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Schrauben verloren

Verfasst: 07.07.2003 20:09
von Gutso
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Verfasst: 07.07.2003 20:28
von Shiver Blitz
Beim Wechsel der Scheibe habe ich die Schraueben auch erst lose gehabt.
Beim Reindrehen muß man sehr genau zielen. Ich habe auch erst gedacht, daß alles fest ist. War es aber nicht. Hab auch danebengeschraubt. Hinter dem Plastik sitzt eine Art Buchse, an der man schnell mal vorbeischraubt. Vielleicht war das ja der Grund deines doppelten Verlustest.

Verfasst: 07.07.2003 20:54
von Gutso
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Verfasst: 07.07.2003 21:03
von Bombwurzel
Willkommen im Club.

Bei mir haben die Schrauben auch Schwindsucht bekommen. Nach der letzten Verkleidungsmontage hat sich auch eine losgerödelt.
Zum Glück gibt es Suzuki-Händler, die sich diebisch freuen, wenn wieder ein leidgeplagtes Individuum zu den 2,60 Euro billigen Schrauben greifen muss. :D

Verfasst: 07.07.2003 21:03
von Shiver Blitz
Ich meine auch die oberen :wink:
Wenn du das Kunststoffgewinde nicht ganz genau triffst vibrieren sie ab.
Man kann sie ja auch sehr schlecht ansetzen, weil die Spiegel im Weg sind :!:

Verfasst: 07.07.2003 21:33
von Gutso
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Verfasst: 08.07.2003 11:13
von svbomber
Bombwurzel hat geschrieben:...Ich glaube das Gewinde ist hin (und war es vorher auch schon). Leider lässt sich das Gewinde nicht erneuern. Da braucht man ja die ganze Cockpitverkleidung (auch Garantiefall). Werde damit warten bis ich meine Racingscheibe montiere und das hat noch Zeit...
da du nun mittlerweile schon selber dran rumgeschraubt hast, sollte es mich wundern, wenn du die cockpitvkl auf garantie bekommen solltest.

bei meiner alten gsx-r waren mal die kappen der lenkerenden weg.
komischerweise ist es mir aufgefallen, kurz nachdem ich mein mopped von der inspektion geholt hatte :?
habe dann auf kulanz zwei neue bekommen. sollten so um die 5€ kosten.

die öleinfullschraube war nach der inst. auch schon mal weg, dafür das öl an meinem bein :evil:

Verfasst: 08.07.2003 11:23
von Wörsty
Nach meiner Inspektion fehlte die Klammer am Kupplungsflüssigkeitsbehälterdeckel.
Warte seit 1500 km auf eine Neue... :evil:

Verfasst: 08.07.2003 12:49
von svdoc
Gutso hat geschrieben:Ich glaube das Gewinde ist hin (und war es vorher auch schon). Leider lässt sich das Gewinde nicht erneuern. Da braucht man ja die ganze Cockpitverkleidung (auch Garantiefall). Werde damit warten bis ich meine Racingscheibe montiere und das hat noch Zeit.
Nach der Montage meiner Racingscheibe habe ich das gleiche Problem. Eines der beiden Gewinde ist einfach im A****. Ist wohl nur ´ne Frage der Zeit, bis die Schraube wegfliegt.

Gruß
Doc

Verfasst: 08.07.2003 17:34
von Gutso
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Verfasst: 09.07.2003 7:56
von svbomber
Gutso hat geschrieben:...
Das ist mein und nicht Bombwurzels Zitat. ...
ups, haste recht. sorry. stand wohl etwas neben mir :wink:

Verfasst: 09.07.2003 14:43
von svdoc
Gutso hat geschrieben:Füll doch etwas Sekundenkleber ins Gewinde (nicht zuviel), dann sitzt sie fest und man kann sie dann auch mit ein bisschen mehr Kraftaufwand wiederrausschrauben.
Nachdem ich das Kantenband an meiner Scheibe verleimt habe, hab ich nun auch kein Problem mehr damit Schrauben festzukleben. Ich erwäge eine Tube Leim zu meinem Bordwerkzeug zu legen, wer weiß schon, was sich noch so lockert. :wink:

Gruß
Doc

Verfasst: 09.07.2003 22:58
von FDielmann
Ich hab beinahe schon mal die Schraube verloren, die den Deckel der Bremsflüssigkeit sichert.
Bei einem Moped, das 10000,- Euros kostet ist das schon heftig.
Dann werde ich mich morgen wohl mal mit einem Schraubendreher bewaffnet und die SV nach losen Schrauben hin untersuchen

Fred

Verfasst: 10.07.2003 7:35
von svbomber
FDielmann hat geschrieben:...
Dann werde ich mich morgen wohl mal mit einem Schraubendreher bewaffnet und die SV nach losen Schrauben hin untersuchen

Fred
Vorbildlich ausgedrückt :wink:

Ansonsten werde ich mich dem anschließen und den Festsitz der Schrauben kontrollieren, auch wenn nächste Woche die 6000'er fällig ist...

Verfasst: 21.07.2003 11:33
von SV Taz
Hi, habe auch schon die ein oder andere Schraube verloren. Und das bei ner N, wo doch schon weniger Schrauben dran sind :roll:
Einmal wars die Inbusschraube an der kleinen schwarzen Seitenverkleidung, ein ander Mal an der Heckverkleidung :cry:
Im Tankbereich hatte es eine zeitlang auchmal gerasselt, habe aber nix gefunden. Nach der Umlackiererei waren dann wieder alle Schrauben vollständig :wink: