Elektrik komplett tot
Elektrik komplett tot
Hatte das schon mal jemand?
Ich fuhr morgens noch einwandfrei und ohne erkennbare Probleme oder Vorwarnungen mit meiner SV zur Arbeit und stellte sie ganz normal wie immer ab. Abends steckte ich den Schlüssel ins Schloß, drehte ihn um und nichts ging mehr, nicht mal das Display im Cockpit und sogar die Warnblinkanlage (müßte eigentlich ohne Zündung laufen) ist ausgefallen. An der Batterie liegts nicht, die liefert 12,8 V, aber es kommt eben nix an. Sicherungen sind alle ganz, an den Kabeln sind keine Beschädigungen zu finden. Was kann das sein?
Was mich am meisten verwundert ist daß der Fehler nicht während der Fahrt eingetreten ist, sondern im Stillstand!
Ich fuhr morgens noch einwandfrei und ohne erkennbare Probleme oder Vorwarnungen mit meiner SV zur Arbeit und stellte sie ganz normal wie immer ab. Abends steckte ich den Schlüssel ins Schloß, drehte ihn um und nichts ging mehr, nicht mal das Display im Cockpit und sogar die Warnblinkanlage (müßte eigentlich ohne Zündung laufen) ist ausgefallen. An der Batterie liegts nicht, die liefert 12,8 V, aber es kommt eben nix an. Sicherungen sind alle ganz, an den Kabeln sind keine Beschädigungen zu finden. Was kann das sein?
Was mich am meisten verwundert ist daß der Fehler nicht während der Fahrt eingetreten ist, sondern im Stillstand!
Re: Elektrik komplett tot
Hast Du auch die Hauptsicherung kontrolliert?SVighter hat geschrieben:... An der Batterie liegts nicht, die liefert 12,8 V, aber es kommt eben nix an. Sicherungen sind alle ganz, ...
Die hat 30 Ampère und sitzt nicht bei den anderen ...
Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
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Re: Elektrik komplett tot
hatte ich auch mal, ging dann aber scheinheilig wieder weg
ich vermutete dass es an der nicht richtig festgeschraubten masse an der batterie lag
ich vermutete dass es an der nicht richtig festgeschraubten masse an der batterie lag
Re: Elektrik komplett tot
Kommt denn bei den Sicherungen was an ? wenn nicht, dann verfolge doch mal den Weg zwischen Batterie und sicherungsbox.
kann mir nicht vorstellen das es am Killschalter liegt !
Würd auch eher auf Masse tippen !
Schreib mal wenn du was gefunden hast !
kann mir nicht vorstellen das es am Killschalter liegt !
Würd auch eher auf Masse tippen !
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Gruß Stefan
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- heikchen007
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Re: Elektrik komplett tot
Tippe ich auch drauf. Hatte meine auch... Bin gefahren, abgestellt und n Eis gefuttert. Wieder zum Mopi, Schlüssel rein, rum und NIX. War bei meiner Dicken dann letztendlich der grüne Stecker.opladener hat geschrieben:Vielleicht isses der berüchtigte "grüne Stecker" ?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
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- sorpe
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Re: Elektrik komplett tot
Such einfach mal nach "grüner Stecker", und du wirst reichlich Infos bekommen.
In der Knowledgebase gibt es auch einen Artikel darüber.
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Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Elektrik komplett tot
Hi, ich nochmal,
möcht mich recht herzlich für eure Beiträge bedanken, hatte nur die letzten Wochen zu viel um die Ohren, deshalb konnte ich mich erst jetzt intensiv dem "Problemchen" widmen.
Letztendlich wars der grüne Stecker, danke nochmal, ohne eure Hinweise
wär ich da wohl nie drauf gekommen. Bin hier im Forum auf ein paar gute Lösungsmöglichkeiten gestoßen und hab mich dann für die Einfachste (Bypass) entschiden, Photos anbei.
Aber das Wichtigste iss, daß mein Pferdchen jetzt wieder läuft
möcht mich recht herzlich für eure Beiträge bedanken, hatte nur die letzten Wochen zu viel um die Ohren, deshalb konnte ich mich erst jetzt intensiv dem "Problemchen" widmen.
Letztendlich wars der grüne Stecker, danke nochmal, ohne eure Hinweise

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- Roughneck-Alpha
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Re: Elektrik komplett tot
Immer wieder schön, wenn am Ende noch das Feedback kommt 

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Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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