Seite 1 von 1

F1 Fehlercode

Verfasst: 19.06.2010 21:26
von SV1000Christian
Hallo, ich habe ein technisches Problem. Ich versuchte meine Maschine zu starten. Sie läuft ca. 1-2 sec und geht dann wieder aus. Auf dem Display steht der Fehlercode F1. Hat doch irgendwas mit Fuse zu tun!?
Also der grüne Stecker ist es nicht. Der wurde bereits schon erneuert von ner Fachwerkstatt!!
Sicherungen sind auch alle o.k. Und ja Benzin ist auch drin... :wink:
Bis vor kurzem lief die Maschine noch. Hatte allerdings das Heck abmontiert. Kann das irgendwas am Kabelbaum sein??
Hab keinen Stecker entdecken können der nicht richtig sitzt oder locker ist!!

Re: F1 Fehlercode

Verfasst: 19.06.2010 21:30
von Taldor_SV
FI steht für FuelInjektion, also die Benzineinspritzung
läuft denn die Benzinpumpe an wenn du den Zündschlüssel umdrehst? Also so ein surren?

Re: F1 Fehlercode

Verfasst: 19.06.2010 22:05
von SV1000Christian
Hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. :oops:
Wenn das der Fall ist woran kann das dann liegen?

Re: F1 Fehlercode

Verfasst: 19.06.2010 22:20
von loki_0815
haste den fehlercode denn mal ausgelesen ??? in der anzeige blinkt nur der FI das es ein fehler ist .... du mußt im heck unter der soziussitzbank nen weißen stecker mit schwarzer gummikappe haben ... bestimmt hats irgend wo ein bild davon hier im forum. den kann man brücken und somit den echten fehlercode auslesen. dann steht im display z.b. C21 oder so in der art .. und im werkstatthandbuch kann man dann genau schauen welches bauteil da spinnt !

Re: F1 Fehlercode

Verfasst: 19.06.2010 22:41
von SV1000Christian
Wie kann man den denn bitte "Brücken" :?:

Re: F1 Fehlercode

Verfasst: 19.06.2010 22:47
von loki_0815
ist ein kleiner stecker mit 2 anschlüssen. wenn man die mit nem kabel brückt wird der FI code im display angezeigt. mache das aber nur wenn du dir sicher bist das du den den richtigen stecker hast .... nicht das du was kaputt machst. wenn du dir nicht sicher bist lasse es von ner fachwerkstatt prüfen ... die haben da ein kabel mit kippschalter wo man an und aus schalten kann. eventuell leihen die dir das wenn du das fahrzeug nich zum laufen bringst. aber dann muß es ja doch in die werkstatt.
Dumke und Lütt sollte dir da helfen können .... die haben das Kabel 100%ig da.

Re: F1 Fehlercode

Verfasst: 20.06.2010 9:52
von svbomber
SV1000Christian hat geschrieben:Wie kann man den denn bitte "Brücken" :?:
http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... ehlercodes

Nach der Heckbastellei nicht wieder korrekt zusammengesteckt?
Umkippsensor?

Re: F1 Fehlercode

Verfasst: 20.06.2010 9:55
von Tom-R
@ Christian das ist der Stecker den du suchst, habe leider kein besseres Bild !
Die darin befindlichen Kabel lassen sich mit einer Büroklammer brücken, und zwar mußt du rot/weiß und schwarz/weiß mit einander Verbinden, dann Zündung einschalten ( darauf achten, das die Büroklammer nichts metallisches berührt) nun kannst du den Fehlercode im Display auslesen, und im WHB nachschauen welches Bauteil betroffen ist.
Mfg Tom

Re: F1 Fehlercode

Verfasst: 20.06.2010 11:39
von Teo
Wenn du kein WHB haben solltest - hier sind die Fehlercodes ebenfalls aufgelistet:
http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... ehlercodes

Re: F1 Fehlercode

Verfasst: 20.06.2010 15:13
von SV1000Christian
So habe jetzt den Diagnosestecker überbrückt.
Fehlercode C 23 Umkippsensor.
Wo ist der um Himmelswillen 8O

Re: F1 Fehlercode

Verfasst: 20.06.2010 16:26
von heikchen007
SV1000Christian hat geschrieben: Fehlercode C 23 Umkippsensor.
Wo ist der um Himmelswillen 8O
Vorne am Rahmen, wo der Tank einhakt wird. Also irgendwo darunter darunter ist der Umkippsensor. Ist ein kleinens schwarzes Kästchen, was du richtig rum (!) auf einen Haken stecken musst.

Re: F1 Fehlercode

Verfasst: 20.06.2010 20:24
von SV1000Christian
Vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Tipps. Hat alles geklappt und sie läuft wieder! :mrgreen:

Re: F1 Fehlercode

Verfasst: 21.06.2010 11:54
von svkai
Na dann mach mal die richtigen Bilder und eine "Fehlerbehebungsvorgangsbeschreibun" und hinterlege diese in der knowledgebase ... dann wird anderen SV´lern in Zukunft besser geholfen :!: :!: :!: :!: :!:

;) bier