fragen um neuen Auspuff


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pauerrana


fragen um neuen Auspuff

#1

Beitrag von pauerrana » 24.05.2007 14:43

hallo leute,
ich weiss bestimmt sind alle fragen schon mal aufgetaucht. hab die suche bemüht und viiiiieeeeeelllee antworten bekommen, allerding eher verwirrender als klarer.

Ich habe einen neuen Auspuff dran, ohne Kat.

mein Anliegen:
- es treten bei abtouren Fehlzündungen auf - warum? schlimm ? wie abhilfe schaffen wenn schlimm (dafür ist konstantfahrruckeln weg)
- neue Pötte haben keinen kat - muss lambdasonde zwangsweise ab ?
- sollte irgendwas neu eingestellt werden? wenn ja was.

hab ne 1000s 04er.

dank euch

Garry


#2

Beitrag von Garry » 24.05.2007 19:47

War bei meiner genauso.
Fehlzündungen sollten mit Drosselklappen Synchronisieren auf jedenfall besser werden.
Wieviel Km hat sie denn ?

MFG garry

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svbomber
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Re: fragen um neuen Auspuff

#3

Beitrag von svbomber » 24.05.2007 21:11

pauerrana hat geschrieben:Ich habe einen neuen Auspuff dran, ohne Kat.
*Glaskugelschaut*
Welche(n) denn?

Habe nichts dergleichen. Beim Abtouren patscht es sporadisch (selten). Lambdasonde bleibt dran, eingestellt habe ich nichts.

pauerrana


#4

Beitrag von pauerrana » 25.05.2007 18:14

km stand

ca. 11000 (wartung ist eh fällig)

eagle mach7, kurz

Shaltek


#5

Beitrag von Shaltek » 25.05.2007 18:26

Hab auch die Eagle Mach 7 auf meiner K4 drauf. (400mm)
Allerdings mit Kat!
Alte Töpfe runter, neue Töpfe drauf, losfahren, gasgeben, spasshaben.

Hab mir auch erst Gedanken wg. Einstellung, Abstimmung ect. gemacht.
Mein Susi Schrauber meint: nicht nötig.
Manche Eagle Fahrer hier im Forum meinen: schon nötig.
Keine Ahnung wer jetzt recht hat.

Ich fahr jetzt erst mal so. Hab noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Bin jetzt so ca. 1500km mit den Eagle`s gefahren. Null Probs.

Einfach nur geiler Sound.

Gruß aus München

Klaus

Kläna


#6

Beitrag von Kläna » 25.05.2007 23:44

Shaltek hat geschrieben:Hab auch die Eagle Mach 7 auf meiner K4 drauf. (400mm)
Allerdings mit Kat!
Alte Töpfe runter, neue Töpfe drauf, losfahren, gasgeben, spasshaben.

Hab mir auch erst Gedanken wg. Einstellung, Abstimmung ect. gemacht.
Mein Susi Schrauber meint: nicht nötig.
Manche Eagle Fahrer hier im Forum meinen: schon nötig.
Keine Ahnung wer jetzt recht hat.

Ich fahr jetzt erst mal so. Hab noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Bin jetzt so ca. 1500km mit den Eagle`s gefahren. Null Probs.

Einfach nur geiler Sound.

Gruß aus München


Klaus
Da kann ich mich nur anschliessen. hab die 300ter. Alles bestens ohne nachzustellen.

bluesusi


#7

Beitrag von bluesusi » 25.05.2007 23:56

Hallo erstmal ,habe BSM `s ohne Kat dran und auch Fehlzündungen beim Gaswegnehmen .Mein händler sagte das es mit den Fehlz. keine Probleme oder schäden geben kann.Lambdasonde ist dran und einstellen war auch nicht von Nöten.

pauerrana


#8

Beitrag von pauerrana » 26.05.2007 17:47

ja, sound ist super.

die fehlzündung ist eher ein patschen, muss auch genau hinhören da generell sehr laut (auspuff).
kann es am ehesten im 3 gang provozieren. normal angasen bis ca 5-6 tausend umdrehung und dann gasgriff zurück. mind. 1-2 patscher.
nicht das es mich wirklich stört. :twisted:
aber wenns die lebensdauer verkürzt wär es nicht so schön.

leider scheint es nicht wirklich einigkeit diesbezüglich zu geben. die einen meinen es schad nix und provozieren es mit dem killschalter, andere meinen es ist schädlich fürn motor. (meine interpretation der suchergebnisse zum thema fehlzündung.
ja wat denn nu. ? :?:

Paco


#9

Beitrag von Paco » 26.05.2007 21:00

Hi,
hab das mit dem knallen oder patschen ( wie immer ihr das auch nennen mögt auch ), ich weiss net ob das für den motor schädlich ist, denke aber net. seit ich die leos druff is es noch lauter geworden :evil: :twisted: :evil:

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