hallo rider´s, bin am wochenende gefahren und während der fahrt viel das tacho aus. kann mir einer erklären wo hier der geber sitz der die geschwindigkeit und die kilometer misst? oder was ich sonst noch prüfen könnte oder vergessen habe beim zusammenbau?
danke im vorraus
tachoausfall
-
- SV-Rider
SVrider:
Re: tachoausfall
HI!
mmm, bei der sv 1000 gibts auch solche probleme?
überrüf mal die steckverbindungen und schau mal ob es vll ein kurzer ist.
ich weis nicht wies bei der großen kante ist aber bei der kleinen ist das der anfällige hall sensor vorne im vorderrad, früher mal tachoschnecke genannt, wird ja heutzutage alles digital gemacht! könnte auch noch sein, dass der kaputt ist.
ich hoffe ich sage nichts falsches, also keine garantie.
cu
mmm, bei der sv 1000 gibts auch solche probleme?
überrüf mal die steckverbindungen und schau mal ob es vll ein kurzer ist.
ich weis nicht wies bei der großen kante ist aber bei der kleinen ist das der anfällige hall sensor vorne im vorderrad, früher mal tachoschnecke genannt, wird ja heutzutage alles digital gemacht! könnte auch noch sein, dass der kaputt ist.
ich hoffe ich sage nichts falsches, also keine garantie.
cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Re: tachoausfall
Der Geschwindigkeitssensor ist auf der linken Seite in Fahrtrichtung, rechts über dem Kupplungsgeberzylinder auf der Ritzelabdeckung angeschraubt. Könnte sein dass er sich etwas gelockert oder es ihn sogar zerbröselt hat.smallnewlife hat geschrieben: kann mir einer erklären wo hier der geber sitz der die geschwindigkeit und die kilometer misst?