Meine Auspuffe setzen auf !!!


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
schnapser
SV-Rider
Beiträge: 789
Registriert: 16.05.2009 12:01
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#61

Beitrag von schnapser » 24.01.2010 19:30

Eigentlich macht die ganze Diskussion nur dann Sinn wenn die Sache bewiesen ist also:
Pics or it didn't happen !!!!

hubär
SV-Rider
Beiträge: 195
Registriert: 26.09.2008 14:24


Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#62

Beitrag von hubär » 24.01.2010 19:40

ansi hat geschrieben:Kauf die eine Leo Vinci Highup ist vermutlich die günstigste Methode ohne alles zu sehr zuverbalsten.


ein paar keile für die Tüten wären auch ok und relativ günstig

ansi


Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#63

Beitrag von ansi » 24.01.2010 20:08

Ok würde auch gehen.

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#64

Beitrag von Jonny » 24.01.2010 21:41

heikchen007 hat geschrieben:
twindance hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich eine K4 fahre, Auspuff erscheint mir unwahrscheinlich! Raste schaff ich auch, ansonsten muss ich jetzt mal die Erfahrungen anderer Kilo-Treiber zitieren, die nach dem Seitenständer eigentlich ihren Beiträgen nach den Bugspoiler entjungfern - der fehlt mir eigentlich in Deinen Ausführungen. Das avisierte Foto fehlt auch, ein roter Pfeil an einem Werbefoto ist nach meinem Gusto wenig aussagekräftig. Und wer sein Möpp so suffizient über den Asphalt prügelt, sollte über Heckhöherlegung/Endtopfhöherlegung wohl schon selbständig nachgedacht haben.

Sorry, ich kann Alex#77 bisher nicht so ganz ernst nehmen - lass mich aber gern besser informieren :!:
Vorwort: Ich finde Alex#77 -Thread hier extrem pubertär, weil so ein Fahren für mich definitiv NICHT auf die Landstraße gehört. :x :evil:
Ist es jetzt auch noch verboten bzw. muss man ein schlechtes Gewissen haben, weil man die Auspüffe zum schleifen bringt?! Also sprich, man darf gar keine Schräglagen fahren?! Ich brauch keine 150 um die Auspüffe schleifen zu lassen, man kann auch bei niedrigen Geschwindigkeiten Fußrasten und den rest schleifen lassen...

MFG Jonny

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1452
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#65

Beitrag von utzibbg » 25.01.2010 12:34

Ich kanns echt immernoch nicht verstehen. Das Fahrwerk muss grottenschlecht eingestellt sein.
Habe gefräste Fussrasten drauf - also schon mal höher. Erst seit diesem Jahr Fahrwerksüberarbeitung - also letztes Jahr noch alles original.
Die Enden der Fussrasten haben zeitweise aufgesetzt, sonst nix. Und das bei durchgeschobener Gabel. Möchte garnicht noch mehr schleifen lassen als die Kniee.
Mit meiner 600er Diversion war das schon anders. Da ist mir der Aufbockhebel vom Hauptständer fast abgebrochen, so dünn war der schon. Die Fussrasten waren runter bis auf den Gummi und die Krümmer hatten vor den Pötten auch schöne Schleifstellen. Das sind aber Motorräder, die sich nicht miteinander vergleichen lassen. Das Schmuckstück musste ich leider verkaufen, weil der Motor ziemlich geraucht hat.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#66

Beitrag von Bednix » 25.01.2010 12:38

der springende punkt ist immer die körperpostion am bike.
wer drückt schleift eher als wenn wer voll drinnenhängt.
generell sollten keine fahrzeugteile schleifen. selbst in der motogp setzen die manchmal auf, dann verändern sie ihren stil (z.b. hängen sich mim oberkörper noch mehr rein) damit ja nix schleift.

vielleicht fährt alex einfach sehr schräg, rund und drückt "unterbewusst" mehr als andere.
spricht auch nix dagegen! ;) bier
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3920
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#67

Beitrag von Ati » 25.01.2010 18:13

schon klar - es gibt so was ähnliches wie Feuersteine, das sprüht dann gaaanz toll Funken ..... :mrgreen:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

alex#77


Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#68

Beitrag von alex#77 » 25.01.2010 20:00

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !!!!
heikchen007 hat geschrieben: Sorry, ich kann Alex#77 bisher nicht so ganz ernst nehmen - lass mich aber gern besser informieren :!:
Vorwort: Ich finde Alex#77 -Thread hier extrem pubertär, weil so ein Fahren für mich definitiv NICHT auf die Landstraße gehört. :x :evil:
pubertär ?!?
"Moderaterin" lese ich gerade in dein Profil ? so möchtest du moderieren ?

was ist bitte pubertär , und wer bitte hat geschrieben dass man auf der Strasse schleifen sollte ?
Ich fahre selber Rennstrecke , aber selbst das, ist gar nicht mal der Frage ...
Ich wollte nur mal wissen was Ihr dagegen unternehmen habt. ( fühl dich bitte nicht angesprochen )

Für die die Fotos oder Beweis brauchen , werde ich mir ne Freude es hochzuladen...

