SV verschluckt sich


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Wolli vom Bikeroffice
SV-Rider
Beiträge: 141
Registriert: 02.03.2003 15:35
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:


#61

Beitrag von Wolli vom Bikeroffice » 29.03.2004 19:28

vtrquark hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben: Da Suzuki bei den TLs so ihre Probs hatte mit Ölverdünnung, hohem Verbrauch und ähnlichem, haben sie bei der SV1000 den Rechner recht mager eingestellt, ebenso wie auch bei den letzten TLs
hauptgrund für die ölverdünnung bei den ersten TL´s waren damals, neben dem zu mageren gemisch im unteren drehzahlbereich, die hohen fertigungstoleranzen der kolben. dies war die unter anderem die ursache, das benzin im öl zu finden war...

V2 gruß
Hi,
nicht ganz korrekt!!!
Der Hauptgrund war ein zu fettes Gemisch und der Temperaturfühler im Kühler. Weiterhin hatte die TL ein zu kaltes Thermostat verbaut.
Dies führte dazu, dass der Motor nicht warm wurde, die ECU ein zu fettes Gemisch einspritzte und das Gemisch an der Zylinderwand kondesierte. Von dort aus lief es dann an den Kolbenringen vorbei in die Ölwanne :wink:
Ich fahre selbst eine 97er TL und habe mittlerweile keinerlei Ölverdünnung mehr :D
Ferner bin ich im Besitz einer Joshibox und eines Lambdamessgeräts. Dadurch konnte ich endlich mal dem Motor gute Manieren beibringen und er schnurrt jetzt wie ein Kätzchen, ohne Ruckeln und Absterben!!! :D :D :D
Gruß Wolfgang
Grüße vom Mittelrhein
Wolfgang

Der Suzuki TL 1000- Spezialist!
TL- und SV- Tuning, Leistungsprüfstand!
NEU!!! Wilbers- Stützpunkthändler und Reparaturservice
Erlebe auch du ein paar schöne Tage unter Freunden und dreh ordentlich am Kabel!

MCK


#62

Beitrag von MCK » 01.04.2004 7:28

HI

Bin mal am 31.03.04 eine Proberunde auf einer nichtöffentlichen Straße
gefahren. Also angesprungen ist sie sofort aber nach einem griff am
Gas(so 3000-4000 ;wollts nur mal hören mmmh) ist sie einfach
ausgegangen und für 1 min nicht wieder angesprungen. Seltsam!!
Liegt bestimmt an der langen Winterpause(Krafstoff?!)


Viiiel Spaß beim fahren(aber erstmal langsam)
Andreas

Walle


#63

Beitrag von Walle » 11.04.2004 16:23

Gebt mal a bissle mehr Gas, mit den Drehzahlen die hier gepostet werden, sind ja Lagerschäden durch Öl Unterversorgung fast vorprogrammiert - Ölpumpe baut in diesem Bereich mit Sicherheit keinen
ausreichenden Öldruck auf :roll:

Gruß Walle

Antworten