Seite 1 von 2
Krümmer/Kabel unterm Tank?/Stahlflex
Verfasst: 28.04.2008 13:50
von Dimi
Hallo Gemeinde,
nachdem ich nun auch eine SV zuhause stehen habe direkt ein paar Fragen(habe auch schon gesucht aber z.T. mir noch unklar)
-ist es "normal" das der Krümmer nahe des Federbeins rostig ist?
-was ist das für ein Kabel/Stecker unterm Tank der anfällig sein soll?Lösung?
-Kupplungsgebermanschette habe ich bereits bestellt und hoffentlich auch ohne Werkstattbesuch einbaubar(anleitung habe ich mir schon ausgedruckt)
-und wenn ich diese manschette schon ausbau kommt direkt eine stahlflex an die kupplung(dito bremsen)/was zu beachten bei der SV?
Ach ja,habe als zündkerzen bei Louis nur die CR8EK gefunden;als Iridiumkerze sollte es doch die CR8EIX sein,oder?!
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Gruß
Dimi
Re: Krümmer/Kabel unterm Tank?/Stahlflex
Verfasst: 28.04.2008 14:10
von svbomber
Re: Krümmer/Kabel unterm Tank?/Stahlflex
Verfasst: 28.04.2008 14:17
von Dimi
THX

Re: Krümmer/Kabel unterm Tank?/Stahlflex
Verfasst: 28.04.2008 21:17
von Spaß
rost?
der krümmer besteht aus va.
allerdings ist es kein sehr hochwertiges va,da es eine oxidationsschicht aufbaut.aber durchrosten tut er nicht.

Re: Krümmer/Kabel unterm Tank?/Stahlflex
Verfasst: 28.04.2008 21:46
von Mario.D
ja die kack Kupplungsleitung ist hinterm Ramen ein paar mal befestigt, die halterungen entweder abschrauben oder die Leitung rausdrücken. Und dabei aufpassen das du keine Kabel erwischst. Mir ist da irgenwo ein Kabel abgegangen (glaube Zündspule) und sie lief dann nur noch auf einem Zylinder. Bis ich das wieder gefunden habe... ist ja genau hinter dem Rahmen. Nicht schön

Re: Krümmer/Kabel unterm Tank?/Stahlflex
Verfasst: 06.05.2008 9:58
von Dimi
So,
gestern so ein paar Dinge an meiner Dicken kennergelernt:
zunächst,Zündkerzen wechseln ist ungefähr so wie der Witz wo der Frauenarzt
den Automotor durch den Auspuff repariert ...
Luftfiter ging dann wieder ohne Probs(K&N)
Die Manschette am Kupplungsnehmer(? unten dat dingen) ging auch flott.
zum Glück war auch keine Kupplungsflüssigkeit ausgetreten oder so.viel dreck war auch nicht drin/dran.die druckstange auch rausgezogen&gesäubert.beim stahlflexumbau
nehme ich auch noch den ritzelkasten ab um dort ALLES sauber zu machen.hoffe nicht das das schlimm war das ich es nicht mit dem manschettenwechsel gemacht habe (???)
Die Kupplungsflüssigkeit sah auch arg alt und sogar "klumpig" aus(wie ein Krefelder nach 1Stunde).Hoffe diesbezüglich das das "hackelige" Schalten dann der Vergangenheit angehört.
Über kommetare wäre ich froh da ich wie gesagt mit der SV noch keine großartigen Erfahrungen habe...
Gruß
Dimi
Re: Krümmer/Kabel unterm Tank?/Stahlflex
Verfasst: 06.05.2008 10:43
von wernerscc
Dimi hat geschrieben:......
nehme ich auch noch den ritzelkasten ab um dort ALLES sauber zu machen.hoffe nicht das das schlimm war das ich es nicht mit dem manschettenwechsel gemacht habe (???)
Die Kupplungsflüssigkeit sah auch arg alt und sogar "klumpig" aus(wie ein Krefelder nach 1Stunde).Hoffe diesbezüglich das das "hackelige" Schalten dann
Ritzelkasten abnehmen und sauber machen. Ist 'ne Strafarbeit

