Gutso hat geschrieben:Wenn du die Plastikdistanzhülsen mit einbaust, kannst du auch eine Holzgabel einbauen, die federt nämlich dann auch nicht.
Das ist möglicherweise nicht korrekt, Gutso, aber es wäre richtig, wenn die Länge der Wilbersaustauschfedern der Länge der originalen Feder plus der Länge der Plastikdistanzhülsen entspräche.
@Winni
Also mess mal die Länge der Originalteile nach, so die noch original sind. Die Feder von Wilbers muß auf die gleiche Gesamtlänge kommen, entweder ohne Distanzhülsen oder mit Distanzhülsen. Evtl. mußt du die Distanzhülsen anpassen.
Zum Vergleich; ich hab dasselbe Spiel gerade bei meiner K5 durch. Da ist die originale Feder 260 mm lang und zusammen mit den 100 mm langen Plastikdistanzhülsen kommt das originale Setup auf 360 mm Gesamtlänge. Wilbers hat mir 'ne Feder von 305 mm Länge geschickt (die wäre für die K4 passend gewesen). Also mußte ich die Plastikdistanzhülsen auf 55 mm ablängen, damit ich in der Summe auf 360 mm gekommen bin.
Suzuki hat wohl Freude daran gefunden, in jedem der Baujahre K3, K4, und K5 Federn mit unterschiedlichen Längen in die Telegabeln zu verbauen. Und Wilbers weiß das in der Regel erst, wenn die Kunden das rückmelden.