NIKKO G-P*** - Originalkrümmer??

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
manfredloedl

NIKKO G-P*** - Originalkrümmer??

Beitrag von manfredloedl » 25.06.2009 8:31

Hallo SVRiders!
Bin seit 5 Jahren begeisterter SV Fan und habe mir vorgenommen dieses Jahr etwas öfter die Rennstrecke zu besuchen (vorwiegend Pannonia-Ring/HU da ich ein Ösi bin :oops: )
Zu diesem Zweck hab ich meiner SV die genannte Entdrosselung für 2.u.3. Gang gegönnt, wobei mir mein "Mechaniker des Vertrauens" geraten hat auch den Krümmer (und natürlich Auspuff) zu tauschen, da sonst nicht der volle Effekt umgestezt werden kann.
Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Bringt es wirklich mehr mit einem anderen (größerer Querschnitt) Krümmer?
Grüße aus dem total verregneten Ö!!!
manni

danci1973

Re: NIKKO G-P*** - Originalkrümmer??

Beitrag von danci1973 » 25.06.2009 9:47

manfredloedl hat geschrieben:Hallo SVRiders!
Bin seit 5 Jahren begeisterter SV Fan und habe mir vorgenommen dieses Jahr etwas öfter die Rennstrecke zu besuchen (vorwiegend Pannonia-Ring/HU da ich ein Ösi bin :oops: )
Zu diesem Zweck hab ich meiner SV die genannte Entdrosselung für 2.u.3. Gang gegönnt, wobei mir mein "Mechaniker des Vertrauens" geraten hat auch den Krümmer (und natürlich Auspuff) zu tauschen, da sonst nicht der volle Effekt umgestezt werden kann.
Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Bringt es wirklich mehr mit einem anderen (größerer Querschnitt) Krümmer?
Grüße aus dem total verregneten Ö!!!
manni
Die Entdrosselung selbst hat mit den Krümmer und den Auspuff nichts zu tun...

Ich glaub aber schon das Mann mit'nem dickeren Krümmer und offene Endtöpfe etwas mehr Leistung bekommen kann - ein 'Remap' vorausgesetzt...

D.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 27.06.2009 13:05

Dickere Krümmer bewirken auf jeden Fall mehr Leistung, wenn man sie danach neu abstimmen lässt. Einige hier im Forum fahren 52mm-Krümmer und haben dadurch spürbar an Drehmoment gewonnen. Mit passendem Luftfilter und neuem Mapping sollte sich das auch in der Spitzenleistung bemerkbar machen.
Bin dann mal wieder da! :-)

hegelvatter75
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von hegelvatter75 » 27.06.2009 13:24

Jepp, selbst ohne Mapping deutlich mehr Durchzugskraft... :twisted:
...scheißegal ob ihr mich liebt, ich hab mich gern...

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 27.06.2009 16:50

Krümmer und Endtopf haben echt was gebracht, abstimmung bei Wolli auch...
Gruß Jürgen

Antworten