Meine Auspuffe setzen auf !!!


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#46

Beitrag von Jonny » 22.01.2010 17:38

Ati hat geschrieben:sehr sonderbarer pubertärer Fred hier :evil:
Darf man keine Witze oder sowas machen?! Und ja, das war bei ihm tatsächlich so und nein, er ist nicht pubertierend, zumindest hoff ich das mal für seine 55 Jahre ;)

Muss ja net alles typisch deutsch bieder sein hier im Forum oder?! Meine Güte...

MFG Jonny

alex#77


Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#47

Beitrag von alex#77 » 22.01.2010 17:40

kev hat geschrieben:
alex#77 hat geschrieben:aber nun setzen die Auspuffe auf ... :(

Alex#77

Alter wie fährst du denn? Nen schleifenden Auspuff hatte ich noch nie gehabt. Darf ich mal fragen welche Reifen du fährst? (nur so aus Interesse) ^^

gruß kev

Moin ,
Eigentlich normal ... schön rund durch die Kurven ;-)
ich hatte drauf Michelin Pilot Power , jetzt sind die Power 2CT runter ...
ich fahre gleich zu mein Händler und lasse wieder die MPP drauf ziehen ...
der 2CT ist eigentlich nicht besser.. nur teuerer....

GRuss
Alex#77

Benutzeravatar
cars444
SV-Rider
Beiträge: 593
Registriert: 11.03.2007 23:06
Wohnort: bei Herforder Pils

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#48

Beitrag von cars444 » 23.01.2010 16:41

Bei meiner setzt der Auspuff erst nach der Reifenhaftgrenze auf :mrgreen:
Stell das Fahrwerk ein oder laß es überarbeiten ( Federbein ausgenudelt ??), dann schleift es auch erst nach dem Erreichen der Reifenhaftgrenze. :idea:
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior

alex#77


Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#49

Beitrag von alex#77 » 23.01.2010 18:30

cars444 hat geschrieben:nach dem Erreichen der Reifenhaftgrenze. :idea:
ist das kurz nach dem Moment wo der Helm auch schleifft ? :lollol:

Gruss
Alex#77

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3920
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#50

Beitrag von Ati » 23.01.2010 20:39

Jonny hat geschrieben:
Ati hat geschrieben:sehr sonderbarer pubertärer Fred hier :evil:
Darf man keine Witze oder sowas machen?! Und ja, das war bei ihm tatsächlich so und nein, er ist nicht pubertierend, zumindest hoff ich das mal für seine 55 Jahre ;)
MFG Jonny
Na wenn man dem Profil glauben schenken darf, dann sind er und Du zusammen 53 Jahre. Also wie sagt man - schön den Ball flach halten. :wink:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#51

Beitrag von Jonny » 24.01.2010 0:59

Jonny hat geschrieben:Ich hab nen Motorradfreund, der sich deshalb noch am selben Tag des Kaufes direkt nen anderen Auspuff hat montieren lassen, weils direkt nach dem Neukauf der Maschine geschliffen hat an den Püffen... ;)

MFG Jonny
Mein Beitrag war auf das hier bezogen ATi! Prost :)

MFG Jonny

hubär
SV-Rider
Beiträge: 195
Registriert: 26.09.2008 14:24


Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#52

Beitrag von hubär » 24.01.2010 7:41

??????? Ich hatte noch nie Auspuffschleifen an meiner K3(außer bei 90°Seitenlage :oops: )Fahrwerk ist allerdings höhergelegt und auf meine Bedürfnisse eingestellt, Ich hab hinten eine 6 Zoll Felge mit 190/55er Reifen drauf. Reifen ist auch vorne komplett angefahren und ich hab immer noch Platz bis zum Boden. Kollegen mit zx-10R oder Gixxer und R1 schleifen dann schon heftig.

alex#77


Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#53

Beitrag von alex#77 » 24.01.2010 9:10

hubär hat geschrieben:??????? Ich hatte noch nie Auspuffschleifen an meiner K3
Alta , ich schwöre hi ih ii ; in diese Reihenfolge :
Steitenständer , Rasten , Auspuffe...
aber wie gesagt ,
Seitenständer ist egal , das habe ich nach oben (bis zur Hauspuff) gebogen.
Fussrasten: ich brauche nur diese ersatzschraube manchmal wechseln ...
und habe gerade gelesen dass irgendein Endtopf hat die selbe Form wie der von Ducati . So ein Fase am tiefste Punkt so dass es nicht mehr aufsetzt ... mal Probieren ...

