Kellermann

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
matten

Kellermann

Beitrag von matten » 13.10.2006 17:19

Moin,
wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Kellermann "LED micro white" Blinkern hat!! will mir eventuell welche zulegen!! Ich hab jetzt LED Blinker(waren schon vom Händler anmontiert) dran, muß ich dann bei den LED´s von Kellermann noch nen Widerstand einbauen? und wozu ist dieser Widerstand wenn er benötigt wird gut? Nur für die schnelligkeit der Blinkabstände? Kann der Blinker ohne Widerstand Schaden nehmen?
Bis dann, und schöne Grüße!!

Schraubertommes

Beitrag von Schraubertommes » 13.10.2006 19:26

@matten
Blinker kannst Du bedenkenlos dran machen.Wenn das relais dann zu schnell blinkt,kannst Du davon ausgehen,das keine widerstaende verbaut sind.Blinkerbirne haben 21W Kellermann LED`s ca.3W.Entsprechend muss ein widerstand oder ein elektronisches Relais verbaut werden,damit der Blinker normal blinkt.Habe bei meiner die Kellermann mit Widerstaenden von Louis verbaut.Siht super aus-schau Dir meine Bilder an!Viel Spass beim Schrauben :) moped

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 13.10.2006 19:26

Wenn Du schon LED Blinker dran hast, brauchst Du keine Wiederstände, dann hast Du eh schon ein Lastunabhängiges Relais bzw. Wiederstände verbaut, je nachdem was der Vorbesitzer eingebaut hat. Ich bin selbst ohne Modifikationen (hinten) von LED auf Kellermann Micro Polo LED umgestiegen.

Tschüß aus Essen,
Dieter

matten

Beitrag von matten » 14.10.2006 14:57

hey, danke,
das hört sich super an, kann also erstmal welche anbauen, und wenn sie zu schnell blinken sollten, muß ich noch einen Widerstand montieren!!
Danke Euch beiden!! :D

Status

Beitrag von Status » 06.03.2007 18:00

Auch wenn der Fred etwas älter ist !

Die Frage hört sich jetzt doof an ich weiß !

Wie zur Hölle habt ihr die Kabel die an den Kellerman blinkern dran sind abisoliert ??

Ich habe eine wirklich gute Abisolierzange ! Ja und ich kann auch damit umgehen !
Entweder sind die einzelnen Seelen abgerissen oder die Isolierung wird nur in Fetzen gerissen und hängt noch teilweise am Kabel !

Grrr..

Hat einer nen Tip ?? Wie habt ihr das gemacht ?

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 06.03.2007 18:49

Feuerzeug :wink:

Tschüß aus Essen,
Dieter

Ray

Abisolieren

Beitrag von Ray » 06.03.2007 20:09

Salve !

Abisolieren der Kellermänner(tm) entweder mit der Stripax(tm) oder mitm Lötkolben. Ausserdem mit vieeeel Gefühl.

Greetz, Ray

AK72

Beitrag von AK72 » 13.03.2007 22:27

Bloß keine Wiederstände an einer sv!
Kellermannrelais von Lois und alles blinkt wie es soll.
habe an meiner vorne Halogen und hinten LED.

Antworten