Fehlzündungen über das komplette Drehzahlband
Verfasst: 15.06.2009 12:21
Servus Leutz!
Ja, ich habe die Suchfunktion schon benutzt aber nichts Adäquates gefunden.
Folgendes Problem ist aufgetreten:
Nachdem mein Möppi von vorletzte Woche der 24er Insp. inkl. ECU-Abstimmung wiedergekommen ist lief sie absolut traumhaft. Hab sie dann in meinen Bus gepackt und bin dann in die Dolos gefahren. Möppi rausgeholt, angemacht, ausgegangen, wieder angemacht, lief sehr unrund. Ich fand das recht seltsam, wollte aber erst am nächsten Morgen schauen da es schon spät war.
Am nächsten Morgen sprang sie nach 2-3 Versuchen an lief aber weitehin unrund und ging ab und zu im Standgas aus. Ich dachte zuerst es liegt an der dünneren Luft bei 1300m Höhe, aber selbst bei nur 300m wurde es nicht besser.
Bis 5000 Umdrehungen ruckelt sie ab und zu, jedoch nicht ständig und nicht bei jeder Drehzahl. Das Problem tritt aber nur beim Konstantfahren und bei Teillast, bzw. leichten bis mittleren Beschleunigen auf.
Zündkerzen waren verrußt, Zündkerzenstecker und Kabel i.O., keine Oxidation. Stecker an den Zündspulen sind auch ordentlich dran.
Ich werde jetzt erstmal prophylaktisch ordentliche Zündkerzenstecker mit Silikonkabel und Iridium-Zündkerzen besorgen.
Ja, ich habe die Suchfunktion schon benutzt aber nichts Adäquates gefunden.
Folgendes Problem ist aufgetreten:
Nachdem mein Möppi von vorletzte Woche der 24er Insp. inkl. ECU-Abstimmung wiedergekommen ist lief sie absolut traumhaft. Hab sie dann in meinen Bus gepackt und bin dann in die Dolos gefahren. Möppi rausgeholt, angemacht, ausgegangen, wieder angemacht, lief sehr unrund. Ich fand das recht seltsam, wollte aber erst am nächsten Morgen schauen da es schon spät war.
Am nächsten Morgen sprang sie nach 2-3 Versuchen an lief aber weitehin unrund und ging ab und zu im Standgas aus. Ich dachte zuerst es liegt an der dünneren Luft bei 1300m Höhe, aber selbst bei nur 300m wurde es nicht besser.
Bis 5000 Umdrehungen ruckelt sie ab und zu, jedoch nicht ständig und nicht bei jeder Drehzahl. Das Problem tritt aber nur beim Konstantfahren und bei Teillast, bzw. leichten bis mittleren Beschleunigen auf.
Zündkerzen waren verrußt, Zündkerzenstecker und Kabel i.O., keine Oxidation. Stecker an den Zündspulen sind auch ordentlich dran.
Ich werde jetzt erstmal prophylaktisch ordentliche Zündkerzenstecker mit Silikonkabel und Iridium-Zündkerzen besorgen.