MRA Vario-Touring-Scheibe


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8718
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

MRA Vario-Touring-Scheibe

#1

Beitrag von Black Jack » 14.07.2008 10:59

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der MRA Vario-Touring-Screen Scheibe?
Ich hab auf SV1000S ziemliche Verwirbelungen hinter der Verkleidung,
und frage mich jetzt ob ich mit der MRA Vario-Touring-Scheibe das ganze verbessern kann.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Sparkstar


Re: MRA Vario-Touring-Scheibe

#2

Beitrag von Sparkstar » 14.07.2008 19:09

Ich habe keine Vario, aber die MRA Spoilerscheibe.
Ich bin damit voll zufrieden (175cm), allerdings hab Ich auch schon gehört, von anderen, das die nicht so begeistert waren, hatten Verwirbelungen.
Aber komischerweise sollte es gerade mit der Ori-Scheibe fast keine Verwirbelungen geben, aber ist Ansichtssache.
Ich weiss nicht ob jemand diesen Frontspoiler hier montiert hat, vom Design her find ich die eher nicht so gut (milde Ausgedrückt).

mfg Sparkstar

SV_Ohlie


Re: MRA Vario-Touring-Scheibe

#3

Beitrag von SV_Ohlie » 17.07.2008 4:15

Hallo Jürgen,
bin jetzt 6 Wochen mit der Vario Screen von Suzuki unterwegs gewesen und hab letzte Woche wegen der Optik auf eine schwarze Puig umgerüstet.
Wollte die Vario eigentlich bei E-bay verticken, bin jetzt aber zu der Erkenntnis gekommen die Scheibe zu behalten und für längere Urlaubs- und Autobahnfahrten wieder zu montieren.
Das Ding nimmt bei meinen 182 cm doch eine ganze Menge Druck vom Oberkörper.
Große Verwirbelungen hab ich bei keiner der beiden Scheiben.
Hoffe Dir weitergeholfen zu haben
So Long Olaf

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8718
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: MRA Vario-Touring-Scheibe

#4

Beitrag von Black Jack » 26.08.2008 3:00

Hi Olaf,
wenn ich das richtig sehe hat die Puig Scheibe Serienform, oder?

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

SV_Ohlie


Re: MRA Vario-Touring-Scheibe

#5

Beitrag von SV_Ohlie » 26.08.2008 3:17

Jau,
war eine von den Puig`s mit Serienform die bei Louis für 50 Öcken weggegangen sind.

Gruß Olaf

Biker-Passau


Re: MRA Vario-Touring-Scheibe

#6

Beitrag von Biker-Passau » 24.12.2014 9:52

Hi,

@Black Jack, hast Du Dir damals dann eine Vario-Screen drangebaut und wenn ja welche Erfahrungen hast Du gemacht damit ? ;-)

Mfg

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8718
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: MRA Vario-Touring-Scheibe

#7

Beitrag von Black Jack » 24.12.2014 21:59

Ich hab damals die Puig-Racing montiert.
Auch sehr windig...

Nach meinem Sturz hab ich die MRA-Racing dran,
auch recht zugig...
Gruß Jürgen

Biker-Passau


Re: MRA Vario-Touring-Scheibe

#8

Beitrag von Biker-Passau » 24.12.2014 23:16

Achso...

Ich hab mir die Vario Screen für die nächste Saison gegönnt ;-)

Mit der Serien-Scheibe bin ich relativ zufrieden und hatte keine Verwirblungen, nur mitm Superbike-Lenker und meiner Größe von knapp 1,90 ist bei längeren hohen Geschwindigkeiten (vorallem mit Sozia kann, sollte bzw. darf man sich ja nicht einfach wegducken :D ) der Winddruck doch etwas hoch und hoff das wird mit der neuen Scheibe etwas besser und die Verwirbelungen bleiben trotzdem aus ;-)

Mfg

Kilokante


Re: MRA Vario-Touring-Scheibe

#9

Beitrag von Kilokante » 28.12.2014 20:36

Muss mich da auch mal als betroffener zu Wort melden,

mach schon ewig rum ob ich mir eine Vario von MRA gönnen soll oder nicht - aber mich schreckt immer noch die bescheidene Optik ab.
Ich habe einen Superbikeumbau und bin mit 1,88 auch gerade nicht der Kleinste.

