Zulassung SV1000 K7

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
snakeeye_MM

Zulassung SV1000 K7

Beitrag von snakeeye_MM » 04.05.2007 10:27

Ein freundliches Hallo erstmal!

Ich bin neu hier im Forum und das hat folgende Gründe:
Ich fahre zur Zeit eine GSF 1200 S und bin auf der Suche nach Ersatz. Als ich in 2002 meine Bandit gekauft habe, war die große SV noch nicht auf dem Markt - leider. Jetzt ist sie nicht mehr auf dem Markt (offiziel). Aber inoffiziell kann man das Modell K7 ja erwerben - UGT z.B.

Nun stellt sich mir folgende Frage: Das Modell k7 hat noch Euro2 - richtig? Bekommt man bei der Zulassung damit Probleme, oder nicht.

Hat jemand im Forum schon was gehört, ob im nächsten Jahr evtl. die SV 1000 mit ABS zu erwarten ist?
Die Antworten auf die Fragen würden meine Entscheidung erleichtern.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß Mike

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 04.05.2007 10:57

Hi Snakeeye,

Also Suzuki hat ne Sondergenemigung für die SV1000. Wird wahrscheinlich als "Auslaufmodell" oder so angegeben.
Auf jeden Fall hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Anmeldung. Das haben die vom Shop gleich gemacht.
Also dieses Jahr hast du noch Glück mit der Anmeldung. Wie es nächstes Jahr aussehen wird weiß ich nicht.

Ob die SV jemals ein ABS erhalten wird weiß ich nicht. Ich glaub in naher Zukunft noch nicht daran, obwohl es sicherlich ne feine Sache wäre wenn das ABS auch ordentlich funktioniert.
Ich fahr nämlich lieber ohne ABS als mit einem welches zu lange Regelzeiten hat.

Gruß Lion666
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

snakeeye_MM

Beitrag von snakeeye_MM » 04.05.2007 13:33

@Lion666: Danke für die Info!

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 04.05.2007 13:46

Im nächsten Jahr soll einem Gerücht zufolge eine große Modellpflegemaßnahme bei der DL1000 (V-Strom) durchgeführt werden. Ich schätze mal, dass dieses Modell dann endlich auch (wie die DL650) ABS bekommt. Weiterhin munkelt man etwas von Änderungen am Motor. Ich befürchte allerdings, dass die SV1000 dann vielleicht auch komplett eingestellt werden könnte. In Deutschland und Österreich wird sie ja - wie Du schon bemerktest - nicht mehr angeboten. Ich kenne leider die Verkaufszahlen aus den anderen Ländern nicht, aber ich gehe davon aus, dass es V2s, die nicht in die Ecke der Supersportler gehören (wie die Ducati 1098), zunehmend schwerer haben, sich am Markt zu behaupten.
Bin dann mal wieder da! :-)

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 04.05.2007 14:11

Und warum?

Weil die Masse der deutschen Moppedfahrer nicht mit so einem individuellen Motorrad klar kommen!
Gruß Lion666

Black No. 1

snakeeye_MM

Beitrag von snakeeye_MM » 04.05.2007 15:17

Und ich finde, dass die SV1000 ein Klasse Motorrad ist. Fährt sich doch super und hebt sich ab von dem Einheitsbrei. Aber wenn man sich die Verkaufszahlen von so Teilen wie einer Honda CBF (meiner Meinung nach die emotionsloseste Neuerscheinung der letzen 5 Jahre) anschaut, muss man leider feststellen, dass die Leute wohl auf Einheitsbrei abfahren. :? :?

drtom

wird eingestellt

Beitrag von drtom » 04.05.2007 18:29

lt aussage eines händlers der die information vom deutschen generalimporteur hat wird die produktion der sv 1000 ende diesen jahres eingestellt (alle angaben ohne gewähr). habe deshalb zugeschlagen und mir noch schnell eine sv 1000 K4 geschossen und bin begeistert.
mir unbegreiflich warum so ein motorrad nicht mehr gebaut werden soll... :cry:

Tocki

Beitrag von Tocki » 04.05.2007 21:24

Naja, die S hat halt für das, was man heutzutage will, in der Sportecke einfach zu wenig Leistung, und die N is wahrscheinlich dem normalen Nakedbike Klientel zu ruppig.... Es ist schade, aber es is so :(

mfg,

Tocki

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 04.05.2007 22:10

Tocki hat geschrieben:die N is wahrscheinlich dem normalen Nakedbike Klientel zu ruppig...
Genau deshalb liebe ich sie so! :twisted:
Hauptsache es rockt.... 8)
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 04.05.2007 23:46

Ich frage mich warum ne S zu wenig Leistung hat?
Da ich wie die meisten Motorradfahrer eher selten auf einer Rennstrecke zu finden bin ist die Leistung wohl weit über dem was man im öffentlichen Straßenverkehr nutzen kann/sollte. Ich drehe meine 1000er selten über 7-8000 Umdrehungen.
Die Leute die auf normaler Strasse die volle Leistung einer Kilo-Gixxer, ZX10R oder R1 nutzen werden nicht lang unter uns weilen!
Gruß Lion666

Black No. 1

Tocki

Beitrag von Tocki » 05.05.2007 1:36

Lion666 hat geschrieben:Ich frage mich warum ne S zu wenig Leistung hat?
Da ich wie die meisten Motorradfahrer eher selten auf einer Rennstrecke zu finden bin ist die Leistung wohl weit über dem was man im öffentlichen Straßenverkehr nutzen kann/sollte. Ich drehe meine 1000er selten über 7-8000 Umdrehungen.
Die Leute die auf normaler Strasse die volle Leistung einer Kilo-Gixxer, ZX10R oder R1 nutzen werden nicht lang unter uns weilen!
Ich find die Leistung der 1000er ganz OK. Aber warum werden Supersportler mit 180 PS gebaut? Weil sie gekauft werden!

