Meine Auspuffe setzen auf !!!


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Nochblader
SV-Rider
Beiträge: 65
Registriert: 24.07.2008 15:41
Wohnort: Hildesheim

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#31

Beitrag von Nochblader » 20.01.2010 9:40

Moinsen,
ich kann echt nicht begreifen, warum ihr euch in diesem ansonsten guten und informativen Forum immer wieder auf so einen pubertären Scheiß einlasst.
Wenn er so ein toller Racer ist, müsste er eigentlich wissen, wie man mir der SV fahren kann und wie nicht und was man möglicherweise an der Fahrwerksgeometrie verändern könnte um nicht aufzusetzen.
Sorry, das musste mal raus, weil mir das tierisch auf die Mütze geht.

alex#77


Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#32

Beitrag von alex#77 » 20.01.2010 18:21

Nochblader hat geschrieben:Moinsen,
ich kann echt nicht begreifen, warum ihr euch in diesem ansonsten guten und informativen Forum immer wieder auf so einen pubertären Scheiß einlasst.
Wenn er so ein toller Racer ist, müsste er eigentlich wissen, wie man mir der SV fahren kann und wie nicht und was man möglicherweise an der Fahrwerksgeometrie verändern könnte um nicht aufzusetzen.
Sorry, das musste mal raus, weil mir das tierisch auf die Mütze geht.
Wie schön ist das , dass jeder in ein Forum sein Meinung äussern darf...
du scheinst mir ganz intelligent und tolerant zu sein ...
Viel Spass im Forum ...
Alex#77

Benutzeravatar
schnapser
SV-Rider
Beiträge: 789
Registriert: 16.05.2009 12:01
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#33

Beitrag von schnapser » 20.01.2010 18:52

Nochblader hat geschrieben:Wenn er so ein toller Racer ist, müsste er eigentlich wissen, wie man mir der SV fahren kann und wie nicht und was man möglicherweise an der Fahrwerksgeometrie verändern könnte um nicht aufzusetzen.
Racer <> Schrauber ... Und da es GOTT sei DANK jedermanns Sache ist wie er wo und was fährt sollte man vielleicht ein wenig Toleranz üben...
Die Frage, ob es sinnvoll ist auf öffentlichen Straßen einem solchen Fahstil zu frönen, ist hier nicht Inhalt Alex#77 Frage, sondern rein technischer Natur...Und deswegen sollte auch nur diese beantwortet werde, Urteile kann man dann für sich selbst bilden.
So long
Schnapser

alex#77


Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#34

Beitrag von alex#77 » 20.01.2010 19:49

Danke Schnapser für deine Motorradfreundlicher Unterstützung.
So wie du es richtig verstanden hast , hat es hier nur mit der Technisch
zu tun.
Was allerdings, wie ich es mittlerweile gesehen habe , auch andere SV Fahrer interessiert
hat die selber damit auch Rennstrecke fahren...
Ati hat geschrieben:Wenn Du mit der K3 soweit in die Kurve gehst, dass die Pötte aufsetzen, dann ist es für die Strasse definitiv zu viel.
Darf ich fragen was es mit ne 03er zu tun hat ? ist es schon in vergleich zu die nachvolger , höhergelegt ?

Moto des Tages :
"Wenn die Pötte aufsetzen , ist der Strasse zu hoch " :) Angel

Benutzeravatar
schnapser
SV-Rider
Beiträge: 789
Registriert: 16.05.2009 12:01
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#35

Beitrag von schnapser » 20.01.2010 19:54

alex#77 hat geschrieben:Darf ich fragen was es mit ne 03er zu tun hat ? ist es schon in vergleich zu die nachvolger , höhergelegt ?
#
Jap schau mal in der History der SV S nach da stehts drin das ab K4 der Rahmen abgesenkt wurde...

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#36

Beitrag von Roughneck-Alpha » 20.01.2010 21:11

alex#77 hat geschrieben: Darf ich fragen was es mit ne 03er zu tun hat ? ist es schon in vergleich zu die nachvolger , höhergelegt ?
Die K3 hat ein steileres Heck und setzt somit im Vergleich zu den späteren Baujahren auch später auf den ESD auf.

