SV 1000s - Fragen
- Gruenstein
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SV 1000s - Fragen
Moin, ich fahre meine 1000er SV seit letzten Dienstag.
Ich muss sagen das ich den Kauf nicht bereut habe , ist halt schon was anderes als eine 6er Bandit
Die Tourenstummel die ich dran habe werde ich wohl durch einen SBK Lenker ersetzen.
So meine Fragen:
Wärend der Fahrt (wenn der Motor 80°C erreicht hat) ist eine Art Zischen bzw. Pfatschen auf der rechten Seite zu hören, Vorallen beim Abtouren.
Unter 80°C habe ich das noch nicht bemerken können.
Könnte das die Sekundärluft sein?
Wieviel °C darf die SV den so überhaut erreichen ?
Über paar Antworten würde ich mich sehr freuen.
MfG Toni
Ich muss sagen das ich den Kauf nicht bereut habe , ist halt schon was anderes als eine 6er Bandit
Die Tourenstummel die ich dran habe werde ich wohl durch einen SBK Lenker ersetzen.
So meine Fragen:
Wärend der Fahrt (wenn der Motor 80°C erreicht hat) ist eine Art Zischen bzw. Pfatschen auf der rechten Seite zu hören, Vorallen beim Abtouren.
Unter 80°C habe ich das noch nicht bemerken können.
Könnte das die Sekundärluft sein?
Wieviel °C darf die SV den so überhaut erreichen ?
Über paar Antworten würde ich mich sehr freuen.
MfG Toni
Re: SV 1000s - Fragen
Beim abtouren "ballern / grummeln " ist für den V2 normal. Mich hats nie gestört.
Sekundär und Lamda kann man natürlich abklemmen
Die 80 Grad beziehen sich aufs KÜHLWASSER. Da ist/muss das Öl noch lange nicht warm sein.
Bei 104 Grad geht der Lüfter an. Alles in allem sehr unkritisch.
Sekundär und Lamda kann man natürlich abklemmen
Die 80 Grad beziehen sich aufs KÜHLWASSER. Da ist/muss das Öl noch lange nicht warm sein.
Bei 104 Grad geht der Lüfter an. Alles in allem sehr unkritisch.
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- Gruenstein
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Re: SV 1000s - Fragen
Moin, na das Grummeln beim Abtouren meine ich nicht, deswegen hab ich mir die doch gekauft.
Ich werde das mal weiter beobachten.
105°C hatte ich auch schon und auf der Landstraße wo die Temp auf 90°C runterging war das Patschen wieder da.
Klingt so als würde irgendwo Luft rausgedrückt (Die Motorbremse beim LKW klingt ähnlich) Daher auch die Idee mit der Sekundärluft.
MfG Toni
Ich werde das mal weiter beobachten.
105°C hatte ich auch schon und auf der Landstraße wo die Temp auf 90°C runterging war das Patschen wieder da.
Klingt so als würde irgendwo Luft rausgedrückt (Die Motorbremse beim LKW klingt ähnlich) Daher auch die Idee mit der Sekundärluft.
MfG Toni
Re: SV 1000s - Fragen
Das vermeindliche Zischen hatte ich auch einmal, hatte aber einen ganz anderen Grund...
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=170
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- Gruenstein
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Re: SV 1000s - Fragen
Moin, bin heute wiedermal gefahren, Kette ist korr4ekt gespannt und schleift net.
Das Geräuch kommt vom Motor, klingt im Stand wie ein klickern und wärend der Fahrt halt wie als wenn irgentwo Luft rausgedrückt wird.
MfG Toni
Das Geräuch kommt vom Motor, klingt im Stand wie ein klickern und wärend der Fahrt halt wie als wenn irgentwo Luft rausgedrückt wird.
MfG Toni
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Re: SV 1000s - Fragen
Kann es sein das die Entlüftung einer der Zylinder ist?
Ich hab zwar ne 650`er und es ist zwar etwas Off-Topic, aber bei mir war dieser mal abgerutscht und hat auch solche geräusche verursacht, was das mit der Temperatur zu tun hat kann ich nicht sagen, ist vieleicht auch nur zufall.
Ich hab zwar ne 650`er und es ist zwar etwas Off-Topic, aber bei mir war dieser mal abgerutscht und hat auch solche geräusche verursacht, was das mit der Temperatur zu tun hat kann ich nicht sagen, ist vieleicht auch nur zufall.
- Gruenstein
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Re: SV 1000s - Fragen
Moin, 650er oder 1000er wird da nicht so wild sein.
Wo finde ich die Entlüftungen?
Wie sehen die aus?
MfG Toni
Wo finde ich die Entlüftungen?
Wie sehen die aus?
MfG Toni
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Re: SV 1000s - Fragen
Auspuff haben wir schon zugehalten, haben aber nix bemerkt.
Die Entlüftungen würde ich gern mal kontroliieren, wen mir jemand sagen kann wo die sitzen.
MfG Toni
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Re: SV 1000s - Fragen
Unterm Lufikasten, auf der linken seite, gehen 2 Schläuche ab, welche zu den einzelnen Zylindern gehen. Die sind,zumindest bei mir, nur draufgesteckt und simpel befestigt. Die Schläuche haben einen Innendurchmesser von ca. 6-7 mm. Diese verlaufen dann zu der mitte der Zylinder. Kann sein das diese entweder abgerutscht sind, oder diese auch eingerissen sind, dann merkst du bei laufendem Motor Luftstöße.
Das es auf der rechten Seite zu hören ist, kann an der Richtung liegen in welcher die Luft gedrückt wird.
Das es auf der rechten Seite zu hören ist, kann an der Richtung liegen in welcher die Luft gedrückt wird.
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Re: SV 1000s - Fragen
Moin, bin am DO+FR ca.850km gefahren
Das Geräusch war ab und an mal zu hören, gestern Habe ich mal meine Vollverkleidung demontiert und den orgi Bugspoiler dran gemacht.
Ergebniss: das Geräusch ist fast weg bzw nicht mehr zu hören evtl. ist das ja bei der SV normal.
Ich fahr ja sehr oft mit offenem Visier
Positiver Nebeneffekt, nach dem Rückbau auf Bugspoiler, ist das sich die Motortemp 10°C gesenkt hat
MfG Toni
Das Geräusch war ab und an mal zu hören, gestern Habe ich mal meine Vollverkleidung demontiert und den orgi Bugspoiler dran gemacht.
Ergebniss: das Geräusch ist fast weg bzw nicht mehr zu hören evtl. ist das ja bei der SV normal.
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Positiver Nebeneffekt, nach dem Rückbau auf Bugspoiler, ist das sich die Motortemp 10°C gesenkt hat
MfG Toni