Oberfläche Orschinalschalldämpfer ist kurios
Oberfläche Orschinalschalldämpfer ist kurios
Hallo,
ich rüste wieder um von Rombo auf die Orschinalsuzischalldämpfer. Diese hab ich hierzu aus dem Regal genommen und saubergemacht. Zuerst mit S100 Totalreiniger und danach mit Nigrin Metalglanz. Schön und gut, wahrscheinlich zu gut. Ich hatte kein Nigrin mehr und hab an nem anderen Tag mit neuer Dose an dem anderen Puff weitergemacht.
Fazit: Der erste Puff ist nun so gut wie poliert, der zweite immer noch matt. Kann mir das mal einer erklären? Beim ersten sah man auch den Abrieb ein wenig in der Watte, beim zweiten geht das nicht so weit...
Spoogel, bald wieder doch mit Rombo?
ich rüste wieder um von Rombo auf die Orschinalsuzischalldämpfer. Diese hab ich hierzu aus dem Regal genommen und saubergemacht. Zuerst mit S100 Totalreiniger und danach mit Nigrin Metalglanz. Schön und gut, wahrscheinlich zu gut. Ich hatte kein Nigrin mehr und hab an nem anderen Tag mit neuer Dose an dem anderen Puff weitergemacht.
Fazit: Der erste Puff ist nun so gut wie poliert, der zweite immer noch matt. Kann mir das mal einer erklären? Beim ersten sah man auch den Abrieb ein wenig in der Watte, beim zweiten geht das nicht so weit...
Spoogel, bald wieder doch mit Rombo?
244x wurde mein Beitrag aufgerufen, eine Schande für ein Forum, dass auf ein echtes ernstzunehmendes Problem, keiner eine Antwort schreibt.
Diesen Beitrag habe ich mit dem MZ-Baghira-Forum verknüpft und dort gebeten, sich zu äussern. Da schauten weniger, aber es gab zumindest ernstgemeinte Antworten. Echt schade.
Spoogel
Diesen Beitrag habe ich mit dem MZ-Baghira-Forum verknüpft und dort gebeten, sich zu äussern. Da schauten weniger, aber es gab zumindest ernstgemeinte Antworten. Echt schade.
Spoogel
Könnte natürlich sein, dass es einige leid sind, immer wieder auf die gleichen Fragen zu antworten, wenn es doch eine soooo schöne Suchfunktion gibt.Spoogel hat geschrieben:244x wurde mein Beitrag aufgerufen, eine Schande für ein Forum, dass auf ein echtes ernstzunehmendes Problem, keiner eine Antwort schreibt.
Spoogel
Könnte sein..... muss nicht
Um Deinen Beitrag zu lesen, muss man ihn aufrufen.
D.h. heisst aber noch nicht, das man dann eine Lösung dafür hätte.
Also wozu Antworten, wenn man selbst keine Abhilfe auf Dein Problem hat. Aber im Forum gibts Beiträge, magst mal hier reinschauen ?
viewtopic.php?t=29676&highlight=auspuff+polieren
PS: Habbich über die Suchen Funktion gefunden: Auspuff polieren
D.h. heisst aber noch nicht, das man dann eine Lösung dafür hätte.
Also wozu Antworten, wenn man selbst keine Abhilfe auf Dein Problem hat. Aber im Forum gibts Beiträge, magst mal hier reinschauen ?

viewtopic.php?t=29676&highlight=auspuff+polieren
PS: Habbich über die Suchen Funktion gefunden: Auspuff polieren
Fahrwerksetup, Reifen, Luftdruck -> siehe Ownerlist
- Knudelhupps
- SV-Rider
SVrider:
Nu,
de Weld is im Wandl. In Middelärde is nüschd mär wies war.
Jahrdausende sin verjang seidem Frodo den Ring dr Machd damals in Schigsalsberg neigefleddrd had....
Nu,
un Du rächst Dich uff ibern maddn unn blangn Ausbuffe!
Hau se wech, wie Frodon dunnemals!
Dann hasde Dei Ruh!

(Sachsen aller Länder, verzeiht mir!)
de Weld is im Wandl. In Middelärde is nüschd mär wies war.
Jahrdausende sin verjang seidem Frodo den Ring dr Machd damals in Schigsalsberg neigefleddrd had....
Nu,
un Du rächst Dich uff ibern maddn unn blangn Ausbuffe!
Hau se wech, wie Frodon dunnemals!
Dann hasde Dei Ruh!

(Sachsen aller Länder, verzeiht mir!)
isch frach mich wat der ton hier soll?
ich selbst bekomm auch keine antwort, wenn ich nach dem sinn des lebens frage.
wieso schlägst du gleich einen so vorwurfsvollen ton an? soll das hier enden wie in heise? da hab ich echt keinen bock drauf.
bisher ist der ton hier freundlich und höflich, aber wenn es jetzt mit den vorwürfen losgeht...
und zur möglcihen lösung: vielleicht hättest du einfach mal den zweiten auspuff mit dem selben mittel bearbeiten sollen?
ich selbst bekomm auch keine antwort, wenn ich nach dem sinn des lebens frage.
wieso schlägst du gleich einen so vorwurfsvollen ton an? soll das hier enden wie in heise? da hab ich echt keinen bock drauf.
bisher ist der ton hier freundlich und höflich, aber wenn es jetzt mit den vorwürfen losgeht...
und zur möglcihen lösung: vielleicht hättest du einfach mal den zweiten auspuff mit dem selben mittel bearbeiten sollen?
Ach ja, Nachtrag:
Die neue Nigrinwolle sah am "blanken" nach kurzer Behandlung aus wie mit der alten Charge Nigrin. Am matten Auspuff zeigte sich das nicht. Demnach sollte es nicht an der Polierwatte liegen, sondern an einer möglichen Ungleichheit der mattierten Ummantellungen der beiden Pötte.
Die Rombos, naja, hab halt keinen Bock mehr drauf. Sehen nicht so schön aus, naja, momentan sind se halt schöner, weil beide gleich aussehen.
Spoogel
Die neue Nigrinwolle sah am "blanken" nach kurzer Behandlung aus wie mit der alten Charge Nigrin. Am matten Auspuff zeigte sich das nicht. Demnach sollte es nicht an der Polierwatte liegen, sondern an einer möglichen Ungleichheit der mattierten Ummantellungen der beiden Pötte.
Die Rombos, naja, hab halt keinen Bock mehr drauf. Sehen nicht so schön aus, naja, momentan sind se halt schöner, weil beide gleich aussehen.
Spoogel