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Stottern und Ruckeln
Verfasst: 06.02.2011 16:54
von cab-leer
Hallo zusammen!
Hab Probleme mit meiner SV durch zunehmendes Stottern und Ruckeln bei konstantfahren vorallem zwischen 2000 und 4000 Touren. Klar, dass sie untertourig ruppig werden kann ist mir bekannt, nicht mein erster großer V2 aber teilweise echt Aussetzer und richtig nervig zu fahren. Jemand ne Idee wonach ich suchen könnte? ist momentan mit Sebring Twister Anlage, der Rest Original.Unter Last etwas besser aber nicht weg.
Re: Stottern und Ruckeln
Verfasst: 06.02.2011 17:01
von Babalu
Ich würde die originalen Auspüffe montieren
und dann den Motor korrekt einstellen.
Ventilspiel prüfen/einstelln, Kerzen, Luftfilter prüfen, Sekondärklappen einstellen, Synchronisation ausführen, beide Sensoren korrekt einstellen.
Wenn dann noch ein Ruckeln spürbar ist, dann die Einspritzmenge in diesem Bereich etwas korrigieren.
Erst dann die Krawalltüten montieren, wenns dann ruckt und pfupft, die Krawalltüten umweltgerecht entsorgen.
(da gehören sie sowieso hin)
Re: Stottern und Ruckeln
Verfasst: 06.02.2011 17:03
von cab-leer
Mit den Originalen Tüten gleiches Bild, auch nicht besser, zumal die Twister für knapp 1000 Euros den Orignalen technisch mindestens ebenbürtig eher überlegen sind (abgesehen vom KAT).
Re: Stottern und Ruckeln
Verfasst: 06.02.2011 19:25
von Tom-R
Erstmal das machen was babalu geschrieben hat, dann sollte die SV auch vernüftig laufen.
Mfg Tom
Re: Stottern und Ruckeln
Verfasst: 06.02.2011 23:46
von Flurschaden
Oder Dein Poti ist im Eimer.
Re: Stottern und Ruckeln
Verfasst: 08.02.2011 16:27
von sorpe
Kerzenstecker, Zündkerzen und Zündkabel prüfen!
Re: Stottern und Ruckeln
Verfasst: 08.02.2011 16:49
von Playground
hatte genau dasselbe problem mal für ein halbes jahr - ursache hatte ich nie klären können (hatte damals kalt-feuchtes wetter im verdacht). hat sich dann aber von selber wieder gegeben. kann dir also keine lösung anbieten, sondern nur sagen das ich das problem kenne.
Re: Stottern und Ruckeln
Verfasst: 08.02.2011 19:20
von sorpe
Playground hat geschrieben:hatte genau dasselbe problem
Er fragt für eine 1000er!

Re: Stottern und Ruckeln
Verfasst: 08.02.2011 20:15
von cab-leer
Hab jetzt nochmal nachgeschaut, laut papieren ist erst vor 1600km ne große inspektion gemacht worden. Ich hab gestern beim Fahren das Gefühl gehabt dass das nur bei bestimmten bzw. einer bestimmten Gasgriffstellung vermehrt auftritt. (also vllt Kaputte Drosselklappenpotis?) ...
Re: Stottern und Ruckeln
Verfasst: 09.02.2011 8:27
von cars444
Ohne die Werkstatt zu bemängeln:
Die SV reagiert auf eine schlechte Synchronisation der Drosselklappen, Stellung des Poti, alte Zündkerzen usw. sehr empfindlich.. siehe Babalu.
Prüf die Einstellungen und Zustand. Anleitungen liefert das Forum, oder bring Sie in eine gute Werkstatt.
Bei deiner Beschreibung tippe ich auf die Drosselklapensynchronisation.
Re: Stottern und Ruckeln
Verfasst: 09.02.2011 12:21
von cab-leer
Zufällig jemand aus Karlsruhe oder Umgebung der sich mit den Arbeiten etwas auskennt? Bekomme alles selber hin, nur an die Ventile trau ich mich nicht allein.
Re: Stottern und Ruckeln
Verfasst: 03.03.2011 19:12
von cab-leer
Hallo zusammen, jetzt wo ich wieder ein wenig Zeit zum schrauben hatte habe ich die Maschine Synchronisiert und Kerzen neu gemacht, sie fährt jetzt deutlich angenehmer als zuvor, jedoch ist nach wie vor, ich habe das Gefühl nur bei einer bestimmen Gasgriffstellung auf einmal der Schub weg. Noch jemand ne Idee?
Re: Stottern und Ruckeln
Verfasst: 03.03.2011 22:41
von Flurschaden
also ventiele müßtest du schon machen oder lassen.gibt es denn keinen hier der in deiner nähe wohnt und das machen kann?
Re: Stottern und Ruckeln
Verfasst: 07.03.2011 7:37
von cab-leer
So, heute kommt sie in die Werkstatt, gezielt mal die Potis überprüfen lassen....
Re: Stottern und Ruckeln
Verfasst: 07.03.2011 8:42
von Jogge
bei mir war´s auch das Drosselklappenpoti, wirst daher vermutlich wieder ein "neues Moped" von der Werkstatt zurückbekommen
