Seite 1 von 1
Alu oder Stahllenker
Verfasst: 04.03.2009 21:13
von Gruenstein
Moin, ich bin auf der suche nach einer Streetbar.
Nun ist nur die Frage Aluminium oder Stahl.
Die
LSL Streetbar high habe ich nur aus Alu gefunden, die normale
LSL Streetbar gibt es auch in Stahl
Der Lucas Steedfighter (Stahl) wäre auch evtl. ne Alternative.
Mir wäre es wichtig das die Steertbar in etwa die Höhe eines Superbikelenkers hat.
MfG Toni
Re: Alu oder Stahllenker
Verfasst: 05.03.2009 15:03
von Bednix
na ist doch klar, ALU!
ist leichter und sollte es dich wirklich mal aufstellen dann ist der lenker auch egal!
nimm nen alu, LSL, ABM, Lucas usw. die nehmen sich alle nix.
Re: Alu oder Stahllenker
Verfasst: 05.03.2009 20:05
von Gruenstein
Oki, ich hatte irgendwo ma gelesen das die Alu Lenker ein schwamigeres Lenkverhalten haben sollen, ist dir da was aufgefallen?
Re: Alu oder Stahllenker
Verfasst: 05.03.2009 20:07
von Bednix
geh hör auf, woher hast du denn das???
ich bin bis jetzt mit zwei alu-lenkern unterwegsgewesen...alles top!
nimm nen alu und gut ist!

Re: Alu oder Stahllenker
Verfasst: 05.03.2009 20:38
von Gruenstein
Ok dann wirds wohl ALU
Gruß Toni
Re: Alu oder Stahllenker
Verfasst: 06.03.2009 18:20
von Martin650
Alu und Stahl sind gleich schwer, denn der Alulenker hat ne dickere Wandung als der Stahllenker. Ist ungefähr die 2,5 fache Menge an Material. Und du brauchst neue Lenkerenden für Alulenker.
Re: Alu oder Stahllenker
Verfasst: 07.03.2009 13:31
von Gruenstein
Moin, das mit den Lenkerenden war mir schon bewusst, mir gings halt nur um die Fahrbarkeit.
Schaun mer mal welcher es wird
MfG Toni
Re: Alu oder Stahllenker
Verfasst: 18.03.2009 19:07
von B-JT**
Moin,
mein Tip: ALU und immer einen mit ABE dann entfällt der Gang zum Opferstock (TÜV / Zulassungsselle.)
Hat zudem den Vorteil das die 2 Löcher der Griffarmaturen einfacher gebohrt werden können da Alu weicher ist.
Ist die Chromschicht beim Stahllenker verkratzt rostet dieser an der Stelle bähhh.
Um die Lenkerenden zu klemmen kannst Du dann auch oftmals den schwarzen Standartbenzinschlauch verwenden, der Aussendurchmesser passt perfekt in den Innendurchmesserdes Aluteils.
Und wenn das schwamige Lenkverhalten festgestellt wird liegt es wohl an dem was der Fahrer "eingeworfen hat" und betrifft beide Materialsorten.
Bye
Jürgen
Re: Alu oder Stahllenker
Verfasst: 18.03.2009 21:26
von Gruenstein
Moin, ich will ja eine 1000er "S" auf Nacked umbauen, gilt die ABE da trotzdem für den Lenker?
MfG Toni
Re: Alu oder Stahllenker
Verfasst: 18.03.2009 21:42
von Ati

was hat der Lenker mit einem Umbau von S auf naked zu tun
hat er ´ne ABE dann ist es gut, wenn nicht brauchst Du den Segen des TÜV. Mehr ist da wohl nicht zu sagen.

Re: Alu oder Stahllenker
Verfasst: 19.03.2009 9:23
von Gruenstein
Moin, wenn ich der ABE nur die SUZUKI SV 1000 N drin steht, so wie bei den
Lucas AluLenkern
Hat die SV 1000 S die gleiche Typennummer wie die Nakte (
WVBX )?
MfG Toni
Re: Alu oder Stahllenker
Verfasst: 19.03.2009 15:29
von Teo
Seltstam, das dort nur die "N" aufgeführt ist, selbst den 650ern... Die "S" trägt auf jeden Fall auch das Kürzel WVBX!
Re: Alu oder Stahllenker
Verfasst: 19.03.2009 16:56
von Gruenstein
Na wenn die "S" auch das gleiche Kürzel hat, wär das dann ja wurscht.
Eine Streetbar wird man(n) ja wohl sowieso nicht mit der Kanzel verwenden können oder?
MfG Toni
Re: Alu oder Stahllenker
Verfasst: 29.03.2009 20:00
von Gruenstein
Moin, darf man eigl. den Lenker kürzen, so das der etwas schmaler wird?
MfG Toni
Re: Alu oder Stahllenker
Verfasst: 29.03.2009 20:55
von heikchen007
Dürfen tut man es nicht. Aber viele machen es trotzdem...
