SV 1000s - Fragen


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
Gruenstein
SV-Rider
Beiträge: 92
Registriert: 19.08.2008 20:24
Wohnort: Hermsdorf (bei Hohenstein Ernstthal)
Kontaktdaten:

SVrider:

SV 1000s - Fragen

#1

Beitrag von Gruenstein » 03.05.2009 12:36

Moin, ich fahre meine 1000er SV seit letzten Dienstag.

Ich muss sagen das ich den Kauf nicht bereut habe :D , ist halt schon was anderes als eine 6er Bandit 8)
Die Tourenstummel die ich dran habe werde ich wohl durch einen SBK Lenker ersetzen.

So meine Fragen:

Wärend der Fahrt (wenn der Motor 80°C erreicht hat) ist eine Art Zischen bzw. Pfatschen auf der rechten Seite zu hören, Vorallen beim Abtouren.
Unter 80°C habe ich das noch nicht bemerken können.
Könnte das die Sekundärluft sein?

Wieviel °C darf die SV den so überhaut erreichen ?

Über paar Antworten würde ich mich sehr freuen. ;) bier
MfG Toni

Timmi
SV-Rider
Beiträge: 3183
Registriert: 13.12.2004 23:47
Wohnort: Berlin


Re: SV 1000s - Fragen

#2

Beitrag von Timmi » 03.05.2009 12:46

Beim abtouren "ballern / grummeln " ist für den V2 normal. Mich hats nie gestört.
Sekundär und Lamda kann man natürlich abklemmen :wink:
Die 80 Grad beziehen sich aufs KÜHLWASSER. Da ist/muss das Öl noch lange nicht warm sein.
Bei 104 Grad geht der Lüfter an. Alles in allem sehr unkritisch.
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Benutzeravatar
Gruenstein
SV-Rider
Beiträge: 92
Registriert: 19.08.2008 20:24
Wohnort: Hermsdorf (bei Hohenstein Ernstthal)
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV 1000s - Fragen

#3

Beitrag von Gruenstein » 03.05.2009 13:10

Moin, na das Grummeln beim Abtouren meine ich nicht, deswegen hab ich mir die doch gekauft.

Ich werde das mal weiter beobachten.
105°C hatte ich auch schon und auf der Landstraße wo die Temp auf 90°C runterging war das Patschen wieder da.
Klingt so als würde irgendwo Luft rausgedrückt (Die Motorbremse beim LKW klingt ähnlich) Daher auch die Idee mit der Sekundärluft.

MfG Toni

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: SV 1000s - Fragen

#4

Beitrag von svbomber » 03.05.2009 18:52

Das vermeindliche Zischen hatte ich auch einmal, hatte aber einen ganz anderen Grund...
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=170

Benutzeravatar
Gruenstein
SV-Rider
Beiträge: 92
Registriert: 19.08.2008 20:24
Wohnort: Hermsdorf (bei Hohenstein Ernstthal)
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV 1000s - Fragen

#5

Beitrag von Gruenstein » 07.05.2009 21:26

Moin, bin heute wiedermal gefahren, Kette ist korr4ekt gespannt und schleift net.

Das Geräuch kommt vom Motor, klingt im Stand wie ein klickern und wärend der Fahrt halt wie als wenn irgentwo Luft rausgedrückt wird.

MfG Toni

Benutzeravatar
Taldor_SV
SV-Rider
Beiträge: 652
Registriert: 22.09.2008 19:01
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV 1000s - Fragen

#6

Beitrag von Taldor_SV » 07.05.2009 21:48

Kann es sein das die Entlüftung einer der Zylinder ist?
Ich hab zwar ne 650`er und es ist zwar etwas Off-Topic, aber bei mir war dieser mal abgerutscht und hat auch solche geräusche verursacht, was das mit der Temperatur zu tun hat kann ich nicht sagen, ist vieleicht auch nur zufall.

Benutzeravatar
Gruenstein
SV-Rider
Beiträge: 92
Registriert: 19.08.2008 20:24
Wohnort: Hermsdorf (bei Hohenstein Ernstthal)
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV 1000s - Fragen

#7

Beitrag von Gruenstein » 07.05.2009 22:35

Moin, 650er oder 1000er wird da nicht so wild sein.

Wo finde ich die Entlüftungen?
Wie sehen die aus?

MfG Toni

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8729
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: SV 1000s - Fragen

#8

Beitrag von Black Jack » 07.05.2009 22:50

das könnte auch ein undichter Auspuffflansch sein...
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Gruenstein
SV-Rider
Beiträge: 92
Registriert: 19.08.2008 20:24
Wohnort: Hermsdorf (bei Hohenstein Ernstthal)
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV 1000s - Fragen

#9

Beitrag von Gruenstein » 07.05.2009 23:00

Auspuff haben wir schon zugehalten, haben aber nix bemerkt.
Die Entlüftungen würde ich gern mal kontroliieren, wen mir jemand sagen kann wo die sitzen.

MfG Toni

Benutzeravatar
Taldor_SV
SV-Rider
Beiträge: 652
Registriert: 22.09.2008 19:01
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV 1000s - Fragen

#10

Beitrag von Taldor_SV » 08.05.2009 6:25

Unterm Lufikasten, auf der linken seite, gehen 2 Schläuche ab, welche zu den einzelnen Zylindern gehen. Die sind,zumindest bei mir, nur draufgesteckt und simpel befestigt. Die Schläuche haben einen Innendurchmesser von ca. 6-7 mm. Diese verlaufen dann zu der mitte der Zylinder. Kann sein das diese entweder abgerutscht sind, oder diese auch eingerissen sind, dann merkst du bei laufendem Motor Luftstöße.
Das es auf der rechten Seite zu hören ist, kann an der Richtung liegen in welcher die Luft gedrückt wird.

Benutzeravatar
Gruenstein
SV-Rider
Beiträge: 92
Registriert: 19.08.2008 20:24
Wohnort: Hermsdorf (bei Hohenstein Ernstthal)
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV 1000s - Fragen

#11

Beitrag von Gruenstein » 24.05.2009 16:52

Moin, bin am DO+FR ca.850km gefahren

Das Geräusch war ab und an mal zu hören, gestern Habe ich mal meine Vollverkleidung demontiert und den orgi Bugspoiler dran gemacht.
Ergebniss: das Geräusch ist fast weg bzw nicht mehr zu hören evtl. ist das ja bei der SV normal.

Ich fahr ja sehr oft mit offenem Visier

Positiver Nebeneffekt, nach dem Rückbau auf Bugspoiler, ist das sich die Motortemp 10°C gesenkt hat :D

MfG Toni

Antworten