9 Liter Verbrauch etc.
Verfasst: 25.08.2008 14:58
Also...
seit kurz vor Stiege, schluckt meine 1000er über 8,5 Liter auf 100km bei moderater Fahrweise. Zudem ruckelt sie mehr als vorher. Das fällt mir besonders bei 2500 U/min auf. Dann habe ich manchmal ein knallen unterm Tank. Hört sich so an, als wenn ne Fehlzündung stattfindet.
Wenn ich ordentlich Gas gebe, verbraucht sie noch mehr! Ich glaube beim Kyffhäuser sprang schon bei 14o Kilometer die Lampe an. Auf der Rückfahrt, die hauptsächlich gleichmäßig mit 130 km/h stattfand, war der Verbrauch wesentlich geringer.
Vor dieser Problematik, lag der Verbrauch so bei 6-6,5 Liter!
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!
Sie ist Baujahr 2004, Erstzulassung Mitte 2005, hat 18000 auf der Uhr. Ölwechsel+FIlter wurde immer gemacht. Ventile und Drosselklappen waren noch nicht dran! Zündkerzen sind 6000km alt und es ist ein K&N Luftfilter verbaut!
Ich bin vorher Shark Komplettanlage gefahren und nun übergangsweise wird wieder Originalanlage gefahren.
Könnte es mit der Lambdasonde zu tun haben? Weil die ja beim Ein- und Ausbau schon sehr beansprucht wird. die Kabel werden ja immer gedreht beim rein und rausschrauben... Evtl. Kabelbruch? Habe aber keine Fehlermeldung im Display. Oder sind es die Drosselklappen?
Sie läuft sonst eigentlich sehr gut.
seit kurz vor Stiege, schluckt meine 1000er über 8,5 Liter auf 100km bei moderater Fahrweise. Zudem ruckelt sie mehr als vorher. Das fällt mir besonders bei 2500 U/min auf. Dann habe ich manchmal ein knallen unterm Tank. Hört sich so an, als wenn ne Fehlzündung stattfindet.
Wenn ich ordentlich Gas gebe, verbraucht sie noch mehr! Ich glaube beim Kyffhäuser sprang schon bei 14o Kilometer die Lampe an. Auf der Rückfahrt, die hauptsächlich gleichmäßig mit 130 km/h stattfand, war der Verbrauch wesentlich geringer.
Vor dieser Problematik, lag der Verbrauch so bei 6-6,5 Liter!
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!
Sie ist Baujahr 2004, Erstzulassung Mitte 2005, hat 18000 auf der Uhr. Ölwechsel+FIlter wurde immer gemacht. Ventile und Drosselklappen waren noch nicht dran! Zündkerzen sind 6000km alt und es ist ein K&N Luftfilter verbaut!
Ich bin vorher Shark Komplettanlage gefahren und nun übergangsweise wird wieder Originalanlage gefahren.
Könnte es mit der Lambdasonde zu tun haben? Weil die ja beim Ein- und Ausbau schon sehr beansprucht wird. die Kabel werden ja immer gedreht beim rein und rausschrauben... Evtl. Kabelbruch? Habe aber keine Fehlermeldung im Display. Oder sind es die Drosselklappen?
Sie läuft sonst eigentlich sehr gut.