Seite 1 von 2

Ausgehen der SV während der Fahrt

Verfasst: 20.06.2007 20:15
von SV 1000 Bottrop
Habe meine Maschine abgeholt nach Inspektion bin ich gefahren ca.50 km ging die leuchte öl und reserveleuchte an karre ging kurz aus könnte sie wieder starten ohne probleme von zeit zu zeit gehen die öl und reserveleuchte an karre bleibt verstehe das nicht hat jeman eine erklärung dafür

Verfasst: 20.06.2007 20:18
von SVDieter
Wie hoch ist Dein Standgas?

Achso, herzlich Willkommen im Forum :wink:

Tschüß aus Essen,
Dieter

Verfasst: 20.06.2007 23:14
von slimmy
also wenn du deine Maschine von der Inspektion abgeholt hast und dann passiert sowas... dann solltest du wohl nochmal in die Werktstatt und denen sagen, dass irgendwas nicht stimmt.

Ausgehen während der Fahrt

Verfasst: 21.06.2007 11:07
von SV 1000 Bottrop
Standgas 1100 U/min
kann es ein Kurzschluss sein gestern ist es einmal passiert wie gesagt es ist so als ob man den Zündschlüssel reinsteckt um die Maschine anzumachen Maschine geht nicht aus der Drehzahlmesser fällt zusammen ist sogleich sind die Öl und Reserveleuchten wieder aus

Re: Ausgehen während der Fahrt

Verfasst: 21.06.2007 11:33
von SVDieter
SV 1000 Bottrop hat geschrieben:Standgas 1100 U/min
kann es ein Kurzschluss sein gestern ist es einmal passiert wie gesagt es ist so als ob man den Zündschlüssel reinsteckt um die Maschine anzumachen Maschine geht nicht aus der Drehzahlmesser fällt zusammen ist sogleich sind die Öl und Reserveleuchten wieder aus
Also wenn ich das richtig verstehe, scheint kurz der Strom weg zu sein? Bring sie zu dem Dealer der die Inspektion ausgeführt hat und erzähl dem das mal. Welches Modell hast Du denn?
Achso, Standgas sollte 1300-1400 Upm sein :wink:

Tschö aus Essen,

Dieter

Verfasst: 22.06.2007 8:49
von hardedge
GENAU dasselbe Problem habe ich gerade auch mit meiner SV. Während der Fahrt bei ca. 4-5 Touren geht sie einfach aus.
Ab und zu gehen Öl und Reserveleuchte an. Ab und zu ruckelt sie auch schonmal ungewöhnlich.
Schätze mal irgendwo ist ein Stecker lose oder bösartigerweise ein Elektronikproblem vorhanden, welches sicherlich nur der Dealer finden kann. Scheisse ! Will meine alte GS wieder zurück. An der Karre konnte man wenigstens noch selber rumschrauben. :x :x :? :?

Verfasst: 22.06.2007 10:05
von SVDieter
Wenn noch nicht geschehen, ist bei der K3 der grüne Stecker unter dem Tank zu überprüfen. Das ausgehen bzw. Ruckeln sind möglicherweise erste Vorboten des schmorenden Steckers. Genaueres hier:
Das kannste übrigens auch selbst machen :wink:

Tschö aus Essen,

Dieter

Verfasst: 23.06.2007 15:32
von hardedge
@SvDieter !

Danke für diesen glorreichen Tipp ! Defekt gefunden. Es war der verschmorte Steckerkontakt unterm Tank.

Tja. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie ich das wieder hinbekomme ? Kann ich den By-Pass mit Kabelschuhen machen und die Kabelschuhe dann ganz dicht mit Panzertape isolieren oder hast Du ne besser Lösung parat ? Ist bloß blöd, dass die Kabel so sau kurz sind und sau eng isses auch... :roll:

Re: Ausgehen der SV während der Fahrt

Verfasst: 20.10.2009 16:15
von Clemsi
Wie soll ich das mit dem Bypass verstehen!

