Lambdasonde

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Moses

Lambdasonde

Beitrag von Moses » 08.02.2009 11:22

Hallo zusammen,

ich habe für meine SV 1000 N K4 günstig ein paar gebrauchte Eagle Mach 7 Schalldämpfer bekommen. Da diese keinen KAT haben und ich im Forum gelesen habe, dass die Lambdasonde abzuklemmen u.U. Vorteile beim Verbrauch und beim KFR bringt, wollte ich das mal ausprobieren. Leider gibt es die öfter erwähnte Anleitung bei der Essvau-IG nicht mehr, da die Seite abgeschaltet ist. Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss oder wurden die Tips aus der Seite der Essvau-IG hier irgendwo auf diesen Seiten archiviert?

Gruß
Matthias

ATON

Re: Lambdasonde

Beitrag von ATON » 08.02.2009 18:41

batterie abklemmen.10 min warten.den stecker von der lambdasonde abtrennen.so jetzt mußt du noch ein kabel vom steuergerät trennen.nur welchen weiß ich auch nicht mehr :oops:
allerdings zeigt er dir dann nicht mehr einen fehlercode an.
aber warte mal da hat bestimmt noch jemand mehr erfahrung :wink:

Moses

Beitrag von Moses » 09.02.2009 17:22

Keiner etwas Genaueres :( .....?

H5N1

Beitrag von H5N1 » 09.02.2009 17:28

Bei der K4 ist es das Kabel mit der Nummer 23.

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 09.02.2009 19:45

Servus - habe das mit der Lambda-Sonde abklemmen wieder rückgängig gemacht, weil ich keinen Unterschied feststellen konnte.
Anleitung stimmt soweit. Ich habe auf die Kabelenden gleich einen Stecker gemacht, damit ichs versuchsweise wieder trennen kann. Vergiss nicht, die Kontaktstellen wasserdicht zu machen. Es kommt zwar kaum Feuchtigkeit hin, aber Kontaktschwierigkeiten an dieser Stelle wirken sich mitunter störend aus.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Antworten