Kennt jemand diese Endtöpfe aus England?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Kennt jemand diese Endtöpfe aus England?

#1

Beitrag von sorpe » 04.07.2010 20:53

Hallo! :D
Kennt jemand diese (s. Fotos) Endtöpfe? :mmh:
b_1.JPG
b_1.JPG (58.32 KiB) 4351 mal betrachtet
b_2.JPG
b_2.JPG (70.78 KiB) 4351 mal betrachtet
b_3.JPG
b_3.JPG (42.54 KiB) 4351 mal betrachtet
Es ist nirgendwo ein Marken Emblem oder eine Modellbezeichnung drauf.
Einzig die Englische "e-Nr.", also die BSAU Nr., ist an der hinteren vernieteten Schelle oben eingestanzt:
BSAU 193A-T3/1990
Hat schon mal jemand solche Endtöpfe mit Erfolg eingetragen bekommen? :) empty

Freue mich auf eure Antworten! :D
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Comat
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2010 12:29

SVrider:

Re: Kennt jemand diese Endtöpfe aus England?

#2

Beitrag von Comat » 04.07.2010 21:37

Hi es könnte ein Carbon Can Co sein, die sind auch aus england und von der form her passt es.
http://www.carboncan.co.uk/gallery/Suzuki/index.html
Dateianhänge
topheader.jpg
Auf dem hintergrundbild der seite ist auch einer ihrer anlagen wenn man an die ranzoomt erkennt man auszüge aus deiner beschriebenen nummer
topheader.jpg (43.06 KiB) 4353 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Comat am 04.07.2010 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dago
SV-Rider
Beiträge: 458
Registriert: 01.12.2008 21:43
Wohnort: Essen

SVrider:

Re: Kennt jemand diese Endtöpfe aus England?

#3

Beitrag von Dago » 04.07.2010 21:42

servus Martin !!

Bekommst du nur mit einzelabnahme eingetragen, aber da dein Mopped nach bj 80 (meine das es das Jahr war ) ist , kannste es knicken !

Sonst hätte ich bei mir auch ne Einzelabnahme machen lassen ! :mrgreen:
Gruß Stefan
You can Win if you want

Titan Sr - Racing http://www.youtube.com/watch?v=MaOv35dwExE&sns=em

Benutzeravatar
Meerjungfrau-Mann
SV-Rider
Beiträge: 206
Registriert: 20.05.2010 21:18
Wohnort: Schortens

SVrider:

Re: Kennt jemand diese Endtöpfe aus England?

#4

Beitrag von Meerjungfrau-Mann » 05.07.2010 16:46

Den Auspuff kenn ich doch?!? Das bilde ich mir zumindest ein.
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner blau-weißen!!!
Ich denke doch mal das Du derjenige bist, der sie mir vor der Nase weggeschnappt hat. :cry:
Aber ich wünsche Dir viel Spaß damit. ;) bier
Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter!
(Ralph W.)

SV_Ohlie


Re: Kennt jemand diese Endtöpfe aus England?

#5

Beitrag von SV_Ohlie » 05.07.2010 21:00

Haben meiner meinung nach aber auch extreme ähnlichkeit mit den Töpfen von Scorpion.

Mein Bruder fährt die an einer aus England importierten K4.

Werd morgen mal sehen ob irgend welche Nummern finde.

SV_Ohlie


Re: Kennt jemand diese Endtöpfe aus England?

#6

Beitrag von SV_Ohlie » 06.07.2010 17:15

Hallo nochmal,
also die Scorpion sind`s nicht.
Hab heut nachgeschaut u. gesehen das die Töpfe schon neue E - Kennung u. Gravur 2004 haben.

Ähnlichkeit find ich ist dennoch vorhanden.
Eventuell Vorgänger für die TL !?

Hoffe Du findest noch ne Möglichkeit um die Eintragung hinzu bekommen.

DSC05165.JPG
DSC05165.JPG (46.3 KiB) 4639 mal betrachtet
DSC05161.JPG
DSC05161.JPG (40.35 KiB) 4639 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ralfi
SV-Rider
Beiträge: 378
Registriert: 04.09.2006 16:09
Wohnort: Altrip (Kreis Lu)
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Kennt jemand diese Endtöpfe aus England?

