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Keile und Orginalschalldämpfer
Verfasst: 11.12.2006 19:25
von meierstattoo
Hat irgendeiner schon mal versucht bei einem orginalem Schalldämpfer (mit Kat )die Schrauben rauszudrehen oder kann mann sie nur rausschlagen(und sich somit den Kat ruinieren)????
MFG
Meier
Verfasst: 11.12.2006 21:07
von Seether
Von welchen Schrauben redest Du?
Und was hat das mit den Keilen, bzw. dem Kat zu tun???

Verfasst: 11.12.2006 23:57
von Timmi
Die Schrauben bei der Dicken sind Stehbolzen. Die gehen nicht raus. Und bei den normalen Keilen als`Ebay oder hier aus dem Forum können die ruhig drinn bleiben. Oben passt es und für die unteren gibt es doch diese komischen " Spezialmuttern ".
Verfasst: 12.12.2006 5:29
von meierstattoo
Was für komische Spezialmuttern ?
Kannst du die beschreiben ??
MFG
Meier
Verfasst: 12.12.2006 8:07
von svbomber
meierstattoo hat geschrieben:Was für komische Spezialmuttern ?
Kannst du die beschreiben ??
Schreib mal Streaker an, der hatte die Keile vor seinem Umbau montiert und auch etwas mit den Stehbolzen gemacht.
Re: Keile und Orginalschalldämpfer
Verfasst: 12.12.2006 8:23
von SVDieter
meierstattoo hat geschrieben:Hat irgendeiner schon mal versucht bei einem orginalem Schalldämpfer (mit Kat )die Schrauben rauszudrehen oder kann mann sie nur rausschlagen(und sich somit den Kat ruinieren)????
MFG
Meier
Die Firma Lenis (die Erfinder der Keile) hatte es 2003 an meiner SV versucht und ist gescheitert. Bei deren Keile ging es nur mit herausschlagen der Stehbolzen und dadurch das zerstören des KAT´s. Inzwischen gibt es aber alternativen, wie einige hier ja bereits geschrieben haben.
Tschö aus Essen,
Dieter
Verfasst: 12.12.2006 8:32
von Timmi
@meierstatoo
Die " Spezialmuttern " sind so längliche Dinger mit Innengewinde. Dazu muss allerdings der Flansch an den unteren Löchern auf ca. 12mm aufgebohrt werden. Dann passen diese Dinger problemlos auf den Stehbolzen.Hoffe, kannst mit der Beschreibung was anfangen.