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Will die Kupplung entlüften, wo Entlüftungsschraube?

Verfasst: 21.04.2007 17:04
von graffman
Hallo allezusammen, wie gesagt, ich will meine Kupplung entlüften und müsste wissen wo ich dafür die Entlüftungsschraube zum Aufdrehen finde?! Gibt es sonst noch irgendwas was man beachten müsste?! 8)

Verfasst: 21.04.2007 18:05
von SVDieter
Die Entlüftungsschraube befindet sich unten am Zylinder, sieht man eigentlich sofort. Ansonsten alles genauso wie beim Bremsen entlüften.

Tschüß aus Essen,
Dieter

Verfasst: 21.04.2007 19:56
von graffman
Ah, allesklar. habs schon, danke dieter

Verfasst: 21.04.2007 20:03
von Timmi
Könntest ja bei der Gelegenheit den Nehmerzylinder rausnehmen und dahinter alles vom Kettenfett befreien. Ist halt ein Abwasch :wink:

Verfasst: 21.04.2007 20:10
von graffman
Ja, mach ich sowieso, weil vermutlich aus diesem Grunde meine Kupplungsflüssigkeit verschwunden ist...

Verfasst: 21.04.2007 20:40
von wernerscc
graffman hat geschrieben:Ja, mach ich sowieso, weil vermutlich aus diesem Grunde meine Kupplungsflüssigkeit verschwunden ist...
Na dann mußte sowieso alles auseinandernehmen, neue innere Dichtung und neue Manschette verbauen und alles fein sauber wieder zusammenstecken. Einfach nur Hydrauliköl nachfüllen und entlüften hilft dir da auf Dauer nicht weiter.

Verfasst: 21.04.2007 21:42
von graffman
Ja, leider. Hab das hier eben gelesen :(
Was kostet mich das ca? Der Ausrückzylinder war so schweineteuer oder? weil 110 Euros für son Zylinder find ich echt heftig. Die Manschette und die Dichtung werden ja nicht die Welt kosten... :P

Verfasst: 21.04.2007 22:00
von SVDieter
graffman hat geschrieben:Ja, leider. Hab das hier eben gelesen :(
Was kostet mich das ca? Der Ausrückzylinder war so schweineteuer oder? weil 110 Euros für son Zylinder find ich echt heftig. Die Manschette und die Dichtung werden ja nicht die Welt kosten... :P
Ich hab mir letztes Jahr vorsorglich einen neuen zugelegt, der hat 85 € gekostet.

Tschüß aus Essen,
Dieter

Verfasst: 21.04.2007 22:13
von graffman
Ach du dickes Ei! Mal sehen, vielleicht brauch ich ja garkeinen neuen! Gibts eigentlich einen besonderen Grund, dass die grosse SV ne hydr. Kupplung hat? Ist das nicht die selbe Kupplung, die die Hayabusa verbaut hat?

Verfasst: 22.04.2007 7:03
von SVDieter
Ich hätte auch keinen neuen gebraucht, meiner sah noch sehr gut aus, was möglicherweise daran lag, das bei mir nie Kettenfett rankommen konnte (Scottoiler).
Die 1200 er Bandits haben ja auch ne Hydraulische Kupplung. Im Banditforum hab ich aber noch nie von solchen Problemen bei denen gelesen.

Tschüß aus Essen,
Dieter

Verfasst: 22.04.2007 8:36
von graffman
Hmm, ja der Scottoiler wär tatsächlich dann nächste Schritt! Reicht es das Auslaufventil nach hinten zum Kettenrad zu montieren, oder sollte der vorne im Getriebe sein? Wie hast du es gemacht?

Verfasst: 22.04.2007 8:40
von SVDieter
graffman hat geschrieben:Hmm, ja der Scottoiler wär tatsächlich dann nächste Schritt! Reicht es das Auslaufventil nach hinten zum Kettenrad zu montieren, oder sollte der vorne im Getriebe sein? Wie hast du es gemacht?
Meinst Du vom Scottoiler? Das hab ich hinten am Kettenblatt montiert. Wenn Du eine Anbauanleitung brauchst, kannste mal auf meine Page nachsehen.

Tschüß aus Essen,
Dieter

Verfasst: 22.04.2007 8:53
von graffman
Alles klar, das wollte ich nur wissen. Danke
gruss, und allzeit guten grip
graffman

Verfasst: 22.04.2007 10:08
von svbomber
graffman hat geschrieben:Ja, mach ich sowieso, weil vermutlich aus diesem Grunde meine Kupplungsflüssigkeit verschwunden ist...
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=116

Verfasst: 22.04.2007 10:51
von graffman
thx! ich hoffe, dass ich garnichts erneuern muss und nachher wieder fahren kann... hab keine ersatzteile hier. reicht es wenn ich meinem händler sage, dass ich das problem habe? oder muss ich ihm das mopped zeigen damit ich evtl garantie oder kulanz kriege?