Seite 1 von 1

Benzinpumpe will nicht immer :-(

Verfasst: 06.09.2009 15:23
von Cityhai
Hallo SV Gemeinde,

nach einer längeren Regentour hatte ich zum letzten Tankstopp gehalten. Den Schlüssel wie immer umgedreht und dann steht im Display FI... :cry:
Benzinpumpe hatte auch nicht gesurrt und somit wollte meine Kilo Kante auch nicht starten.
Betätigung des Kill-Schalters "off" -> "on" pumpt auf einmal die Benzinpumpe und springt natürlich auch an :?: :!: :?:

Kennt vielleicht jemand dieses Problem, dass nach Einschalten der Zündung die Benzinpumpe nicht pumpt, sondern erst nach Bedienung des Killschalters???

bin für jeden Hinweis dankbar...

Schönen Sonntag noch

Re: Benzinpumpe will nicht immer :-(

Verfasst: 07.09.2009 19:49
von Leonidas
Vielleicht hat Dein Killschalter etwas Wasser abbekommen?

Re: Benzinpumpe will nicht immer :-(

Verfasst: 08.09.2009 0:26
von Roughneck-Alpha
Hast du dir schon den grünen Stecker unter dem Tank angeschaut?

http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... rtikel=162

Re: Benzinpumpe will nicht immer :-(

Verfasst: 08.09.2009 0:55
von SvFaxe
nein, das ist vollkommen normal.

sie surrt auch erst, wenn der ständer eingeklappt ist.

Re: Benzinpumpe will nicht immer :-(

Verfasst: 08.09.2009 10:37
von Cityhai
Hallo..

danke erstmal für die Antworten.... Seitenständer ist hier nicht relevant, da es trotzdem nicht geht.
Ich werde mir, wie empfohlen den Stecker und den Killschalter mal etwas genauer anschauen.
Melde dann den Sachstand wieder....

danke und einen wunderschönen Tag noch.... habe noch Urlaub :twisted:

Re: Benzinpumpe will nicht immer :-(

Verfasst: 08.09.2009 11:10
von Roughneck-Alpha
Cityhai hat geschrieben:.... habe noch Urlaub :twisted:
Na hoffentlich kannst du auch noch mit biken verbringen :)

Re: Benzinpumpe will nicht immer :-(

Verfasst: 12.09.2009 18:38
von Endres57
Ich kenne das Problem auch, der Killschalter wars bisher noch nicht, ABER
- einmal der 16-fach-Stecker im Tachogehäuse (Abhilfe: Die PINS mit einer kleinen Zange ganz ganz leicht aufeinander zu biegen, und schon war der Wackelkontakt weg. Noch etwas Kriechöl, und es ist hier nie mehr aufgetreten),
- einmal hatte ich auch keinen Saft am Killschalter. Von dem geht ein oranges Kabel weg, das mündet in ein Relais (?) unter der vorderen Sitzbank. Dort mal gegengeklopft, und schon ging alles wieder.
Die Elektrik bei Suzuki ist halt in einem recht frühen Stadium des Qualitätsbewusstseins stehen geblieben..... :)