5. Gang hakt - immer noch
Verfasst: 13.04.2009 11:25
Mache hier ein neues Thema auf, weil noch nix passendes im Forum steht.
Also - wenn der Motor warmgefahren ist, geht der 5. Gang beim Hochschalten nur mit Nachdruck rein.
Habe auch eine Ganganzeige verbaut. Die zeigt zwischen 4. und 5. Gang immer kurz die 0 für Neutral.
Wenn ich die Kupplung ziehe, geht der Schalthebel halb hoch und beim Rauslassen rastet der Gang erst ein und die "5" erscheint im Display.
12´´ Kundendienst wurde letztes Frühjahr gemacht. Gerademal 2tkm gefahren. Fällt mir erst seit diesem Wochenende auf.
Bei früheren Ausfahrten dieses Jahr noch nicht aufgefallen.
Kupplung trennt meines achtens sauber. Im Stand gehen Neutral und 1. Gang ganz leicht einzulegen.
Kann man am Getriebe was einstellen? Sollte schon der Synchronring verschlissen sein? Die Ölmarke ist denke ich Motorex. Viskosität kann ich nicht sagen, müsste ich auf der Rechnung nachsehen oder beim Händler erfragen.
Hatte letzte Woche die Abdeckung vom Primärritzel abgenommen, um die Kette und den Raum sauber zu machen. Davon kann es aber nicht kommen? Für was ist der Sensor am Ritzel? Der nimmt nur die Drehzahl vom Primärritzel ab, so wie es scheint.
Bedanke mich für allerlei Antworten
Also - wenn der Motor warmgefahren ist, geht der 5. Gang beim Hochschalten nur mit Nachdruck rein.
Habe auch eine Ganganzeige verbaut. Die zeigt zwischen 4. und 5. Gang immer kurz die 0 für Neutral.
Wenn ich die Kupplung ziehe, geht der Schalthebel halb hoch und beim Rauslassen rastet der Gang erst ein und die "5" erscheint im Display.
12´´ Kundendienst wurde letztes Frühjahr gemacht. Gerademal 2tkm gefahren. Fällt mir erst seit diesem Wochenende auf.
Bei früheren Ausfahrten dieses Jahr noch nicht aufgefallen.
Kupplung trennt meines achtens sauber. Im Stand gehen Neutral und 1. Gang ganz leicht einzulegen.
Kann man am Getriebe was einstellen? Sollte schon der Synchronring verschlissen sein? Die Ölmarke ist denke ich Motorex. Viskosität kann ich nicht sagen, müsste ich auf der Rechnung nachsehen oder beim Händler erfragen.
Hatte letzte Woche die Abdeckung vom Primärritzel abgenommen, um die Kette und den Raum sauber zu machen. Davon kann es aber nicht kommen? Für was ist der Sensor am Ritzel? Der nimmt nur die Drehzahl vom Primärritzel ab, so wie es scheint.
Bedanke mich für allerlei Antworten