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24.000er

Verfasst: 04.02.2010 11:51
von SV1000R
Servus!

Wahrscheinlich gabs den Post schon duzendmal, ich war aber zu faul zum suchen :wink:

Zum Saisonstart kommt die 24.000er Inspektion auf mich zu, was muss man dafür ungefähr anlegen? Vor allem da ja das Ventilspiel kontrolliert und ggf korrigiert werden muss.
(als armer Student muss man halt schon frühzeitig das sparen anfangen, zumal wenn die Herzdame mit einem auch noch innen Urlaub will :mrgreen: )

Re: 24.000er

Verfasst: 04.02.2010 11:58
von Jonny
Ventilspielkontrolle = 150€
Ventilspielkontrolle inkl. -korrektur = 200-250€

Die restliche Inspektion kommt halt immer auf die Werkstatt an.

MFG Jonny

Re: 24.000er

Verfasst: 04.02.2010 12:11
von fabi65
Ich hatte glaub ich für die 24k ca 350€ hingelegt. Wurde aber auch die Vergase Membrane gewechselt, weil scheinbar mein Vorgänger da nicht sehr sanft mit umgegangen ist... :evil:

Re: 24.000er

Verfasst: 04.02.2010 12:21
von Babalu
Ich würde die Werkstatt anfragen.
Die hat sicher Erfahrungswerte.

Das Kontrollieren des Ventilspieles ist im Preis inbegriffen !
Das Einstellen, falls nötig, wird dann zusätzlich in Rechnung gestellt.
Je nach dem, wie viele Ventile eingestellt werden müssen, benötigt man dazu eine bis anderthalb (1 - 1,5) Stunden.
Die Einstellplättchen werden auch zusätzlich verrechnet.
Manche Werkstätten verbauen auch neue Dichtungen.
Die Gummidichtungen können aber problemlos mehrmals verwendet werden.

Re: 24.000er

Verfasst: 04.02.2010 12:22
von wulf
habe für die 24000er inklu Ventile (3 waren zu eng), Öl + Filterwechsel, Kühlflüssigkeit neu, Bremsflüssigkeit neu, Drosselklappensyncro, etc knapp 500€ bezahlt.

Übrigens ist das hier der 1000er Bereich... Da wird es wohl niemanden interessieren was ihr für die 650er (vor allem Knubbel) gezahlt habt!

Re: 24.000er

Verfasst: 04.02.2010 17:05
von svbomber
SV1000R hat geschrieben:Wahrscheinlich gabs den Post schon duzendmal, ich war aber zu faul zum suchen :wink:
Traurig :roll:

70 Euro... inkl. Einstellen des Ventilspiels, Shims, Anschaffung eines Drehmmomentschlüssel, Feinfühlerlehre, Öl- und Kühlwasserwechsel.

Einziger Haken: Do it yourself
http://www.svbomber.de/log.htm