Ich wollte nur ein paar technische Info bekommen , ich finde manche Reaktion schade ..

Schöne Grüsse an Alle,
Alex#77

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1452
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#69

Beitrag von utzibbg » 25.01.2010 20:41

Du hast aber selbst gesagt, daß Du mit der SV NICHT auf der Renne fährst, sondern nur mit der KAWA.
Ich denke das Thema ist einigermaßen ausgelutscht und wenn Du nun noch nicht schlauer bist, wird Dir auch keiner mehr helfen können.
Ich gehöre auch zu der Fraktion, die meint, letzte Rille sollte man nur auf der Rennstrecke fahren.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9156
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#70

Beitrag von heikchen007 » 25.01.2010 20:46

alex#77 hat geschrieben:pubertär ?!?
"Moderaterin" lese ich gerade in dein Profil ? so möchtest du moderieren ?
Ich habe nicht moderiert, sondern meine Meinung geschrieben. Auch als Mod kann und darf ich meine eigene Meinung haben!
Und im übrigen habe ich wenigstens dein Auspuffschleifen bestätigt, als bleib mal hier ganz locker... :wink:
alex#77 hat geschrieben:Ich wollte nur mal wissen was Ihr dagegen unternehmen habt. ( fühl dich bitte nicht angesprochen )
Da es bei mir nur auf der Renne geschliffen hat, habe ich dort mit Hangoff angefangen (siehe den OSL-Bericht). Damit war das Problem gelöst. :P
Der Hangoff hat aber meiner Meinung nach nur was auf der Renne zu suchen. Auf der Landstraße sieht es einfach nur affig aus. Und ja, das ist wieder meine persönliche Meinung und nicht die aller Mods... :mrgreen:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
twindance
SV-Rider
Beiträge: 481
Registriert: 22.02.2009 11:12
Wohnort: GAP - am Ende der A95 beginnt das Bikerland

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#71

Beitrag von twindance » 25.01.2010 20:59

Jonny hat geschrieben: Ist es jetzt auch noch verboten bzw. muss man ein schlechtes Gewissen haben, weil man die Auspüffe zum schleifen bringt?! Also sprich, man darf gar keine Schräglagen fahren?! Ich brauch keine 150 um die Auspüffe schleifen zu lassen, man kann auch bei niedrigen Geschwindigkeiten Fußrasten und den rest schleifen lassen...

MFG Jonny
Nö,nö, es muss sich niemand entschuldigen, es darf jeder machen, was er möchte, ohne sich rechtfertigen zu müssen. Mich erstaunte nur etwas, dass in Alex`Aufzählung der Bugspoiler nicht erwähnt wurde, der von anderen Schräglagenjunkies erwähnt wurde. Es liegt mir absolut fern, irgendjemanden persönlich anzufeinden.
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

Knieschleifer


Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#72

Beitrag von Knieschleifer » 25.01.2010 21:02

utzibbg hat geschrieben: Ich gehöre auch zu der Fraktion, die meint, letzte Rille sollte man nur auf der Rennstrecke fahren.
Sorry, ich fahre auch letzte Rille.
Wer schon mal im Bergischen Land war, weiß wie eng dort die Kurven sind. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt dort bei ca. 70 Km/h.
Um Spaß zu haben brauch man nicht unbedingt auf die Renne.

FG Rainer

Benutzeravatar
schnapser
SV-Rider
Beiträge: 789
Registriert: 16.05.2009 12:01
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#73

Beitrag von schnapser » 25.01.2010 21:41

Pics or it didn't happen !

rennbär


Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#74

Beitrag von rennbär » 25.01.2010 21:49

Ist doch alles Pille-Palle...ich denk mal wieder an den von mir heißgeliebten Thread zurück, der sich mit dem in Kurven angeschliffenen Tauchrohr beschäftigt hat! Das waren noch echte Kerle... :mrgreen:

monnemajung


Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#75

Beitrag von monnemajung » 26.01.2010 7:14

zum thema wer wie wo fahren sollte. was haltet ihr davon:

fahr wie ihr wollt, nur bleibt auf eurer spur und bleibt sitzen!!! :wink:

Antworten