Spiel an der HA

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
mat

Spiel an der HA

Beitrag von mat » 01.09.2008 13:00

Hey Hallo,

...ich hab da mal eine Frage...
Ich hab mit meiner 1000re das Gefühl, wenn ich etwas schneller fahre (oder es versuche) dass sie wenn ich sie von einer zur anderen Kurve umlege hinten versetzt. Ich hab sie jetzt mal auf den Seitenständer gezogen und hab das Gefühl der Reifen, oder die gesamte Schwinge bewegen sich leicht... Kann das sein, dass ich im Schwingenlager Spiel hab? Kann man das einstellen? Außerdem hab ich festgestellt das ich am Umlenkhebel an der Seite am Federbein auch Spiel habe... Hängt das alles zusammen, oder ist das "normal"??? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Meine SV ist Erstzulassung 06.05.2004 hat jetzt 28TKm runter und als Reifen fahre ich den Metzler Z6

mfg mat

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Re: Spiel an der HA

Beitrag von heikchen007 » 01.09.2008 13:40

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Sparkstar

Re: Spiel an der HA

Beitrag von Sparkstar » 01.09.2008 19:46

Hatte das selbe Problem, guckst du hier: viewtopic.php?f=21&t=49716&hilit=Schwinge

Aber vorsichtig: Wenn du glaubst das nachher das Gefühl des "hinten-wegrutschens" dann weg ist, dann muss Ich dich leider enttäuschen, auch Ich war auf der Suche wegen des schon vieldiskutierten Symptoms das immer beim Einlenken auftritt und bis jetzt hat noch keiner eine wirklich berauschende Lösung gefunden. Zuerst dachte ich natürlich auch an das Schwingenspiel, das ich dann allerdings mittels viel Arbeit und einer Drehbank auf 5/100tel eingegrenzt habe. Somit kann es das nicht sein. Ich hab dann das Fahrwerk so gut Ich konnte eingestellt und den Luftdruck hinten auf 2,7bar erhöht. Nun ist dieses Gefühl des seitlichen wegwandern's nicht mehr so stark. Aber wirklich weg.....ist es nicht.
Guck:
viewtopic.php?f=22&t=49629
viewtopic.php?f=22&t=44597

Lies dir das mal durch, vielleicht findest du irgendwo, die für dich "beste" Lösung.

mfg Sparkstar

Antworten