Rostbildung und Scheuerstellen


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Rostbildung und Scheuerstellen

#1

Beitrag von svbomber » 24.04.2003 8:04

Habe diesen Punkt einmal separat aufgenommen.

Zusätzlich zu den Scheuerstellen (Beitrag: Tip für alle Besitzer einer 2003er SV von SVS Blitz) und der Rostbildung am Auspuff im Bereich Federbein (Beitrag von Dieter) habe ich beim Umbau auf den ZTV Kennzeichenträger am Heck zwei Scheuerstellen entdeckt. Diese liegen in Höhe des Rücklichtes auf beiden Seiten der Seitenverkleidung und scheuerten am "Plastiklappen".
Egal dachte ich, der kommt ja jetzt ab :twisted:
But ... der Kennzeichenträger von ZTV scheuert exakt an den selben Stellen. Zudem habe ich jetzt Kontakt zwischen Rücklicht und Kennezeichenleute. Gestern hat sich dann die Kennezeichenbeleuchtung (nur die Lampe) verabschiedet, indem der Glühfaden gerissen ist. Muss heute erst einmal eine neue Glühlampe holen. Und dann wird abgeklebt und abgefilzt.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#2

Beitrag von svbomber » 26.04.2003 15:20

So, habe mir das ganze mal angeschaut.
Aber von den Scheuerstellen der schwarzen Kunstoff-Seitenteile keine Spur.
Auf beiden Seiten habe ich ca. 1.5 - 2mm Platz zum Tank :?: .

Bild

Evtl sitzen die Gummipuffer bei Euch nicht richtig. Oder die "Metallaschen" vom Tank, in welche der Gummipuffer eingesetzt ist, sind zu weit nach innen gedrückt (beim Umbau auf ZTV Kennzeichenhalter :?: ).

Dieser scheuert bei mir, wie zuvor beschrieben.
Habe 0.5mm Schutzfolie dazwischen geklebt.

Bild
Zuletzt geändert von svbomber am 12.06.2003 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

FDielmann


#3

Beitrag von FDielmann » 09.05.2003 14:32

Ich hatte an der einen Seite auch bereits Scheuerstellen am Tank. Habe das Plastikteil abgeschraubt und mit einem scharfen Messer etwa einen halben Millimeter abgeschabt. Anschließend noch etwas Tesafilm drunter geklebt.
Meiner Ansicht nach drückt man während der Fahrt mit den Beinen das Teil an den Tank.
Der Kennzeichenhalter ist doch unkritisch. Da reibt doch Plastik auf Plastik, oder?

Fred

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#4

Beitrag von svbomber » 09.05.2003 14:39

Der Kennzeichenhalter ist aus Edelstahl :!:

Das heißt, er wird sich mit der Zeit ins Seitenteil (Kunststoff) einarbeiten.

Antworten