Unterschiedliche Zündkerzenfarben
Verfasst: 23.10.2011 17:46
Hallo zusammen,
Ich habe bei meiner SV1000 K4 vor ca. 1000 km neue (Iridium) Zündkerzen eingebaut. Da ich jetzt über die Winterzeit ein paar Kleinigkeiten machen wollte, hab ich mal die Kerzen zur Kontrolle heraus gebaut.
Die im vorderen Zylinder ist rehbraun, wie es sein soll. Die im hinteren ist aber deutlich weiß. Folglich läuft der hintere Zylinder wohl ein wenig zu mager. Eigentlich sollte das doch durch die elektronische Gemischaufbereitung nicht passieren?
Woher kann das folglich kommen bzw. was kann ich dagegen machen? Wer hat einen Tipp für mich?
Drosselklappen sind synchronisiert, aber das schließe ich als alleinige Ursache eigentlich aus. Sie läuft ja auch sehr sauber ohne zu ruckeln.
Gruß,
berlitz
Ich habe bei meiner SV1000 K4 vor ca. 1000 km neue (Iridium) Zündkerzen eingebaut. Da ich jetzt über die Winterzeit ein paar Kleinigkeiten machen wollte, hab ich mal die Kerzen zur Kontrolle heraus gebaut.
Die im vorderen Zylinder ist rehbraun, wie es sein soll. Die im hinteren ist aber deutlich weiß. Folglich läuft der hintere Zylinder wohl ein wenig zu mager. Eigentlich sollte das doch durch die elektronische Gemischaufbereitung nicht passieren?
Woher kann das folglich kommen bzw. was kann ich dagegen machen? Wer hat einen Tipp für mich?
Drosselklappen sind synchronisiert, aber das schließe ich als alleinige Ursache eigentlich aus. Sie läuft ja auch sehr sauber ohne zu ruckeln.
Gruß,
berlitz