#7

Beitrag von Ralfi » 06.07.2010 20:56

HI,
diese Nummer wird soweit ich weiß nur auf der Insel ( England) verwendet und spielt hier bei uns keine Rolle.
Ohne ein weiterer Hinweis auf dem Schalldämpfer wird es wohl schwirig den Hersteller heraus zu bekommen ....
Ob du die dann aber eingetragen bekommst liegt vermutlich auch bei deinem Glück nen netten Tüv´ler zu finden.
Aber ganz ohne Markennamen oder Herstellerangaben wird das sehr schwirig sein ....

Greez
Ralf

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Kennt jemand diese Endtöpfe aus England?

#8

Beitrag von sorpe » 06.07.2010 20:57

Comat hat geschrieben:Hi es könnte ein Carbon Can Co sein, die sind auch aus england und von der form her passt es...
Sieht auf jeden Fall ähnlicher aus als die Scorpion. Leider sind auf der HP keine größeren Detailansichten zu finden.

Die Scorpion für die TL sehen auch anders aus.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, evtl. auch mit Tipps zur evtl. Eintragungsmöglichkeit.

Danke euch schon mal für die bisherigen Antworten! :top:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

fastline
SV-Rider
Beiträge: 751
Registriert: 07.05.2010 21:48

SVrider:

Re: Kennt jemand diese Endtöpfe aus England?

#9

Beitrag von fastline » 06.07.2010 21:23

es handelt sich dabei um einen mtc auspuff hab dir mal den link dazu getan das ist der für die 650er knubbel

http://www.mtcperformanceproducts.co.uk ... t-12-p.asp

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Kennt jemand diese Endtöpfe aus England?

#10

Beitrag von sorpe » 08.07.2010 19:17

fastline hat geschrieben:es handelt sich dabei um einen mtc auspuff hab dir mal den link dazu getan das ist der für die 650er knubbel
Es könnte ein mtc sein, jedoch sieht das Endrohr anders aus. Der carbon can kommt dem schon näher.
Ich frage mich nur, warum die auf ihren Websites keine gescheiten (Detail-)Fotos einstellen?! :evil:
Zuletzt geändert von sorpe am 08.07.2010 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

fastline
SV-Rider
Beiträge: 751
Registriert: 07.05.2010 21:48

SVrider:

Re: Kennt jemand diese Endtöpfe aus England?

#11

Beitrag von fastline » 08.07.2010 22:24

gib mal bei google die nummer von den töpfen ein dann wirst auch auf diese sete stoßen weis gott wie alt die törfe auf den bildern sind im laufe der zeit können die auch mal das design geändert haben

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Kennt jemand diese Endtöpfe aus England?

#12

Beitrag von sorpe » 08.07.2010 23:16

Die Nummer bringt nix, denn das ist nur die allgemeine Prüfnummer für Auspuffanlagen nach "British Standard" BSAU... Diese Nummer wird auf allen in dieser Klasse geprüften Auspufftöpfen angebracht und gibt somit keinen Hinweis auf den Hersteller!
Ich werde wohl mal mit den Fotos bei verschiedenen Englischen Herstellern anfragen müssen ... :evil:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

fastline
SV-Rider
Beiträge: 751
Registriert: 07.05.2010 21:48

SVrider:

Re: Kennt jemand diese Endtöpfe aus England?

#13

Beitrag von fastline » 09.07.2010 13:06

wieso willst du eigentlich unbedingt diese töpfe haben in deutschland hast damit eh nur ein gerenne und viele viele probleme die eingetragen zu bekommen

Benutzeravatar
bogman
SV-Rider
Beiträge: 193
Registriert: 26.06.2012 10:03
Wohnort: Vogtland/ Ingolstadt
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Kennt jemand diese Endtöpfe aus England?

#14

Beitrag von bogman » 16.07.2012 15:07

Ich habe an meiner SV1000N scheinbar die gleichen Endtöpfe dran. Ist ein Import aus England und jetzt stehe ich vor dem gleichen Problem. Die Beiträge hier sind ja schon zwei Jahre alt, gibt es an der Front etwas Neues?
Mit dem Auto transportierst du deinen Körper - mit dem Motorrad deine Seele!
CB1000R-Freunde.de || CBR500R Forum

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Kennt jemand diese Endtöpfe aus England?

#15

Beitrag von sorpe » 16.07.2012 23:56

bogman hat geschrieben:... gibt es an der Front etwas Neues?
Ich habe mich bisher nicht weiter um die Töpfe bzw. mögliche Eintragung gekümmert, da ich genügend Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung habe! :mrgreen:
Ich werde den TÜV-Prüfer bei meinem baldigen Besuch darauf ansprechen, mal hören was er zu dem Thema zu sagen hat. :) empty
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Antworten