Seite 1 von 1
Knallen am vorderen Zyl.
Verfasst: 09.07.2009 17:48
von pizzz
Hallo ihr da , brauche mal wieder nen Rat bzw. Hilfe
Habe eine 1000N K5 mit 6000km auf der Uhr...
Zu meinem Problem......Ab und zu Knallt oder schlagt es im bereich des kuehlers oder vorderen zyl. ist nicht klar zu hoeren
Problem tritt nur auf wenn ich langsam roll zb zu einer ampel (ausgekuppelt) und dann wenn kurz nach dem auskuppeln gas gib
waehrend der fahrt hab ich keine probleme ... hat da vl jemand erfahrung mit ???
Ist das vl. ein Auslass fuer irgendas....oder beim zyl irgendein ventil was sich grad net auskennt oder der zyl selbst ?
Hoffe es weiss vl jemand was das sein koennte
Re: Knallen am vorderen Zyl.
Verfasst: 09.07.2009 20:47
von Babalu
Ich würde vermuten, die Motoreinstellung ist nicht korrekt
- Leerlaufdrehzahl ev. zu tief (1'200 U/1)
- Schnellleerlaufdrehzahl ungenügend (2'300 U/1)
- Synchronisation
- zu geringe Einspritzmenge im Leerlauf
- Drosselklappensensor genauer justieren.
Re: Knallen am vorderen Zyl.
Verfasst: 09.07.2009 20:53
von pizzz
aha werde ich als laie ja nicht wirklich aendern koennen
ich nehm an das es auf dauer zu schaeden kommen koennte ....
was ist den ne schnellleerlaufdrehzahl ???
Re: Knallen am vorderen Zyl.
Verfasst: 09.07.2009 21:03
von Babalu
dieschnellleerlaufdrehzahlistdiedrehzahlunmittelbarnachdemkaltstartistdiesezutiefdannverschlucktsichdermotorauchimbetriebswarmenzustanddeshalbistdiesedrehzahlebenfallswichtig
dasknallenisteineVerbrennungindenaunsaugstutzenwirddiesermangelnichtbehobenkannesdazuführendassdasdrossenklappengehäusevom
ansaugstutzengestossenwirddannbleibendiemeistenunterwegsstehen
Re: Knallen am vorderen Zyl.
Verfasst: 09.07.2009 21:03
von SVDieter
Bei meiner K3 hatte ich bei ungefähr der gleichen Laufleistung mehrere Male auch ein knallen vorne, und zwar ist die Airbox unter den Tank geknallt. Seitdem ist das aber nie mehr aufgetaucht, ich meine ich habe seit dem einen K&N Luftfilter verbaut. Wie oft ist das denn bisher bei Dir aufgetreten?
Tschö, Dieter
Re: Knallen am vorderen Zyl.
Verfasst: 09.07.2009 21:12
von pizzz
die leerlaufdrehzahl kann ich doch auf der seite einstellen bei der schraube und die schnellleerlaufdrehzahl stell ich dann wo ein ??
aber mir is sie noch nie abgestorben, egal wie kalt kalt es war....
Habe die dicke seit ca. april und bisher ihats vl 6 mal geknallt bin bisher 1500km gefahren...
danke schon mal fuer die schnelle antworten
mfg