Mahlzeit Gemeinde,
bin gerade dabei, ein paar kleine Abstimmungsarbeiten an meiner Dicken durchzuführen.
PC III ist montiert und läuft mit modifizierten Map (Serienauspuff).
Jetzt habe ich die Leos montiert und werde als nächstes das geänderte Map (Leos ohne KAT) einspielen.
Die schon bemühte Forensuche hat auch einiges (Lambdasonde abklemmen und am Steuergerät Pin 23 ziehen) zu Tage gefördert.
M. E. läuft das Steuergerät dann in einer Art "Notbetrieb", daher stelle ich mir eine Lösung mit einem festen Widerstandswert am Lambdastecker als wesentlich eleganter vor.
Meine Frage dazu, hat jemand Erfahrung mit den Überbrückungssteckern für die Lambdasonde wie http://www.micronsystems.de/pd-15021025 ... egoryId=37 oder http://www.micronsystems.de/pd117421650 ... egoryId=37?
Mal sehen, was Micron direkt dazu beisteuern kann.
Gruß
Horst
Leos ohne Kat
Re: Leos ohne Kat
Mahlzeit,
Stecker ist bestellt.
Werde berichten, wenn das Teil eingebaut und das neue Map eingespielt ist.
Gruß
Horst
Stecker ist bestellt.
Werde berichten, wenn das Teil eingebaut und das neue Map eingespielt ist.
Gruß
Horst
Tach,
heute kam die Nachricht von Micron, dass für die SV keine Stecker im Angebot sind.
Also, Bestellung kann leider nicht beliefert werden.
Leider konnte mir Micron meine Frage, ob denn der Stecker der DL 1000 passt, nicht beantworten.
Aber so schnell gebe ich nicht auf.
Jetzt fahre ich erstmal übers WE an Rhön, danach werde ich mich nochmals intensiv mit den Steckern beschäftigen.
Gruß
Horst
heute kam die Nachricht von Micron, dass für die SV keine Stecker im Angebot sind.
Also, Bestellung kann leider nicht beliefert werden.
Leider konnte mir Micron meine Frage, ob denn der Stecker der DL 1000 passt, nicht beantworten.
Aber so schnell gebe ich nicht auf.
Jetzt fahre ich erstmal übers WE an Rhön, danach werde ich mich nochmals intensiv mit den Steckern beschäftigen.
Gruß
Horst
Moin,
nach 1.400 km am Wochenende plagt mich gerade die Langeweile, daher habe ich mich nochmal mit meinem Problem beschäftigt.
Die Stromlaufpläne der DL und SV 1000 und die entsprechenden Komponenten ( Lambdasonde, Kabelbaum, ECU) sind identisch.
Auch die Messwerte in den WHB sind gleich.
Daher passt der Stecker der DL auch bei der SV.
Naja, wollt ich nur der Vollständigkeit halber hier noch kundtun.
Den Rest könnt Ihr bestimmt selbst
Gruß
Horst
nach 1.400 km am Wochenende plagt mich gerade die Langeweile, daher habe ich mich nochmal mit meinem Problem beschäftigt.
Die Stromlaufpläne der DL und SV 1000 und die entsprechenden Komponenten ( Lambdasonde, Kabelbaum, ECU) sind identisch.
Auch die Messwerte in den WHB sind gleich.
Daher passt der Stecker der DL auch bei der SV.
Naja, wollt ich nur der Vollständigkeit halber hier noch kundtun.
Den Rest könnt Ihr bestimmt selbst

Gruß
Horst
Hi,
was bewirkt jetzt dieser Stecker?
Setzt der den innerern Widerstand auf unendlich? -> Hätte somit die gleiche Wirkung wie das Durchtrennen des Kabels.
Rein interessehalber...
was bewirkt jetzt dieser Stecker?
Setzt der den innerern Widerstand auf unendlich? -> Hätte somit die gleiche Wirkung wie das Durchtrennen des Kabels.
Rein interessehalber...
Gruß
Kraussi
Kraussi