Edit: hach schon beantwortet gewesen :(
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3920
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#37

Beitrag von Ati » 20.01.2010 22:36

schnapser hat geschrieben:Die Frage, ob es sinnvoll ist auf öffentlichen Straßen einem solchen Fahstil zu frönen, ist hier nicht Inhalt Alex#77 Frage, sondern rein technischer Natur...Und deswegen sollte auch nur diese beantwortet werde, Urteile kann man dann für sich selbst bilden.
So long
Schnapser
na dann gibt es ja wohl nur eine Antwort - verkauf die SV und kauf Dir auch für die Strasse einen Supersportler (wurde ja schon genannt) oder verwende auch im Strassenverkehr sattes Hanging off. Finden alle dann total cool :autsch:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Knieschleifer


Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#38

Beitrag von Knieschleifer » 20.01.2010 23:24

Ahoi alex#77,

bau dir doch einen Knieschleifer an den Auspuff, den kannst dann immer wechseln. :D

PS. Wenn Du noch ein paar Tüten brauchst, habe noch welche bei mir stehen. Nur leider ist der rechte Topf von mir auch schon abgefahren. ;) bier

Gruß
Rainer

alex#77


Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#39

Beitrag von alex#77 » 21.01.2010 16:47

Knieschleifer hat geschrieben: Nur leider ist der rechte Topf von mir auch schon abgefahren. ;) bier
Gruß
Rainer
Hi Rainer ,
und linke Kurve fährst du senkrecht ?
Ati hat geschrieben:oder verwende auch im Strassenverkehr sattes Hanging off. Finden alle dann total cool :autsch:
ohne Scheiss , auf der Strasse ist mein ganze Spass ohne Hanging off zu fahren ! du sitzt bequem , du kannst weit weh sehen ... einfach cool ...

Gruss
Alex#77

Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#40

Beitrag von Bednix » 21.01.2010 17:06

tüte am boden ist ja eh noch okay...auch wenns schon tief ist.
bei forscher gangart ist dann auch mal der schalthebel und bremshebel der schleift, trotz hangoff...da ist dann der MPP aber sehr schnell weg, nicht auf dauer zu empfehlen.
aber ein schleifender auspuff ist halt insofern recht "gefährlich" weil die tüten nicht mehr nachgeben, der bremshebel schleift sich einfach durch/weg! ;) bier
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Knieschleifer


Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#41

Beitrag von Knieschleifer » 21.01.2010 17:44

alex#77 hat geschrieben:
Knieschleifer hat geschrieben: Nur leider ist der rechte Topf von mir auch schon abgefahren. ;) bier
Gruß
Rainer
Hi Rainer ,
und linke Kurve fährst du senkrecht ?
Nö, nachdem ich es gemerkt habe, habe ich es sachter angehen lassen und andere Komponenten verbaut. Kurzer Brems- und Schalthebel andere Fußrasten und andere Auspufftöpfe. Jetzt schleift da nichts mehr. Den Reifen kann ich nun bis zur Angstrille komplett nutzen.

Gruß
Rainer

kev


Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#42

Beitrag von kev » 22.01.2010 10:53

alex#77 hat geschrieben:aber nun setzen die Auspuffe auf ... :(

Alex#77

Alter wie fährst du denn? Nen schleifenden Auspuff hatte ich noch nie gehabt. Darf ich mal fragen welche Reifen du fährst? (nur so aus Interesse) ^^

gruß kev

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#43

Beitrag von Jonny » 22.01.2010 11:14

Ich hab nen Motorradfreund, der sich deshalb noch am selben Tag des Kaufes direkt nen anderen Auspuff hat montieren lassen, weils direkt nach dem Neukauf der Maschine geschliffen hat an den Püffen... ;)

MFG Jonny

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3920
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#44

Beitrag von Ati » 22.01.2010 12:06

sehr sonderbarer pubertärer Fred hier :evil:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Nochblader
SV-Rider
Beiträge: 65
Registriert: 24.07.2008 15:41
Wohnort: Hildesheim

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#45

Beitrag von Nochblader » 22.01.2010 12:50

Danke Ati.

Schönes WE und allzeit schleifende Auspüffe

Antworten