Brauche Hilfe zur SV 1000

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
VZwo
SV-Rider

SVrider:

Brauche Hilfe zur SV 1000

Beitrag von VZwo » 11.04.2011 16:06

Bin am Samstag 450 wunderschöne Kilometer durchs Jura, mit Bruder und Kollegen (1x Vtr 1000 f, 3x Ktm LC4). Hab die SV zwar erst eine Woche aber schon über 1000 km abgespult :mrgreen: .
Was ich feststellen konnte war:

1. Die SV 1000 liegt mit der VTR 1000 (98 PS) etwa gleichauf, ab 200 km/h zieht die VTR Vorbei. Kann es sein das Die SV durch den fehlenden Ansaugschnorchel etwas an Leistung einbüsst (oder sonst was nicht stimmt?

2. Das Fahrwerk ist ok, vorne aber zu weich und hinten zu hart. Spüre jede Spurrille auf dem Belag, fühlt sich manchmal an als ob sie schwimmt mit dem Hinterrad (Wäre ja seltsam da sie ja hinten eher zu hart ist). Kenne mich nicht aus mit dem Fahrwerk und seinen Einstellungen, villeicht kann mir jemand helfen?

Ich fahre eher sportlich, benutze den Reifen bis ganz aussen (muss ja auch mit den Ktm Jungs mithalten) was mir mit der Hornet definitiv besser gelang.
Bitte nicht falsch verstehen, ich wusste vor dem Kauf das sie eine Fahrwerksschwäche hat. Aber das will ich ja auch gezielt angehen. ;) bier

hifi-linsi
SV-Rider

SVrider:

Re: Brauche Hilfe zur SV 1000

Beitrag von hifi-linsi » 11.04.2011 16:16

Über die Fahrwerksverbesserungen gibts hier einiges zu lesen.
Bei mir persönlich hat folgendes Zubehör Erfolg gebracht :

1. Härtere Gabelfedern und anderes Öl, dann einige Testfahrten zur Einstellung der Vorspannung und Druck- und Zugstufe

2. Einstellungen am Federbein

3. Wichtigste Änderung in diesem Winter : Orginal Lenkungsdämpfer weg und den LSL montiert
Fährt sich viel besser !! Danke für den Tipp hier im Forum

4. Metzler Z 6 runter und den neuen M 5 drauf.

Ergebnis : Meine SV liegt jetzt richtig satt in den Kurven und meine neuen Stiefel sind auf beiden Seiten schon angeschliffen.