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Bremssattelumbau

Verfasst: 12.10.2007 0:24
von Frozenkua
Ich wollet fragen , ob mir jemand sagen kann , ob ich eine 6 Koben Tokico Bremmszange con einer GSX-R K2 ( Scheibendurchmesser 320mm ) auf einer SV 1000 ( Scheibendurchmesser 310mm ) eibauen kann . Möchte die Bremsleistung Meiner Sv verbessern , aber wie :?: :?: Giebt es eine andere Lösung auser nur Bremsklötze :!: :!: Ciao aus Südtirol . Ps: Super Strassen hie pai uns :twisted: :twisted:

Verfasst: 12.10.2007 8:00
von Babalu
Hallo Frozenkua und herzlich willkommen im Forum

Ob andere Bremszangen an die SV 1000 passen weiss ich nicht.

Aber die Bremse vorne wie hinten bringt man ja problemlos zum Blockieren.
Die Bremsleistung kann also nur mit einem besser haftenden Reifen verbessert werden.

Eine Änderung am System kann nur bewirken, dass der Kraftaufwand am Bremsgriff kleiner oder grösser wird.

PS: bessere Bremsleistung = kürzere Bremsstrecke

Verfasst: 12.10.2007 14:43
von Bednix
^^ genau so seh ich das auch!
ich würde hier nicht primär die bremszangen wechseln, sondern eher mal stahlflex und/oder andere bremsbeläge probieren.
denn für was die originalbremse alles zu haben ist, ist schlicht unfassbar! 8O

Re: Bremssattelumbau

Verfasst: 14.10.2007 1:34
von danci1973
Frozenkua hat geschrieben:Ich wollet fragen , ob mir jemand sagen kann , ob ich eine 6 Koben Tokico Bremmszange con einer GSX-R K2 ( Scheibendurchmesser 320mm ) auf einer SV 1000 ( Scheibendurchmesser 310mm ) eibauen kann .
Ja, es soll trotz kleineren Bremsscheiben gehen... Edit: http://www.sv-portal.com/forums/showthr ... post469060

Dabei weiß Ich nicht ob das die Bremsleistung verbessert oder nicht, da Ich die GSXR-Zangen dann doch lieber auf die Hyosung GT650 verbaut habe (die hatte es viel nötiger :wink:).
Möchte die Bremsleistung Meiner Sv verbessern , aber wie :?: :?: Giebt es eine andere Lösung auser nur Bremsklötze :!: :!: Ciao aus Südtirol . Ps: Super Strassen hie pai uns :twisted: :twisted:
Die Bremsklötze hast du ja schon erwähnt und die Stahlflexleitungen haben andere auch schon genannt...

Eine Radial-Bremspumpe könnte noch etwas dazu beitragen...
Aber die Bremse vorne wie hinten bringt man ja problemlos zum Blockieren.
Die Bremsleistung kann also nur mit einem besser haftenden Reifen verbessert werden.
Das Vorderrad bringt Mann mit eine scheiß Bremsanlage (wie z.B. die bei die Hyosung GT650 von Werk verbaut) auch zum Blockieren - Mann muss 'nur' falsch bremsen. Aber darum geht's überhaupt nicht -... :D
Eine Änderung am System kann nur bewirken, dass der Kraftaufwand am Bremsgriff kleiner oder grösser wird.
Genau darum geht es! :) Ist doch viel besser wenn Mann mit einem Finger bremsen kann anstatt mit der ganze Hand! :wink:

Wenn Mann die SV1000S auf einem sehr technischem Kurs bewegt bemerkt Mann schnell das die Bremsanlage der SV1K etwas müde wird - besonders wenn Mann danach eine GSX-R1000 K7 oder die neue 2007 Fireblade fur'ne Testfahrt bekommt... :roll:

Also, bessere Bremsklötze rein (dabei kann Ich die EBC HH für die Straße empfehlen - fur die Rennstrecke -leider- nicht ganz), dann Stahflexleitungen und erst dann weiter grübeln... :)

D.