat
So wird der Winkel für den Fuss etwas besser.
Man muss dann zwar bewusst unter den Schalthebel greifen aber man kann so schneller Hochschalten.
Die richtige Schalthebelposition ist für mich,
wenn der Mittelpunkt der Achse am Schalthebel genau in der Mitte Schuhsohle ist.
So muss ich zum Hochschalten unter den Schalthebel greifen und
zum Herunterschalten den Fuss leicht anheben.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
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Hey Hallo,Samurai hat geschrieben:Mat, ich hoffe für dich, daß es nur am schlampigen Schalten liegt, aber,
hörst du eventuell seltsame Geräusche beim, ich sag mal weiterschalten,
z.B. ein Krachen o.ä.?
...das einzige was ab und zu mal kracht, ist wenn ich den 1.en Gang einlege, dann ruckt sie auch kurz an...