Meine Auspuffe setzen auf !!!


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
freya242


Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#91

Beitrag von freya242 » 30.01.2010 10:49

Hallo Alex

bei 40000km würde ich es mal mit 5-6mm mehr Federvorspannung versuchen > leider kein gutes Wetter zum testen...........

hubär
SV-Rider
Beiträge: 195
Registriert: 26.09.2008 14:24


Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#92

Beitrag von hubär » 30.01.2010 11:16

freya242 hat geschrieben:Hallo Alex

bei 40000km würde ich es mal mit 5-6mm mehr Federvorspannung versuchen > leider kein gutes Wetter zum testen...........

jep...und bau dir ne Höherlegung ein. Fahrverhalten wird bei 30 mm nicht schlechter. Fahrwerk dann noch abstimmen und dann schleifts auch nicht mehr.Ich hab noch den 190/55er Reifen drauf, der erhöht auch noch mal deutlich. Schleifen ist so selbst auf Rennstreckenasphalt nicht möglich.
Bevor bei mir etwas schleift setzen alle Supersportler auf.

alex#77


Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#93

Beitrag von alex#77 » 30.01.2010 11:43

Danke Jungs , ich werde es mit der Federvorspannug ausprobieren.
Das scheint mir erst mal das günstigste zu sein :) Angel
Höher legen , abgesehen von der Fahrverhalten , habe ich kein Lust da ich selber "relativ" klein bin...

mal sehen , sobald die Strassen ( oder Rennstrecken ) trocken sind ....

Gruss
Alex#77

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#94

Beitrag von Black Jack » 30.01.2010 12:54

hey Du wohnst ja nicht weit weg,
für dich wäre es doch ein leichtes mal bei http://www.franzracing.de/ in Wegberg anzurufen/vorbeizufahren für eine Beratung. (das kost noch nix)
Der kann dir auch das Federbein (und Die Gabel auch) überarbeiten, dann haste was ordentliches! (das kostet dann schon)
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
sv mikel
SV-Rider
Beiträge: 1215
Registriert: 29.11.2007 18:03
Wohnort: Wickede - Ruhr
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#95

Beitrag von sv mikel » 02.02.2010 23:59

Alex, hab mal bei meinen Remus nachgemessen, da komme Ich auf 32° beim Metzeler Sportec M1 .
Einmal hab Ich mit dem Seitenständer aufgesetzt, dank Bodenwelle.
Demnach hast Du eine zu weiche Einstellung der Federung :wink:

Schau mal hier, dass ist nicht so weit und lohnt sich, vielleicht hast Du ja Zeit. :D

http://www.doodle.com/wgn967rxmk7vbb64? ... cipantKey=
Gruß

Michael

Benutzeravatar
sv mikel
SV-Rider
Beiträge: 1215
Registriert: 29.11.2007 18:03
Wohnort: Wickede - Ruhr
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#96

Beitrag von sv mikel » 03.02.2010 0:07

sv mikel hat geschrieben:
........Schau mal hier, dass ist nicht so weit und lohnt sich, vielleicht hast Du ja Zeit. :D

http://www.doodle.com/wgn967rxmk7vbb64? ... cipantKey=

Jürgen bist natürlich auch gemeint :wink:
Gruß

Michael

Pipimax
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 01.04.2021 20:34

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#97

Beitrag von Pipimax » 11.04.2021 13:08

Hab jetzt fleißig gesucht aber finde nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage. Habe mir eine sv1000n k5 besorgt und die Nippel an den fustrasten scheinen kaum früher auf den Asphalt zu kommen als der ESD oder der seitenständer könnte mir jemand sagen wie weit die fustrasten nippel ungefähr abgeschliffen werden "müssen" bevor ich angst haben muss dass der Rest vom töff schleift?

Vielen Dank

Und wenn wir schonmal dabei sind was sind denn gute Reifen die schön kleben? Will nicht rasen hab nur Angst :)

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7226
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#98

Beitrag von saihttaM » 11.04.2021 13:11

Wenn deine ESD schleifen, ist der jetzt montierte Reifen wohl dafür brauchbar.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Pipimax
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 01.04.2021 20:34

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#99

Beitrag von Pipimax » 11.04.2021 13:23

Tun die ja nicht. Sollen sie auch nicht. Die rasten auch nicht unbedingt. Will nur wissen ob ich Angst haben muss dass drd alles fast zeitgleich passiert. Und reifen müssen sowieso neue drauf deshalb dachte ich wenn ich sowieso schon blöd frage dann aber richtig

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#100

Beitrag von Pat SP-1 » 11.04.2021 14:10

Das ist nicht schlimm. Einfach, wenn es metallisch schleift nicht weiter runter.

Pipimax
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 01.04.2021 20:34

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#101

Beitrag von Pipimax » 11.04.2021 15:04

Ok danke. Also 1cm nippel muss auf jedenfall weg bevor der seitenständer kommt?

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#102

Beitrag von motus » 11.04.2021 20:23

Der ESD hat bei mir nur im Soziusbetrieb ein, zweimal aufgesetzt, da das Heck dann tiefer kommt, ansonsten kommen die Rasten deutlich eher.
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Pipimax
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 01.04.2021 20:34

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#103

Beitrag von Pipimax » 11.04.2021 20:52

Ok, super genau das wollte ich hören. Danke und eine schöne woche :)

Benutzeravatar
SVMiNi
SV-Rider
Beiträge: 696
Registriert: 27.11.2012 12:55
Wohnort: Stolpen

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#104

Beitrag von SVMiNi » 15.04.2021 12:54

motus hat geschrieben:
11.04.2021 20:23
Der ESD hat bei mir nur im Soziusbetrieb ein, zweimal aufgesetzt, da das Heck dann tiefer kommt, ansonsten kommen die Rasten deutlich eher.
Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe mit dem originalen Krümmer/Sammler und der originalen Umlenkung den ESD angeschliffen, und zwar ohne Sozius.

Abhilfe schaffen kannst du durch die Montage eines K3-Sammlers (wenn du die originalen ESD fährst musst du aber das ganze Heck tauschen, wegen der Auspuffhalterung) oder du lässt die Töpfe hochlegen. Muss nicht eingetragen werden.

Es hilft auch das Heck, über die Änderung der Umlenkung, höher zu legen. Damit veränderst du zusätzlich das Fahrverhalten im Kurvenausgang positiv.

Reifenempfehlung? Die aktuelle Sportreifen sind alle mehr als ausreichend für die SV. Ich fahre aktuell Michelin Power RS auf der K3 und Bridgestone S21 auf der K4. Von denen gibt´s aber auch schon die Nachfolgemodelle.
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !

Benutzeravatar
twindance
SV-Rider
Beiträge: 481
Registriert: 22.02.2009 11:12
Wohnort: GAP - am Ende der A95 beginnt das Bikerland

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#105

Beitrag von twindance » 17.04.2021 12:20

ESD schleift auch im Solo-Betrieb - gleichzeitig mit Raste (ohne Angstnippel), da kam der Seitenständer noch nicht. Der Bugspoiler zumindest bei mir auch nicht
Dateianhänge
SV1000S.JPG
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

Antworten