Die Leute, die Kilo-Sportler fahren, nutzen deren Potential vielleicht nicht voll aus, aber sie wollen diese Leistung. Und 120 PS sind dem Klientel einfach zu wenig.

mfg,

Tocki

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 05.05.2007 9:38

Ja, das Thema hatten wir schonmal.

viewtopic.php?t=40051&highlight=180ps

Ich glaub die Leute kriegen den Hals einfach nicht voll und lassen sich von Zahlen mehr beeindrucken als von Fakten. Den auch Leistung hat Grenzen!

Nur ein Bsp. Ne Kilo-Gixxer von 2006 zieht relativ locker eine von 2007 ab, trotz weniger Leistung, dafür fahrbarer. Um mehr Eindruck auf dem Papier zu schinden wurde die Leistungskurve nur steiler gestellt. Das heißt zwar mehr Leistung im oberen Drittel, aber daür weniger Leistung im mittleren und unteren Bereich. Und wie oft, wenn man nicht gerade auf ner Rennstrecke ist, bewegt man sich schon im oberen Drittel?

Weiteres Bsp. Die wirkliche Durchschnittsgeschwindigkeit bei Motorräden auf der Landstrasse beträgt ca. 70km/h. Ne aktuelle R1 erreicht bei dieser Geschwindigkeit nocht nicht mal im 1. Gang den Drehzahlbereich bei dem die eigentliche Leistung beginnt!

Übrigens alles nachzulesen in der MOTORRAD vor ca. vier Wochen.

Wie schon erwähnt die Masse läßt sich hauptsächlich von den Zahlen beeindrucken. Alles nur Show!

Hey, dafür fahren wir nicht den Einheitsbrei! :) moped

SV'ler haben eben Geschmack!

Gruß Lion666

PS: In nem Duc-Forum hab ich übrigens fast nur gutes von der 1000er SV gelesen. Nur das Fahrwerk wurde kritisiert.
Gruß Lion666

Black No. 1

eglimrd1

Beitrag von eglimrd1 » 05.05.2007 10:40

Also ich finde dass die Leitung der SV ausreicht, zumindest wenn schöne enge Kurven da sind, Kurvenausgang und weg bin ich ;-)

Da nützten die 40 - 50 Ps mehr der Maschinen meiner Kumpels, mit denen ich fahre auch nichts, im Gegenteil.

Vor der SV haben die schon Respekt, und wenn ich sage dass ich ja nur einen Tourer fahre und keine Rennsemmel wird mir der Mund verboten ;-)

Zitat:
<Ich find die Leistung der 1000er ganz OK. Aber warum werden <Supersportler mit 180 PS gebaut? Weil sie gekauft werden!
<Die Leute, die Kilo-Sportler fahren, nutzen deren Potential vielleicht nicht <voll aus, aber sie wollen diese Leistung. Und 120 PS sind dem Klientel <einfach zu wenig.

Wie viele Fahrer beherrschen denn ihre Maschine mit solch einer brachialen Leistung von 150 Ps und mehr?
Ich jedenfalls nicht, zumindest die MKII Turbo nicht, da bist du nur noch Passagier wenn die Leistung einsetzt.

Aber mit der SV komme ich wunderbar klar! Gut zu dosieren und sehr gutmütig.

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 05.05.2007 17:06

also was es bei UGT gibt is noch n 2004er Modell und damit kein Problem.
Hab jetzt ne K7 über eBay gekauft und da war, von dem Händlcer schon gemacht, son schrieb dabei das das Motorrad schon vor dem 01.01.2007 in einem europäischen Land gewesen wäre und deswegen noch bis ende des JAhres zugelassen werden kann.... war auch kein Problem.

Ich denke die SV wird komplett auslaufen, der Händler wo ich die her hab meinte er kommt momentan an keine mehr dran (also N). Zu Anfang dieses Jahres wurde se auch in noch weniger Ländern verkauft.

Ich weiß im Moment nur Niederlande (da is meine her)... naja und der Aufkleber aufm Tank is finnisch oder sowas... ziemlich cool 8)

...also wenn dann warscheinlich jetzt und den Händler fragen ob auch alles dabei is.

wenn man leistungsmäßig mal ehrlich is hat die 1000er auch schon fast zu viel.... bei 11000 Umdrehungen kann man im ersten Gang 100 km/h fahren, also bei voller Beschleunigung braucht man nur 2 Gänge um an die StVo zu kommen :wink:
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

Antworten