Kilo N und die gixxer USD


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Doctor Spoktor


Re: Kilo N und die gixxer USD

#16

Beitrag von Doctor Spoktor » 27.10.2009 19:29

gute 250,- ohne farbe ;)

das schwarz wurde anschliessend mit den anderen teilen hartcoatiert

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Re: Kilo N und die gixxer USD

#17

Beitrag von Oernel SV 1000 » 27.10.2009 22:24

geht es denn nicht wenn ich ein 1000er oder 750er Gabel ab K5 nehme und eine obere Gabelbrücke vor K5 verbaue ??

Oder stehe ich auf der Leitung ??
Denn so wie ich es hier immer lese ist die 1000er und 750er Gabel von K1-K4 Plug and Play.
Ab K5 hat Suzuki nur das Zündschloss mittig oder Links sitzen, damit funktioniert dann das Lenkradschloss nicht mehr.
Ist das der einzigste Unterschied ?? Und wie sieht das mit den längen der Gabeln aus ??

danke Gruß Oernel

ach Spoctor erläutere doch nochmal "kabaja" raff jetzt nicht ganz genau was du damit ausdrücken wolltest

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Re: Kilo N und die gixxer USD

#18

Beitrag von Rosti » 28.10.2009 6:20

Oernel SV 1000 hat geschrieben:ach Spoctor erläutere doch nochmal "kabaja" raff jetzt nicht ganz genau was du damit ausdrücken wolltest
Er meinte "Kayaba". Das ist ein Fahrwerkhersteller... ;) bier
Gruß

Rosti
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Re: Kilo N und die gixxer USD

#19

Beitrag von Doctor Spoktor » 28.10.2009 7:40

ja stimmt :) der heisst ja kayaba :oops:

die K5 1000er brücke passt natürlich auch auf die k6/k7 gabeln, das schloss muss am sperrbolzen ein wenig gefeilt werden und evtl das lochmass 1/2 mm geweitet.
im grossen und ganzen kein stress. einzigster nachteil, abgeperrt ist die fuhre dann mit geradeausstellung des lenkers.

die gabel bis K4 haben ein 32mm offset und 54mm standrohre. ab K5 ist das Offset auf 30mm geändert. die K6/K7 750er hat dann 53mm und die 1000er 56mm standrohre.
ansonsten bleiben die gabeln von der geometrie gleich. sind zur SV kürzer aber die sv ist ja original schon um 7mm durchgesteckt.

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Re: Kilo N und die gixxer USD

#20

Beitrag von Oernel SV 1000 » 29.10.2009 19:59

OK das mit den Gabeln und Brücken hab ich jetzt verstanden, werde das mal in den ersten Threat zusammenfassen.

OK das mit den Bremsen hab ich dann mal nachgelesen.... passt defenitiv nicht.
Funzt nur wenn die Bremse auch von der Gabel stammt. Heißt im Klartext

1000/750 K1-K4 alles mischbar
ab K4 dann 1000/750 getrennt
750 K5 und K6 passt
750 k7 und jünger

1000 K5 und K6 passt
1000 K7 und jünger

Drauf zu achten ist nur ob Radial oder Axial, aber das sollte klar sein ^^
wenns nicht stimmt bitte korrigieren ^^

danke gruß

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Re: Kilo N und die gixxer USD

#21

Beitrag von IMSword » 29.10.2009 22:39

Hab ne K4 Gabel mit K8 Bremssätteln. Passt
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: Kilo N und die gixxer USD

#22

Beitrag von Oernel SV 1000 » 30.10.2009 10:35

ui jui jui

da kann also auch gepuzzelt werden ^^
hm das erschreckt mich ein wenig, denn laut ronayers sind die Bestellnummern unterschiedlich.
Kann wohl daran liegen das die Sättel hier und da ne andere Farbe haben oder ??

Passen dann wohl doch die Axial und Radial untereinander ??
Und ist dann damit nur der Bremsscheiben Durchmesser von Interesse ??
Würde dann heißen 300er Scheibe von einer 750 können auch die Zangen der 1000er verbaut werden wenn diese auch ein 300er Scheibe getragen hat ?

Fragen über fragen.... das Thema macht mich noch verrückt ^^

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Re: Kilo N und die gixxer USD

#23

Beitrag von IMSword » 30.10.2009 14:46

Oernel SV 1000 hat geschrieben:

Passen dann wohl doch die Axial und Radial untereinander ??

Nope
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

reiner1


Re: Kilo N und die gixxer USD

#24

Beitrag von reiner1 » 30.10.2009 17:35

Bednix hat geschrieben:die 1000'er K4 gabel passt wirklich komplett plug and play!
die besten gabeln für die kilo SV sind die aktuellen (ab ca. K6) 750'er gabeln. diese sind leichter als die 1000'er gabeln (ca. 2kg) dennoch genauso steif bzw. stabil. lediglich die federn sollte man dann noch tauschen, die sind einen tick zu weich, wobei das kein schlimmes ausmaß hat, es geht auch so.
tipp: K6+ 750'er gabel, passt zwar das zündschluss nicht mehr 100% perfekt aber man spart zwei kilo! ;) bier



Hallo
stimme dir zu Habe mir auch eine GSXR600/750 K6/K7 Gabel mit 1000 K5 SB-Brücke für eine SV1000s K3 besorgt.
Die Fahrzeuggewichte der GSXR600 und der SV1000S fahrfertig haben eine Differenz von max 17 kg.

