Limaregler prüfen????
Verfasst: 02.04.2011 8:51
Guten Morgen,
ich fahre eine SV1000S, Bj. 2003 und habe folgendes Problem.
Während der Fahrt ging, obwohl voll getankt, die Reserveleuchte an und der Motor starb wegen Strommangel ab. Mit Überbrücken sprang sie wieder an, ging aber nach kurzer Zeit wieder aus. Auch hier ging vorher wieder die Reserveleuchte an. Jetzt habe ich mal die Suche hier benutzt und verschiedenes gefunden. Den grünen Stecker hatte der Vorbesitzer schon in Angriff genommen, somit dürfte der eigentlich wegfallen. Evtl. sehe ich ihn mir aber trotzdem mal an, da ich nicht weiss, wie er das dicke Pluskabel verbunden hat. Die Klemmenspannung an der Batterie, bei laufendem Motor, geht jedoch nicht über 12 V. Ich habe hier in der Knowledgebase die Prüfung von Regler und Lima gefunden und frage mich ob ich dies 1:1 auf die 1000er übertragen kann. Werde mir mal die Steckverbindungen von der Lima zum Regler und von dort zur Batterie ansehen und ebenfalls den Kontakt des Reglers zum Rahmen. Ist es sinnvoll den orig. Regler zu nehmen, wenn er es dann sein sollte, oder gibt es bessere Alternativen?
Zusammenfassend würde ich gerne wissen:
- Wie prüfe ich Regler und Lima?
- Muss hierfür die Batterie geladen werden?
- Den orig. Regler oder einen anderen nehmen?
- Gibt es noch andere Vermutungen über die Ursache?
ich danke Euch schon mal für die Antworten, Jörg
ich fahre eine SV1000S, Bj. 2003 und habe folgendes Problem.
Während der Fahrt ging, obwohl voll getankt, die Reserveleuchte an und der Motor starb wegen Strommangel ab. Mit Überbrücken sprang sie wieder an, ging aber nach kurzer Zeit wieder aus. Auch hier ging vorher wieder die Reserveleuchte an. Jetzt habe ich mal die Suche hier benutzt und verschiedenes gefunden. Den grünen Stecker hatte der Vorbesitzer schon in Angriff genommen, somit dürfte der eigentlich wegfallen. Evtl. sehe ich ihn mir aber trotzdem mal an, da ich nicht weiss, wie er das dicke Pluskabel verbunden hat. Die Klemmenspannung an der Batterie, bei laufendem Motor, geht jedoch nicht über 12 V. Ich habe hier in der Knowledgebase die Prüfung von Regler und Lima gefunden und frage mich ob ich dies 1:1 auf die 1000er übertragen kann. Werde mir mal die Steckverbindungen von der Lima zum Regler und von dort zur Batterie ansehen und ebenfalls den Kontakt des Reglers zum Rahmen. Ist es sinnvoll den orig. Regler zu nehmen, wenn er es dann sein sollte, oder gibt es bessere Alternativen?
Zusammenfassend würde ich gerne wissen:
- Wie prüfe ich Regler und Lima?
- Muss hierfür die Batterie geladen werden?
- Den orig. Regler oder einen anderen nehmen?
- Gibt es noch andere Vermutungen über die Ursache?
ich danke Euch schon mal für die Antworten, Jörg