. Kupplungsflüssigkeit würd ich auch wechseln, sonst bringt das langfristig nichts mit der Manschette. Ach ja, mit 'nem Kettenöler entspannt sich die Situation hinterm Ritzelkasten schon mal ganz ordentlich.
Re: Krümmer/Kabel unterm Tank?/Stahlflex
Verfasst: 06.05.2008 11:44
von Dimi
...also,Kupplungsflüssigkeit habe ich natürlich mit gewechselt...so wie die aussah...!!!
habe DOT5.1 genommen(hatte ich auch an der ZZR/keine Probleme),kostet übrigens bei
ATU 11,95 der Liter...(Polo 6,95 250mL!)Ist auf Glycolbasis und auch mit DOT4 mischbar...
auch wenn demnächst(deshalb habs ich schon gemacht)die Stahlflex kommen.
bis dahin möchte ich ja aber auch fahren

Re: Krümmer/Kabel unterm Tank?/Stahlflex
Verfasst: 16.05.2008 9:47
von Dimi
....elendige Kupplungsleitung elendige...
da kommt man ja GAR NICHT dran!

oder mit 1 meter langen fingern,
dünn wie ein stift& kraft wie Arni...
geht das wenn man die 2-3 mal durchknipst mit dem "rausziehen"?!
oder siff ich mir dann die maschine voll?!
gruß
dimi
Re: Krümmer/Kabel unterm Tank?/Stahlflex
Verfasst: 16.05.2008 10:20
von DER.s.m.a.r.t.y
vollsiffen weiß ich nicht, aber du willst die Stahlflexleitung ja auch irgendwo wieder fest machen, bzw anständig verlegen, sprich du brauchst die halter!!
ist nen absolutes geduldsspielchen, aber man bekommt es hin.
ich hab mir allerdings auch geschworen, dass ich das nie wieder mache

Re: Krümmer/Kabel unterm Tank?/Stahlflex
Verfasst: 16.05.2008 10:31
von Dimi
ich würde ja auch "nur" die leitung durchschneiden...
die stahlflex schiebe ich dann(hoffentlich)durch die halter...
da die etwas schmaler ist sollte das doch klappen,oder?
die stahlflex ist auch kunststoffummantelt und somit bräuchte ich
auch nur noch die führung hinter dem rahmen und nicht mehr die gumminöppel
der originalbefestigung...????
Re: Krümmer/Kabel unterm Tank?/Stahlflex
Verfasst: 16.05.2008 11:00
von DER.s.m.a.r.t.y
hehe, kleiner Denkfehler, die Leitung ist schon dünner, aber die Fittinge sind ziemlich dick, die bekommst Du da nur schwer durch.
ich habe die Gummiteile dann alle abgemacht und um die Stahlflexleitungen gelegt, damit sie dann auch halbwegs gut in den Halterungen liegt.
Re: Krümmer/Kabel unterm Tank?/Stahlflex
Verfasst: 16.05.2008 11:07
von Dimi
hmmm,stimmt....
dann muß ich nochmal schauen
schlimmstenfalls muß noch der luftfilterkasten ab...
drückt mir die daumen.
meld mich wenns geklappt hat...

Re: Krümmer/Kabel unterm Tank?/Stahlflex
Verfasst: 16.05.2008 11:58
von SVDieter
Ich habe meine damals auch durchgeschnitten sonst hätte ich die nicht rausgekriegt. Natürlich vorher die Flüssigkeit ablassen.
Die Stahlflex gehen dann relativ einfach in die Halterungen.
Gruße Dieter
Re: Krümmer/Kabel unterm Tank?/Stahlflex
Verfasst: 16.05.2008 12:57
von Timmi
Ist auch kein Problem wenn man nicht unbedingt alle Halter wieder benutzt um die Stahlflex zu befestigen. Ich hatte bei meiner Dicken auch den kompletten Filterkasten runter und mit viel fummeln gin es ohne durchtrennen der Originalleitung.
Also etwas Geduld und es klappt schon. Einbau der Stahlflex ist wesentlich leichter als Ausbau der Originalen
