Kupplung funktioniert nicht?
Verfasst: 20.06.2009 22:44
Hallo zusammen,
habe seit Kurzem eine SV1000S die Maschine lief noch, bevor ich die Wartungen durchgeführt habe.
Also ich habe heute die Kupplungsflüssigkeit erneuert (DOT 4).
Ich bin so vorgegangen:
1.Behälter öffnen und Kupplungsflüssigkeit mit einer Spritze aus dem Behälter gezogen
2.Neue Kupplungsflüssigkeit in den Behälter gefüllt und den Deckel drauf gemacht
3.Mehrmals den Kupplungshebel hintereinander betätigt bis sich druck aufgebaut hat
4. Kupplungshebel betätigt und die Entlüftungsschraube aufgedreht
5. Entlüftungsschraube zugedreht und Kupplungshebel losgelassen
Die Schritte habe ich solange gemacht, bis keinen Luft mehr im Öl zu sehen war.
Dabei habe ich immer darauf geachtet, dass genügen Kupplungsflüssigkeit im Vorratsbehälter ist.
So jetzt zum Problem, ich kann keinen Gang mehr einlegen ohne das die Maschine abgewürgt.
Es ist so als wenn ich den Gang ohne die Kupplung zu betätigen einlege würde.
Sachen, die ich schon überprüft habe:
-Den Kupplungszylinder habe ich demontiert und per Sichtprüfung auf Dichtheit überprüft.
-Den gesamten Rest der Kupplungsanlage habe ich ebenfalls einer Sichtprüfung unterzogen.
-Der Kupplungszylinder betätigt auch den Bolzen, der dahinter ist und in den Motor geht.
Was ist die Ursache dafür?
Was kann man ohne den halben Motor und das Getriebe auseinanderzunehmen noch prüfen?
Habe ich vielleicht einen Fehler gemacht?
Wie lang ist der Weg, den der Bolzen (der hinter dem Kupplungszylinder sitzt) zurücklegt?
Dazu muss man sagen, dass dieses meine erste Maschine ist und ich bis heute nur an Autos rumgeschraubt habe (Motoren zerlegen, Karosserie etc.).
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
habe seit Kurzem eine SV1000S die Maschine lief noch, bevor ich die Wartungen durchgeführt habe.
Also ich habe heute die Kupplungsflüssigkeit erneuert (DOT 4).
Ich bin so vorgegangen:
1.Behälter öffnen und Kupplungsflüssigkeit mit einer Spritze aus dem Behälter gezogen
2.Neue Kupplungsflüssigkeit in den Behälter gefüllt und den Deckel drauf gemacht
3.Mehrmals den Kupplungshebel hintereinander betätigt bis sich druck aufgebaut hat
4. Kupplungshebel betätigt und die Entlüftungsschraube aufgedreht
5. Entlüftungsschraube zugedreht und Kupplungshebel losgelassen
Die Schritte habe ich solange gemacht, bis keinen Luft mehr im Öl zu sehen war.
Dabei habe ich immer darauf geachtet, dass genügen Kupplungsflüssigkeit im Vorratsbehälter ist.
So jetzt zum Problem, ich kann keinen Gang mehr einlegen ohne das die Maschine abgewürgt.
Es ist so als wenn ich den Gang ohne die Kupplung zu betätigen einlege würde.
Sachen, die ich schon überprüft habe:
-Den Kupplungszylinder habe ich demontiert und per Sichtprüfung auf Dichtheit überprüft.
-Den gesamten Rest der Kupplungsanlage habe ich ebenfalls einer Sichtprüfung unterzogen.
-Der Kupplungszylinder betätigt auch den Bolzen, der dahinter ist und in den Motor geht.
Was ist die Ursache dafür?
Was kann man ohne den halben Motor und das Getriebe auseinanderzunehmen noch prüfen?
Habe ich vielleicht einen Fehler gemacht?
Wie lang ist der Weg, den der Bolzen (der hinter dem Kupplungszylinder sitzt) zurücklegt?
Dazu muss man sagen, dass dieses meine erste Maschine ist und ich bis heute nur an Autos rumgeschraubt habe (Motoren zerlegen, Karosserie etc.).
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.