Chef hat geschrieben:Hast du auch ein Digramm vom leistungsprüfstand ? Wichtiger als die reine Spitzenleistung ist ja die Fahrbarkeit im mittleren Drehzahlbereich.
Was wurde denn genau gemacht ? Lediglich neue Zünd/Einspritzkurve aufgespielt oder noch Powercommander etc. ?
Klar hab ich die Diagramme,
der PoCo wurde Mitte 2004 schon eingebaut, durch die Modifikation im letzten Frühjahr, zwischen Sammler und Endtöpfen, veränderten sich die Werte sehr negativ - deutlich spürbar durch einen Leistungseinbruch im Bereich von 4.000 - 7000 u/min, ging sie vorher relativ spielend auch noch im 2ten aufs Hinterrad, brauchte es danach n ordentlichen Impuls von der Fahrbahn,
Was meinst Du mit Fahrbarkeit im mittleren Drehzahlbereich
Das Konstantfahrruckeln war mit dem Einbau des PoCo kein Thema mehr, der Motor drehte vorher eher sehr zäh hoch, ein fahren über 7.500 u/min machte eigentlich keinen richtigen Sinn - da kam eigentlich Leistungsmäßig nichts mehr was so richtig Spaß macht

, danach, holla die Waldfee.
Werde nach der ersten Testrunde weiter berichten, mal schauen ob ich es raffe die Diagramme eingescannt zu bekommen.
Was ich eigentlich damit sagen wollte, ist die Tatsache, das eine Veränderung am Auspuffsystem unbedingt mit einer Einstellung/Überprüfung des Motormanagementes einhergehen sollte.
Gruß Walle