Löse ich die verschmorten Kabel aus dem Stecker raus und schliesse das Kabel mit einer Steckverbindung zusammen??
und die restlichen Kabel können dann im Stecker bleiben??
Hat vielleicht jemand ein Foto von seinem Bypass??

Re: Ausgehen der SV während der Fahrt

Verfasst: 20.10.2009 16:21
von IMSword
Clemsi hat geschrieben:Löse ich die verschmorten Kabel aus dem Stecker raus und schliesse das Kabel mit einer Steckverbindung zusammen??
und die restlichen Kabel können dann im Stecker bleiben??
Jap, Posilock ist zu empfehlen. Hauptsache aber Raus aus dem Stecker. :wink:

Re: Ausgehen der SV während der Fahrt

Verfasst: 20.10.2009 16:23
von Clemsi
Japanstecker sidn acuh zu empfehlen?? die wären nämlich wasserdicht

Welchen Durchmesser haben diese POSILOCK? ich schau nämlich gerade da gibts 2 Varrianten!

-POSI-LOCK 0,2-1,0MM
-POSI-LOCK 1,0-2,5 MM

Re: Ausgehen der SV während der Fahrt

Verfasst: 20.10.2009 16:29
von IMSword
Clemsi hat geschrieben:Japanstecker sidn acuh zu empfehlen?? die wären nämlich wasserdicht

Welchen Durchmesser haben diese POSILOCK? ich schau nämlich gerade da gibts 2 Varrianten!

-POSI-LOCK 0,2-1,0MM
-POSI-LOCK 1,0-2,5 MM

Keine Ahnung, welcher Durchmesser.
Aber die Käbelchem kommen mir eher Dicker Als Dünner vor, daher würd ich 1,0 - 2,5mm nehmen. Korrigiert mich jemand, falls ich mich täusche ?!
Japanstecker gehen natürlich auch. Hauptsache Raus den Mist.

Ich habs bei mir noch nicht final erledigt, eher so halbherzig um erstmal vorzubeugen. Ich werd diesen Winter aber Final alles erledigen, damit mir eventuelle Sorgen auch weiterhin erspart bleiben.

Re: Ausgehen der SV während der Fahrt

Verfasst: 21.10.2009 14:21
von WilheLM TL
Muss die Verbindung steckbar sein?
Die meisten wissen garnicht wo der Grüne Stecker steckt. 8)
Deshalb schlag ich als Schnellreparatur vor:

S T O S S V E R B I N D E R

dazu braucht man auch eine Spezialzange und die gibts nicht im Baumarkt! … aber jeder Elektroinstallateur/Energiegeräteelektroniker/Schaltschrankbauer/KFZ-Mechatroniker hat so was (Stossverbinder und Quetschzange) im Werkzeug. So geht das für'n Kaffee oder 'n Bier und dauert, wenn der Stecker freigelegt ist, nur 2 Minuten.
Muss wirklich mal getrennt werden kommt ein neuer Verbinder rein…

Der Hundeknochen wird mittig für je eine Leitung gequetscht bzw gecrimpt und an der Isolation entlastet. Hält jahrelang.
Werkzeug sieht so aus: http://www.pkelektronik.com/productPics_big/975230.jpg

Re: Ausgehen der SV während der Fahrt

Verfasst: 21.10.2009 14:27
von fabi65
Einfach nen Wasserdichten scotchlok genommen. Kostet nett viel und kann man immer gebrauchen....

Re: Ausgehen der SV während der Fahrt

Verfasst: 21.10.2009 14:36
von WilheLM TL
fabi65 hat geschrieben:… scotchlok …
http://www.wppltd.demon.co.uk/WPP/Conne ... tchlok.jpg
… Schneidklemmen sind eine Notlösung. Grad recht für die Pannen-Reparatur unterwegs…