Einstellung des Fahrwerks


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Bombwurzel


Re: LUFTDRUCK NACHGEMESSEN .........????!!

#31

Beitrag von Bombwurzel » 30.05.2003 20:14

picola hat geschrieben: Mein Händler hat vor lauter Freude das ich so eine Freude hab hinten 3Bar reingegeben 8O. Ständig is sie mir weggerutscht. Mal sehen was 0,5Bar weniger ausmachen.
Ich fahre auf Empfehlung meines Reifenhändlers meinen BT010 auch mit 2,9 Bar und komme mit meinen 75Kilo recht gut damit zurecht - bin noch nie ernsthaft weggerutscht.
Will aber auch mal etwas weniger Luftdruck probieren, einfach nur um zu sehen, wie sich das Fahrverhalten ändert.

Schreib mal von deinen Erfahrungen.

FDielmann


#32

Beitrag von FDielmann » 02.06.2003 10:07

Dann muss ich den Druck auf den Reifen wohl auch mal checken. Hatte die letzten Tage ein paar Mini-Rutscher. Vor einer Woche war die Maschine zur 1000er Inspektion.

Fred

Wegi


#33

Beitrag von Wegi » 04.06.2003 17:12

Hallo Leute, bin auch neu im Forum und seit einer Woche glücklicher SV1000S Besitzer mit "erst" 500 Km SV Erfahrung.

Zum Thema Reifenluftdruck wollte ich folgendes anmerken:

Der Luftdruck ist zunächst einmal abhängig vom Fabrikat.
Laut Hersteller Michelin sollte im Pilot Sport wohl um die 2,5 Bar drinn sein.
Ich hatte den Reifen bereits auf meiner 1100er drauf und kam überhaupt nicht zurecht, bis ich ihn auf 2,9 Bar aufgepumpt habe.
Für andere Fabrikate können die Luftdrücke varieren und letztlich muß man sich selbst rantasten um das beste Gefühl zu haben.
Prinzipiell sagt man, je sportlicher man fahren möchte desto höher sollte der Druck sein.

Gruß Wegi

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#34

Beitrag von Wörsty » 04.06.2003 17:24

Wegi hat geschrieben:Prinzipiell sagt man, je sportlicher man fahren möchte desto höher sollte der Druck sein.
Also 6 Bar bummmmmmm..... :) huh

Wegi


#35

Beitrag von Wegi » 04.06.2003 17:31

Also 6 Bar bummmmmmm.....

Na wenn du mit dem Druck noch sportlich fahren kannst, möcht ich mal hinter dir herfahren und mich kaputtlachen.

FDielmann


#36

Beitrag von FDielmann » 05.06.2003 17:05

Ab 5 bar hat er mehr Auftrieb als die Kiste wiegt... :twisted:
Fliegt nicht zu hoch, mein kleiner Freund... hehe

Fred

Bombwurzel


#37

Beitrag von Bombwurzel » 05.06.2003 18:22

FDielmann hat geschrieben:Ab 5 bar hat er mehr Auftrieb als die Kiste wiegt... :twisted:
Füllst du deine Reifen mit Helium oder Wasserstoff?

picola


#38

Beitrag von picola » 22.07.2003 21:24

Seit ich mein Reifendruch nicht mehr so hoch ist gibt´s kein Problem mehr. Vorher is sie total nerfös gewesen und in total unergründlichen Situationen weggerutscht. Jetzt liegt sie wie auf Schienen. Hab aber ne Weile gebraucht bis ich ihr über den Weg getraut hab :lol:
Bei meiner alten hat kommen können was wollte. Die hat sich über Stock und Sein gefangen.

Antworten