Da Japaner von 75kg Fahrer ausgehen und man durch Federvorspannung in einem gewissen Rahmen den negativ Federweg auch bei 95kg Fahrergewicht einstellen kann,seh ich kein Problem eine Gabel einer 600 zu nehmen und in eine SV1000 zu stecken.
Nach dem Einbau der Gabel wird die Gewichtsverteilung mit Fahrer gemessen ,da noch Heck höhergelegt ist und sich dadurch die Gewichtsverteilung auch nochmal ändert ,dann kann man die Feder ermitteln und gegebenen Falls wechseln aber der Rest der Gabel ??? was soll die 1000 besser können als eine 600 in der annähern gleichen Gewichtsklasse.

Gruß Reiner

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Re: Kilo N und die gixxer USD

#25

Beitrag von Oernel SV 1000 » 01.11.2009 19:03

IMSword hat geschrieben:
Oernel SV 1000 hat geschrieben:

Passen dann wohl doch die Axial und Radial untereinander ??
Nope
OK vieleicht verkehrt ausgedrückt... ich meinte Natürlich das Radial system an sich bzw das Axial systhem.
Das Axial und Radial nicht gemischt werden war mir klar.
reiner1 hat geschrieben:
Da Japaner von 75kg Fahrer ausgehen und man durch Federvorspannung in einem gewissen Rahmen den negativ Federweg auch bei 95kg Fahrergewicht einstellen kann,seh ich kein Problem eine Gabel einer 600 zu nehmen und in eine SV1000 zu stecken.
Nach dem Einbau der Gabel wird die Gewichtsverteilung mit Fahrer gemessen ,da noch Heck höhergelegt ist und sich dadurch die Gewichtsverteilung auch nochmal ändert ,dann kann man die Feder ermitteln und gegebenen Falls wechseln aber der Rest der Gabel ??? was soll die 1000 besser können als eine 600 in der annähern gleichen Gewichtsklasse.

Gruß Reiner
Wenn das Heck aber höher steht gehe ich doch Richtig in der Annahme das die Gabel höher belastet wird.
Zudem das höhere Durchschnitts Gewicht des Europäer....
Ich glaub schon daran das die 600er Gabel das mitmacht, Persönlich würd ich dann wohl doch auf die 750er besser aber wohl 1000er setzten ^^
in der Bucht liegen die Preislich gleich.

reiner1


Re: Kilo N und die gixxer USD

#26

Beitrag von reiner1 » 01.11.2009 20:39

reiner1 hat geschrieben:Wenn das Heck aber höher steht gehe ich doch Richtig in der Annahme das die Gabel höher belastet wird.
Zudem das höhere Durchschnitts Gewicht des Europäer....
Ich glaub schon daran das die 600er Gabel das mitmacht, Persönlich würd ich dann wohl doch auf die 750er besser aber wohl 1000er setzten ^^
in der Bucht liegen die Preislich gleich.


Nochmal
was bitteschön ist bei der 600 ,750 u. 1000 anders ,doch nur die Federn ,die je nach Fahrzeuggewicht und Abstimmung eingebaut werden .
Der Rest wie Federvorspannung ,Zug+Druckstufeneinstellung funktionieren gleich.Müssen selbstverständlich entsprechend der einwirkenden Kräfte an den unterschiedlichen Motorräder eingestellt werden.




Warum haben hier einige immer ein Problem Teile einer hubraumschwächeren Maschiene in ihre SV1000 zu bauen.


Reiner

steffen1660


Re: Kilo N und die gixxer USD

#27

Beitrag von steffen1660 » 01.11.2009 20:40

weil die 600er und 750er 50 bis 70 kg leichter sind wie 1000er sv ! :roll:

reiner1


Re: Kilo N und die gixxer USD

#28

Beitrag von reiner1 » 01.11.2009 20:43

sorry aber der unterschied zwischen der 600 k6 und der sv1000 beträgt gerademal 23 kg

MfG
Zuletzt geändert von reiner1 am 02.11.2009 0:59, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Kilo N und die gixxer USD

#29

Beitrag von Bednix » 01.11.2009 21:09

der unterschied zwischen 600 und 750'er gabel ist materialstärke im vergleich zu 1000'er!

es stimmt, die federrate ist auch anders...hauptunterschied.
aber eben auch die abstimmung des dämpferkolbens...sprich die shim abstimmung im inneren!

eine 600'er gabel kann man problemlos an die SV 1000 bauen, man sollte aber die dämpferkolben (und shims) überarbeiten lassen so wie eine richtige federrate wählen!
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

hubär
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Re: Kilo N und die gixxer USD

#30

Beitrag von hubär » 01.11.2009 21:52

ich glaub solange man alleine fährt ist alles ok
die möppis sind schließlich alle für 2 personenbetrieb ausgelegt

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