Seite 1 von 1
Probleme mit Leovince SBK
Verfasst: 11.01.2008 13:06
von Zombie
Hallo zusammen, ich habe mir für meine SV1000S LeoVince SBK Evo 2 Enschalldämpfer gekauft und habe sie heute drangeschraubt. Nach dem Anlassen habe ich leider festgestellt, dass der rechte Topf sich irgendwie komisch anhört, klappert oder pfeift irgendwie. Ich habs mal aufgenommen:
http://www.youtube.com/watch?v=JuhmTAsWHQI
Ich habe schon folgendes überprüft: Dichtheit der ESD zwischen Krümmer und Dämpfer; den DB-Eater habe ich auch schon draußen gehabt, das Geräusch ist immer noch da

.
Was würdet ihr sagen?
Woran liegt´s?
MFG
Verfasst: 11.01.2008 13:21
von Bednix
es könnte sein, dass vielleicht im inneren des topf irgenwas nich richtig verbaut ist und schwingt bzw. vibriert! wobei die verarbeitung der leovinces normalerweise fantastisch ist!
beste grüße,
philipp
ps: wenn es dich sehr stört einschicken und nachsehen lassen.
Verfasst: 14.01.2008 18:03
von JuBa
Habe auch Leo Vince, aber noch nie Probleme gehabt.
Hört sich irgendwie an, als wenn die Kette gegen den Auspuff kommt. Schon mal nachgeschaut? Ach ne, rechte Seite hast du ja geschrieben. Dann ist´s wohl doch der Pott.
Wenn´s tatsächlich am Auspuff liegen sollte, reklamieren!
Mich würde es auf jeden Fall stören.
Verfasst: 14.01.2008 22:50
von Brainiac
Überprüf am besten mal jede einzelne Niete im betreffenden Topf. Es kann sein, dass die Klemmköpfe der Niete wackeln. Das löst diese Geräusche aus.
Zur Behebung des Problems: Neue Nieten kaufen, ausbohren, frisch vernieten oder mit einen dünnen Körner die Nietenköpfe behutsam und vorsichtig reinklopfen.
Dann sollte das Problem weg sein.
Grüsse
Verfasst: 15.01.2008 19:14
von Zombie
Danke für die Antworten, ich werde am Wochenende die einzelnen Nieten mal überprüfen und ich schau mir nochmal den Abstand zwischen Kette und Krümmer an. Wenn das Geräusch dann immernoch da ist werde ich die Original Dämpfer einzeln wieder anschrauben und schauen bzw. hören ob sich was ändert.
MfG
Verfasst: 15.01.2008 19:51
von Orga-Team-Süd
Töpfe links/rechts mal tauschen. Wenn Geräusch mitwandert, muss es der Topf sein
Verfasst: 22.01.2008 17:21
von Zombie
Ich habe heute die Ursache des fiesen Geräusches gefunden. Die Geräusche kommen von den db-killern links und rechts. Ich habe diese einzeln ausgebaut und siehe da, das pfeif- klappergeräusch war immer nur da, wo der killer verbaut war. Als ich beide draußen hatte war alles in Ordnung. Nur der Nachbar schaute mich böse an

.
Damals hatte ich ja nur den rechten ausgebaut und da sind die Geräusche wohl von dem linken Pott gekommen, da habe ich wohl nicht richtig hingehört

. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich die richtig befestige. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Verfasst: 22.01.2008 17:26
von Bednix
nur nicht zu fest anziehen. ich hab mir mal so einen ganz kleinen sprung geholt. hab ich leider erst bemerkt wie ich meinen verkauft habe!
Verfasst: 23.01.2008 22:58
von graffman
Wie kann es eigentlich sein, dass meine Leos viel geiler klingen, nachdem ich die dbkiller mal testweise rausgenommen habe? Also ich meine, dass ich jetzt die dinger wieder eingebaut habe, meine sv aber viel kerniger bollert als vorher. Vielleicht ists ja auch nur Einbildung