Bis jetzt fahre ich die Spoilerscheibe von MRA - bis ca. 140 km/h ist das ganz ok - aber für die Autobahn nicht ideal.

Berichtet auf jeden Fall nach eventuellem Einbau - vielleicht hole ich Sie mir doch noch.....

Grüße Frank

Biker-Passau


Re: MRA Vario-Touring-Scheibe

#10

Beitrag von Biker-Passau » 29.12.2014 9:28

Hi Frank,

Dann gehts Dir genauso wie mir ;-)

Also von der Optik her hab ich mir von vornherein keine großen Sorgen gemacht, weil mir die "Bubble"- und höheren "Spoiler"-Scheiben oder was es so noch alles gibt irgendwie noch nie wirklich gefallen haben und in meinen Augen eher einen seltsamen Eidruck hinterlassen, was natürlich auch Geschmacksache ist ;-)

Hab die Vario-Screen mittlerweile in Rauchgrau Zuhause liegen und mir fällt von der Form her erstmal noch kein Unterschied zur Orginal-Scheibe auf, ausser natürlich der Spoileraufsatz welcher in eingeklappten Zustand weit weniger dominant ausfällt wie vermutet...

Wollte erst nur den Spoileraufsatz zum nachrüsten auf die Original-Scheibe nehmen, aber der war mir im Verhältnis zur kompletten Scheibe von MRA zu teuer...

Ich sag auf jedenfall bescheid was sich mit der Scheibe getan hatt, wird zwar noch etwas dauern wegen Saisonkennzeichen, aber ich mach auch ein Bild wenn ich sie angebaut hab ;-)

Mfg

Kilokante


Re: MRA Vario-Touring-Scheibe

#11

Beitrag von Kilokante » 29.12.2014 17:11

Biker-Passau hat geschrieben:Hi Frank,

Dann gehts Dir genauso wie mir ;-)

Also von der Optik her hab ich mir von vornherein keine großen Sorgen gemacht, weil mir die "Bubble"- und höheren "Spoiler"-Scheiben oder was es so noch alles gibt irgendwie noch nie wirklich gefallen haben und in meinen Augen eher einen seltsamen Eidruck hinterlassen, was natürlich auch Geschmacksache ist ;-)

Hab die Vario-Screen mittlerweile in Rauchgrau Zuhause liegen und mir fällt von der Form her erstmal noch kein Unterschied zur Orginal-Scheibe auf, ausser natürlich der Spoileraufsatz welcher in eingeklappten Zustand weit weniger dominant ausfällt wie vermutet...

Wollte erst nur den Spoileraufsatz zum nachrüsten auf die Original-Scheibe nehmen, aber der war mir im Verhältnis zur kompletten Scheibe von MRA zu teuer...

Ich sag auf jedenfall bescheid was sich mit der Scheibe getan hatt, wird zwar noch etwas dauern wegen Saisonkennzeichen, aber ich mach auch ein Bild wenn ich sie angebaut hab ;-)

Mfg
Hey da bin ich aber mal gespannt! - Bis dann und guten Start ins neue Jahr!
Grüße Frank

Biker-Passau


Re: MRA Vario-Touring-Scheibe

#12

Beitrag von Biker-Passau » 30.12.2014 8:34

Hi,

Bin natürlich auch schon gespannt drauf ;-)

Danke, wünsch auch nen guten Start ins Neue Jahr bzw. Saison ;-)

Mfg

Kilokante


Re: MRA Vario-Touring-Scheibe

#13

Beitrag von Kilokante » 11.02.2015 19:38

Wollte mich nur noch mal kurz zu Wort melden -

ich habe mich nun gegen die MRA vario Scheibe entschieden - konnte mich nicht wirklich mit der Optik anfreunden.

Habe mich für die puig Touringscheibe (in schwarz) entschieden. Für Superbikeumbau eine tolle Scheibe! Kann ich nur empfehlen. War allerdings schwierig zu bekommen. Bezugsquelle war ein Händler in Österreich.

Wen es interessiert einfach in die Ownerliste schauen!

Bei Interesse an der Scheibe gerne eine PN am mich - kann dann gerne den Internetshop mitteilen.

Grüße Frank

Antworten