Seite 1 von 1
Ölstand
Verfasst: 02.09.2009 10:19
von Cruser
Hallo
Ich habe gestern etwas zu viel Motoröl nachgekippt und habe jetzt am Schauglas oben nur mehr 2mm frei.
Wie bekomme ich das überschüssige Öl wieder raus oder kann ich es so lassen.
Grüße: Johann
Re: Ölstand
Verfasst: 02.09.2009 12:17
von monnemajung
hey cruser,
wenn der ölstand im warmenzustand der motors nur minimal über die anzeige f geht ist das nicht so trägisch, erst wenn das ganze schauglas mit öl zu ist bei der kontrolle sollte etwas öl abgelssen werden, lieber n bisschen mehr und dann wieder korrekt auffüllen.
Re: Ölstand
Verfasst: 02.09.2009 12:43
von Tomato
Einfach in der Apotheke ne Spritze holen, nen Schlauch dranmachen und rausziehen.
Re: Ölstand
Verfasst: 02.09.2009 14:09
von loki_0815
einfach lassen ... überschüssiges öl wird über die motorentlüftung in den luftfilterkasten abgepumpt und mit verbrannt ..... solange du nich 1 oder 2 liter zuviel drin hast ist das garnienicht ein problem !
gruß loki
Re: Ölstand
Verfasst: 02.09.2009 18:26
von Executer
loki_0815 hat geschrieben:einfach lassen ... überschüssiges öl wird über die motorentlüftung in den luftfilterkasten abgepumpt und mit verbrannt ..... solange du nich 1 oder 2 liter zuviel drin hast ist das garnienicht ein problem !
gruß loki
Richtig, wird alles verbrannt und in 2000km stimmt der Stand dann wieder hoffentlich
