Seite 1 von 4

6. Gang = Spargang ?

Verfasst: 22.04.2011 23:58
von Pinuccio
Hi,

Hab gerade das nächste Problem:
Komme mit dem 5.Gang lt. Tacho bis 250km/h und befinde mich damit genau bei 11t Umdrehungen. Danach hauhe ich den 6. rein und es tut sich eigentlich fast gar nix. Ich komm kaum über 250.
Zwischenzeitlich habe ich neue Kerzen und einen K&N Luftfilter drin. Das Problem hatte ich vorher auch schon aber jetzt kommt es mir sogar etwas schlimmer vor.
Mit dem 6. Gang müsste es doch nochmal etwas vorwärts gehen oder ?
So kenne ich das eigentlich vom 4-Zylinder.

Danke für die Hilfe

Re: 6. Gang = Spargang ?

Verfasst: 23.04.2011 0:01
von Munky
11u/min is doch schon das maximum :D
bei meienr 650er is bei 9500 schluss.
auf der N wohlgemerkt.

Re: 6. Gang = Spargang ?

Verfasst: 23.04.2011 1:03
von sorpe
sorpe hat geschrieben:
Füll doch mal deine Ownerliste komplett aus, dann wissen wir auch über was (welches Moped) wir reden! :mrgreen:
:hammer:

Re: 6. Gang = Spargang ?

Verfasst: 23.04.2011 1:34
von Jonny
Laut Video SV1000S!

https://picasaweb.google.com/lh/photo/t ... directlink

Standardübersetzung?! Mal 1-2 Zähne hinten mehr probieren, könntest sicher nochmal an die 5-10Km/h rausholen!

MFG

Re: 6. Gang = Spargang ?

Verfasst: 23.04.2011 6:53
von Pinuccio
Naja das mit der Übersetzung kenne ich auch, aber das meine ich nicht.

Ist das normal das bei der SV 1000 der 6.Gang so wenig bringt bzw. nur eine Art Spargang ist?

Ich meine ist doch nicht normal, dass man mit dem 5. die maximal Geschwindigkeit erreicht. Schon gar nicht bei einer 1000er.

Re: 6. Gang = Spargang ?

Verfasst: 23.04.2011 7:45
von VOODOO
...für 122PS sind 250 doch gut!

Re: 6. Gang = Spargang ?

Verfasst: 23.04.2011 8:32
von Pinuccio
VOODOO hat geschrieben:...für 122PS sind 250 doch gut!
Lt. Tacho müsste sie mehr machen, mit dem 6. erst recht
:(

Re: 6. Gang = Spargang ?

Verfasst: 23.04.2011 10:00
von sorpe
Jonny hat geschrieben:Laut Video SV1000S!
Falsch ausgefüllte Ownerlisten sind eher kontraproduktiv! :roll:

Re: 6. Gang = Spargang ?

Verfasst: 23.04.2011 11:08
von Jonny
Pinuccio hat geschrieben:
VOODOO hat geschrieben:...für 122PS sind 250 doch gut!
Lt. Tacho müsste sie mehr machen, mit dem 6. erst recht
:(
:rofl:

Sorry, aber seit wann stellt der Tacho das Maximum dar?! Bei 120PS is halt nunmal net viel mehr drin! Meine erreicht als Naked-Bike GPS 250 bzw. Tacho 271Km/h, aber ich hab auch nommel 15PS mehr.

MFG

Re: 6. Gang = Spargang ?

Verfasst: 23.04.2011 21:34
von Pinuccio
Vielen dank für die sehr hilfreichen Antworten bisher :roll:

250 km/h hin oder her, meine Anfangsfrage bezieht sich eigentlich auf die Tatsache, dass ich mit dem 5. Gang bereits die Höchstgeschwindigkeit erreiche.
Für was brauche ich dann noch einen 6. Gang ?

Ich wollte nur wissen ob das bei der sv1000s normal ist, weil ich das von den Mopeds die ich bisher gefahren bin, so nicht kenne.... Da hat der 6. Gang immer noch einen Geschwindigkeitszuwachs gebracht, egal ob das Moped 70 oder 140 PS hatte.

Übrigens lt. Fahrzeugschein fährt die 1000s 250km/h. Da der Tacho normalerweise immer etwas mehr anzeigt, dann müsste meine "lt Tacho" etwas mehr fahren.

PS.: mein Profil ist jetzt berichtigt worden. :roll:

Re: 6. Gang = Spargang ?

Verfasst: 24.04.2011 1:12
von sorpe
Pinuccio hat geschrieben:Für was brauche ich dann noch einen 6. Gang ?
Um Benzin zu sparen! 8)
Pinuccio hat geschrieben:Ich wollte nur wissen ob das bei der sv1000s normal ist...
Manche laufen etwas mehr, manche weniger, kommt auch auf deine Statur an und wie klein du dich hinter die Verkleidung faltest. :) Angel
Pinuccio hat geschrieben:PS.: mein Profil ist jetzt berichtigt worden. :roll:
Wenn du das Baujahr noch auf 2003 änderst ist es perfekt! :mrgreen:

Re: 6. Gang = Spargang ?

Verfasst: 24.04.2011 6:13
von Pinuccio
sorpe hat geschrieben:
Pinuccio hat geschrieben:Für was brauche ich dann noch einen 6. Gang ?
Um Benzin zu sparen! 8)
:mrgreen: :D Der ist gut. :fun3:
sorpe hat geschrieben:Wenn du das Baujahr noch auf 2003 änderst ist es perfekt! :mrgreen:
Ja ich weiss ist ein 2003er Modell, wurde aber 2004 verkauft, steht so im Schein drin.
Ist aber interessant auch ohne richtiges Profil weiss man hier anscheinend Bescheid :roll:

Wie bereits oben erwähnt, vielen Dank für die bisher geleistete Hilfe :dankeschoen:

Re: 6. Gang = Spargang ?

Verfasst: 24.04.2011 8:58
von utzibbg
Der 6. Gang ist bei Original-Übersetzung als Spritspargang ausgelegt. Auf der Landstrasse und beim normalen Autobahnfahren läuft sie nochmal 1tU/min niedriger und man fährt wesentlich entspannter. Die kurze Übersetzung von der Rennstrecke macht mich auf der LaStra aber total nervös.
Eine Änderung der Übersetzung bringt keinen Geschwindigkeitsgewinn. Habe schon alles durchprobiert, daher weiß ich das.
Lt. Navi läuft meine Dicke echte 240 km/h. Mehr ist einfach nicht drin, selbst, wenn man die Übersetzung optimiert. Mehr als 120 PS hat sie einfach nicht.
Wenn man sie in den niedrigen Gängen noch etwas spritziger haben möchte und im Stadtverkehr mit weniger schleifender Kupplung unterwegs sein möchte, kann man sich bedenkenlos hinten 3 Zähne mehr montieren oder gleich vorn 1 weniger - hat viel mehr Effekt. Der Spritverbrauch steigt damit aber auch deutlich an.

Re: 6. Gang = Spargang ?

Verfasst: 24.04.2011 10:26
von Torte
MOIN...
also meine Dicke zieht im 6. Gang noch genauso durch wie im 5. .Ich fahre mit der original-Übersetzung!
Letztens gerade erst wieder auf der A7 ausgefahren... :twisted: zumindest laut Tacho lief sie 279 Km/h !

Re: 6. Gang = Spargang ?

Verfasst: 24.04.2011 11:29
von sorpe
Torte hat geschrieben:MOIN...
... und deine Ownerliste ist auch nicht richtig ausgefüllt! :aetsch: :mrgreen: