Kupplungskorb
Verfasst: 20.10.2009 22:50
Hallo
Ich habe die Befürchtung, dass mein Kupplungskorb im Eimer ist...
Habe auch dieses Klappern, Klingeln (was auch immer) in einem gewissen Drehzahlbereich (2000 - 5000 U/Min) welches schlimmer wird, je stärker ich beschleunige... die Vibrationen sind dann auch viel stärker. Im Stand ohne Gang im Leerlauf, ist da auch ein Geräusch, was bei gezogener Kupplung verschwindet, wobei das Geräusch im Stand nicht so wild klingt.
Habe das schon in nem anderen Thread gelesen, dass das wohl dafür spricht.
Jetzt ist meine Frage, wie ich das überprüfe. Kann ich einfach das Öl ablassen und den Kupplungsdeckel mal abnehmen? Sieht man das so offensichtlich? Wie sieht denn ein kaputter Kupplungskorb aus? Wackelt der oder was auch immer...
Brauche da mal dringend Hilfe.
Beste Grüße, jonas

Ich habe die Befürchtung, dass mein Kupplungskorb im Eimer ist...
Habe auch dieses Klappern, Klingeln (was auch immer) in einem gewissen Drehzahlbereich (2000 - 5000 U/Min) welches schlimmer wird, je stärker ich beschleunige... die Vibrationen sind dann auch viel stärker. Im Stand ohne Gang im Leerlauf, ist da auch ein Geräusch, was bei gezogener Kupplung verschwindet, wobei das Geräusch im Stand nicht so wild klingt.
Habe das schon in nem anderen Thread gelesen, dass das wohl dafür spricht.
Jetzt ist meine Frage, wie ich das überprüfe. Kann ich einfach das Öl ablassen und den Kupplungsdeckel mal abnehmen? Sieht man das so offensichtlich? Wie sieht denn ein kaputter Kupplungskorb aus? Wackelt der oder was auch immer...
Brauche da mal dringend Hilfe.
Beste Grüße, jonas