Gruss
Alex#77

Benutzeravatar
twindance
SV-Rider
Beiträge: 481
Registriert: 22.02.2009 11:12
Wohnort: GAP - am Ende der A95 beginnt das Bikerland

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#54

Beitrag von twindance » 24.01.2010 13:44

Abgesehen davon, dass ich eine K4 fahre, Auspuff erscheint mir unwahrscheinlich! Raste schaff ich auch, ansonsten muss ich jetzt mal die Erfahrungen anderer Kilo-Treiber zitieren, die nach dem Seitenständer eigentlich ihren Beiträgen nach den Bugspoiler entjungfern - der fehlt mir eigentlich in Deinen Ausführungen. Das avisierte Foto fehlt auch, ein roter Pfeil an einem Werbefoto ist nach meinem Gusto wenig aussagekräftig. Und wer sein Möpp so suffizient über den Asphalt prügelt, sollte über Heckhöherlegung/Endtopfhöherlegung wohl schon selbständig nachgedacht haben.

Sorry, ich kann Alex#77 bisher nicht so ganz ernst nehmen - lass mich aber gern besser informieren :!:
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

alex#77


Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#55

Beitrag von alex#77 » 24.01.2010 14:09

twindance hat geschrieben:Sorry, ich kann Alex#77 bisher nicht so ganz ernst nehmen - lass mich aber gern besser informieren :!:
Ich informiere dich sehr gern ...
Heck höherlegen ( abgesehen davon dass der K3 schon deutlich höher als der K4 ) halte ich davon nix. Da es der Fahrwerk verschlechtern würde ...
Ander Anlage auch nicht ( zu teuer ...)

aber andere Topfe ..gernn

Gruss
Alex#77

Hüni


Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#56

Beitrag von Hüni » 24.01.2010 16:07

Hallo,

an meiner K4 habe ich mir beim Sicherheitstraining den Fußbremshebel angeschliffen bzw. dann verbogen.

Am Auspuff habe ich keine Krater erkennen können, obwohl der bei der K4 ja ein bisschen tiefer stehen sollte.

Kann mir das mal jeman erklären?

Zum Beitrag: Kannst Du Dir nicht irgendeinen Schleifschutz auf den Auspuff anbringen?

Grüße, Hueni

steffen1660


Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#57

Beitrag von steffen1660 » 24.01.2010 16:13

ja sicher können die entöpfe schleifen ! bekannter K3 N eagle entöpfe ,die schleifen auch bei dem !

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9156
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#58

Beitrag von heikchen007 » 24.01.2010 16:45

twindance hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich eine K4 fahre, Auspuff erscheint mir unwahrscheinlich! Raste schaff ich auch, ansonsten muss ich jetzt mal die Erfahrungen anderer Kilo-Treiber zitieren, die nach dem Seitenständer eigentlich ihren Beiträgen nach den Bugspoiler entjungfern - der fehlt mir eigentlich in Deinen Ausführungen. Das avisierte Foto fehlt auch, ein roter Pfeil an einem Werbefoto ist nach meinem Gusto wenig aussagekräftig. Und wer sein Möpp so suffizient über den Asphalt prügelt, sollte über Heckhöherlegung/Endtopfhöherlegung wohl schon selbständig nachgedacht haben.

Sorry, ich kann Alex#77 bisher nicht so ganz ernst nehmen - lass mich aber gern besser informieren :!:
Vorwort: Ich finde Alex#77 -Thread hier extrem pubertär, weil so ein Fahren für mich definitiv NICHT auf die Landstraße gehört. :x :evil:

Aber das der Auspuff an der tiefsten Stelle schleift, ist mir mit meiner K4 auch schon passiert. Allerdings da, wo es hingehört - auf der Renne in Oschersleben. Habe die K3-Rastenanlage mit LSL-Fussrasten dran und den PiPo drauf gehabt. Und da hat dann irgendwann der Auspuff tatsächlich aufgesetzt. Nachzulesen im meinem Bericht :arrow: Klick hier ... (Den Text an der Stelle des schimpfenden Smilies lesen). Da wußte ich dann, dass ich mit Hangoff anfangen muss.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
Oernel SV 1000
SV-Rider
Beiträge: 325
Registriert: 23.03.2004 9:42
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#59

Beitrag von Oernel SV 1000 » 24.01.2010 18:29

@Hüni soweit ich das gesehen habe sitzt die K4 Rastenanlage auch tiefer und weiter vorne als die K3
deswegen wahrscheinlich.

Aber so wie Twindance das schon sagt.... die Beweislage ist sehr sehr dürftig hier, aber ich lese diesen Fred ganz gerne da er mich doch auf eine nette Art amüsiert. :mrgreen: :mrgreen:

ansi


Re: Meine Auspuffe setzen auf !!!

#60

Beitrag von ansi » 24.01.2010 19:22

Kauf die eine Leo Vinci Highup ist vermutlich die günstigste Methode ohne alles zu sehr zuverbalsten.

Antworten